Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Da gestern die frische Hefe für den geplanten hessischen Rahmkuchen nicht zeitig genug da war, habe ich fürs Teetrinken gestern ein paar Kolatschen improvisiert. Heute habe ich dann den Rahmkuchen gemacht, Familie vom Mann war zu Besuch. Da kommt noch individuell Zucker oder Zimtzucker drüber:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bananenbrot mit Apfel, Blaubeeren und noch ein paar Schokodrops...
-
Kolatschen
Du machst irgendwie immer witzig klingende Kuchen.
Abgesehen davon, dass ich klo latschen gelesen habe, musste ich, wie bei 99% deiner Zutaten / kuchennamen, googlen, was es ist 🤣
Wie findet man bitte solche Rezepte?
-
Kolatschen
Abgesehen davon, dass ich klo latschen gelesen habe, musste ich, wie bei 99% deiner Zutaten / kuchennamen, googlen, was es ist 🤣
Ist ein klassisches tschechische Osterrezept. Mein Stiefvater war Tscheche, ist Herbst 68 aus Prag geflohen
Kolatschen gabs in einer Variante als ganzes Blech, nur mit Pflaumenmus und Streusel, recht häufig am Sonntag zum Kaffeetrinken, war sein Lieblingskuchen. Der Mann mag keinen Pflaumenmus, aber ich. Für ihn mache ich daher eine Variante mit Vanillequark oder Schmand. Klassisch gibts die auch noch mit Mohn, den mögen wir beide aber nur selten.
-
Kolatschen
Meine Lieblings-Weihnachtsplätzchen: Bollatschen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!