Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Schon Donnerstag gebacken: Hefeteig mit Vanillepudding, verschiedenen Pflaumen, Heidelbeeren und Mandarinen. Malin vegan, mit Hafermilch im Teig und Hafersahne für den Pudding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es simplen Rührkuchen mit Walnuss und Schokotropfen und einem Schuss Eierlikör.
-
Wieverfastelovend hab ich dem Mann, traditionell, nen Zitronenkuchen in Vereinsfarben gebacken.
Weil es dieses Jahr aber ein paar mehr Menschen waren, gab's 2 Kuchen und nur einer wurde bunt.
Und ich habe meine Backformen rausgekramt, die meine Mutter in meiner Kindheit gekauft hat 🤣
-
Oh... Ein Bärchen Kuchen
-
Das Bärchen hat man nur sehr schlecht sehen können.
Und für farbige Verzierung fehlte mir die Zeit 😭
-
-
-
Ui, der sieht lecker aus. Hast Du da mal das Rezept, bitte?
-
Ui, der sieht lecker aus. Hast Du da mal das Rezept, bitte?
Ich hab dieses hier genommen.
Chefkoch: Hefezopf mit Quarkfüllung
Abgewandelt damit, dass ich den Hefeteig hochgerechnet habe auf 600 g., einen ganzen Würfel Hefe und 250 g. Quark genommen und den mit 2 statt 1 Eigelb und etwas Vanillepuddingpulver verrührt habe.
Die Zubereitung war aber ein Alptraum: Klebrig, Füllung ist ausgelaufen und er ist eher gerollt als geflochten. Habe ziemlich geflucht. Würde beim nächsten Mal den Hefeteig etwas fester machen und nur ein Eigelb nehmen.
Muss dazu sagen, dass ich mild ausgeprägte, aber vorhandene Kontaminationsamgst habe und die Zubereitung von was, das klebt und suppt, eine gute Herausforderung für mich ist. Vielleicht ist es für Dich gar kein Problem
.
-
och, kleben und suppen ist nur ein Frage des Abwaschens hinterher - Hände, Arbeitsflächen, Hunde....
-
Ich habe heute einen Eierlikörschokokuchen gebacken, die restlichen Weihnachtsmänner mussten weg, bevor die Osterhasen kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!