Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe irgendwie total Lust auf Nusskuchen. Hat da vielleicht jemand von Euch ein tolles Rezept?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann hatte am WE Geburtstag und hat den hier gemacht mit der 1,5 fachen Menge für eine rechteckige Springform (ungebfähr so ein halbes Backblech): https://www.einfachbacken.de/r…chen-so-cremig-und-lecker
Das war bisher einfach das beste Rezept und der Kuchen war unglaublich schnell weg, obwohl wir recht viel Auswahl hatten (Erdbeertorte, Schwarzwälder Kirsch, Buttermilchkuchen, Thür. Schmandkuchen, Zitronenmuffins, Schokomuffins - war der 40. und wir hatten relativ viele Gäste.).
Ich ärgere mich, dass ich kein Foto gemacht habe.
-
Ich habe irgendwie total Lust auf Nusskuchen. Hat da vielleicht jemand von Euch ein tolles Rezept?
Bei uns gibt’s immer mal wieder diesen, ganz easy und sehr lecker:
500 g gemahlene Haselnüsse
8 Eier
280 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Paniermehl
2 gestr. TL Backpulver
2 TL Kakao
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, den Teig in eine vorbereitete 26er Springform (eingefettet und gemehlt) geben und bei 170° Umluft 45-50 Minuten backen.
Abkühlen lassen und mit weißer oder dunkle Kuvertüre überziehen.
-
Da ich für das Wochenende für meine Freundin samt Familie mitgebacken habe, gabs zwei Kuchen. Apfel/Pflaumenkuchen - die Pflaumen sind leider eingesunken - und Zitronen-Kirsch-Käsekuchen mit Baiserhaube:
Unterm Baiser sieht es so aus:
-
huhu, ich stell die Frage mal hier, da's ja konkret ums backen geht.
Mir ist unbemerkt ein Stück Ast k.A was für ne Sorte mit in den Backofen geraten u gekokelt.
Mein ihr die Miniböden sind noch essbar?
Oder soll ich lieber neue machen?
Danke schonmal!
Lg Newstart2
-
-
Ich würd mal einen probieren. Wenn das Raucharoma nicht zu stark ist, würde ich das essen. Bei Geschenken oder Mitbringseln wäre es wichtig zu wissen, wie krüsch der Mensch ist.
Vor Gift hätte ich da keine Angst.
-
Danke! Ich bilde mir ein dass er komisch schmeckt. Auf meinen Magen ist allerdings grad kein Verlass.
Zum Glück wäre der Kuchen nur für uns.
Aber ich glaub ich backe lieber nochmal.
-
Danke! Ich bilde mir ein dass er komisch schmeckt. Auf meinen Magen ist allerdings grad kein Verlass.
Zum Glück wäre der Kuchen nur für uns.
Aber ich glaub ich backe lieber nochmal.
Ich schmecke eigentlich schon im Mund und nicht erst im Magen. Wie machst Du das?
-
Ich backe gerade für Ostern Probe.
Fazit: sieht süß aus, ist richtig lecker - aber eine tierische Sauerei. Liegt vermutlich daran, dass mir die passende Tülle für den Spritzbeutel fehlt.
Dadurch ist der Puschel viel zu groß geworden.
Aber sie sind vom Teig her leicht zu machen. Evtl. lasse ich die Füllung einfach weg?
Rezept ist von hier: https://kuechenbewohner.wordpr…asen-mit-vanillefuellung/
Hab die doppelte Menge genommen und 10 Häschen raus gemacht. keine Ahnung wie man aus 200g Mehl 14 Stück macht?
Das Photo ist mit Dessertteller, also ich finde die so passend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!