Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hm in welche Richtung soll es denn gehen?
Etwas das schnell gebacken ist oder mehr Aufwand?
Was theoretisch immer geht sind Fantaschnitten. Dafür musst du nur einen einfachen Bisquit Boden backen, kurz abkühlen lassen und die Creme oben drauf. Dann in Kühlschrank fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Freund hat heute Geburtstag und hat um nen Kuchen gebeten.
Nicht so mächtig, wie der Kinderschoko-Kuchen, auch wenn der unübertroffen ist, aber satt machend genug, damit wir alle mit Pizza satt werden.
Ich hoffe, seinen Wünschen gerecht geworden zu sein
-
Ein Freund hat heute Geburtstag und hat um nen Kuchen gebeten.
Nicht so mächtig, wie der Kinderschoko-Kuchen, auch wenn der unübertroffen ist, aber satt machend genug, damit wir alle mit Pizza satt werden.
Ich hoffe, seinen Wünschen gerecht geworden zu sein
Oha! Der sieht wahnsinnig lecker aus!
Darf ich nach dem Rezept für die Creme und dem Topping fragen?
-
Kann ich zu Hause gerne raus suchen.
Sind aber im Endeffekt nur passierte Früchte, Sahne, Mascarpone und ein bisschen Joghurt.
Der Spiegel oben drauf sind nur passierte Früchte und Saft
-
Du brauchst
-500g (laut Rezept) Himbeeren. Aber Brombeeren, oder zb Waldfrüchte, geht auch. (TK, oder frisch)
-150g Naturjoghurt
-150g Mascarpone
-500ml Sahne
-2,5 packchen sofortgelantine
-100ml roter Johannisbeersaft
-120g Zucker
Die Früchte waschen, oder auftauen lassen und pürieren.
Alles passieren.
Sahne schlagen
Mascarpone, Joghurt und Zucker verrühren und Sahne zugeben
100gr der passierten Früchte auf Seite legen.
Den Rest der passierten Früchte, mit 2 Päckchen sofortgelantine in die Masse geben und verrühren.
Alles in die Form geben und ab in den Kühlschrank.
Die 100gr passierte Früchte mit dem Saft und dem Rest der sofortgelantine verrühren und auf die Masse gießen.
Ich nehme immer TK Ware.
Statt der sofortgelantine nehme ich San apart
Ich nehme auch weniger Zucker
Und den Johannisbeersaft bekomme ich sehr oft nicht. Dann such ich mir nen dunklen, sauren Saft raus. Manchmal ist es schwarze Johannisbeere, dieses Mal wars Apfel schwarze Johannisbeere und Himbeere, weil es nix anderes gab
Der Kuchen ist super schnell gemacht, allerdings das passieren mega aufwendig.
Wer mit Kernen kein Problem hat, kann auch einfach nur die Früchte für den Spiegel oben passieren.
-
-
Danke! Das muss ich ausprobieren
-
Ich finde ihn mega lecker und mach den total gerne 🥰
Lass ihn dir schmecken
-
Schwabbelbacke und aus was ist der Boden?
-
Keksbrösel und Butter.
Laut Rezept 200g Vanillekipferl und 125g Butter.
Ich hab diese Biscoff Kekse genommen und weniger Butter, weil die in der Mikrowelle explodiert ist 🫣
-
Hier gabs Sandwichbrot, Buttercremeschnitten, Erdbeerschnitten und Scones für Afternoon Tea.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!