Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hab nächste Woche Geburtstag.

Möchte ich backen oder lass ich es bleiben?

Einerseits bin ich zu faul, aber andererseits kann man sich ja Kuchen mal gönnen.

Backen sich hier viele noch zum Geburtstag einen Kuchen/Torte?

Für Kinder finde ich sowas immer toll aber so als Erwachsene :grinning_squinting_face:

• hier wird auch "nur" für uns erwachsene gebacken ,und das nicht nur zum geburtstag.

zu geburtstagen gibt es hier immer ein kaffeetrinken/kuchenessen mit den kindern und enkelkindern,da braucht es dann auch mehr als einen kuchen :-) da bringen dann die kinder jeder immer einen kuchen mit und einen backe ich selbst.

vor kurzem hatte ich mal wieder so richtig apetit auf quarktorte.....rührteigboden,darauf pfirsiche und darüber eine quarksahnecreme.... ich kenne diese torte aus kindertagen und es ist mein absoluter lieblingskuchen....

also hab ich für meinen mann udn mich so eine torte gemacht.

wir haben diese komplett alleine aufgegessen(für den nächsten tag war dann für jeden noch ein kleines stückchen)

lg

• Ich hab nächste Woche Geburtstag.

Möchte ich backen oder lass ich es bleiben?

Einerseits bin ich zu faul, aber andererseits kann man sich ja Kuchen mal gönnen.

Backen sich hier viele noch zum Geburtstag einen Kuchen/Torte?

Für Kinder finde ich sowas immer toll aber so als Erwachsene :grinning_squinting_face:

Also ich backe den Kuchen nie für mich, da ich meinen Geburtstag aber immer mit Familie und Freunde feiern backe ich dann auch immer Kuchen. Aber keine Torten, bin eher die Praktikerin, verzieren und zu viele verschiedene Schichten, sind nicht meins 🙈 schnell und lecker muss es sein.

Bin also absolut dafür dass du Kuchen backst, Kuchen gehört zu Geburtstag dazu ☺️

• Ich back zwischen drin immer mal Kuchen oder Kekse. Dafür brauch ich keinen Anlass sondern spontan Lust dazu.

Für meinen Geburtstag eher weniger weil ich entweder nicht feiere oder eine Freundin aus AT vorbei kommt und wir es uns dann zusammen mit Essen gehen usw. gut gehen lassen.

• Hier gibts eigentlich jedes Wochenende einen Kuchen für uns und SchwieMu. An Geburtstagen backe ich nur, wenn ich damit rechne, dass Jemand vorbeikommt. Wir feiern nur sporadisch mal. Aber wenn gefeiert wird, dann gibts natürlich Kuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!