Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Teile müssen zusammen geklebt werden.
Laut Rezept eigentlich mit einem Royal icing. Aber als ich es das eine Mal gemacht habe, hat das ewig gebraucht, um an zu ziehen, daher hab ich es dieses Mal dickflussigen Zuckerguss genutzt
Warum auch immer wird bei mir alles krumm und schief. Dadurch habe ich schon blöd große Löcher.
Ich glaube, ich müsste mal so ne Backmatte für oben drüber kaufen.
Anschließend mit Schoko einpinseln, damit der Mürbeteig nicht einweicht, wenn die Creme rein kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow! Ich finde das super gelungen. Würde ich so niiiiieeee im Leben hinbekommen, deshalb durfte hier auch immer mein Mann Dinge bauen. (Ich kann ganz gut kritisieren, d.h. ich hab ein Auge dafür, wenn was schief ist oder doch lieber n Zentimeter größer/höher/kleiner/weiter links oder rechts usw. sein sollte. Aber selber bauen? Dafür hab ich kein Händchen, leider.)
-
Ohhhh, so was fällt mir auch immer so sehr auf 🫣
Und weil ich auch nicht so das Händchen dafür habe, sehen meine Kuchen nun mal immer so aus, als ob man noch sehr viel zu verbessern hat (was ja auch stimmt 😜)
-
Ich finde, das Körbchen sieht richtig klasse aus. Ich hätte dafür schlicht nicht die Frustrationstoleranz. Für vieles kann ich echt viel Geduld, Ruhe und Gelassenheit aufbringen. Aber wenn beim Backen was nicht genau so klappt, wie ich das haben will, kriege ich massiv schlechte Laune bis hin zu Wutanfällen mit fliegenden Untertassen. Deshalb lasse ich von sowas lieber gleich die Finger.
-
Gerade bei dir hätte ich ne Engelsgeduld erwartet 🤣
Erstaunlicherweise hat alles super funktioniert. Hätte nur zu wenig Teig, weswegen ich noch was nachmachen musste und ich hab Margarine und keine Butter genommen, weswegen der Teig allgemein weicher war.
Aber ersteres war Pech, zweiteres war mir bewusst.
Danach lief alles wie am Schnürchen und sah gut aus, bis zum Moment, des zusammen klebens.
Das hat mich etwas geärgert, weil ich wirklich genau gearbeitet habe.
Kann mir da also nur noch erklären, dass der Teig Gewicht von oben braucht, damit der nicht krumm wird
-
-
Man kann die Obstkiste ja unterschiedlich befüllen.
Der Mann hat sich aber, irgendwie wie üblich, die Zitronencreme gewünscht.
Also wird sie wieder mit Zitronencreme gefüllt
Obst Deko kommt später drauf, die muss ich noch schneiden, aber dafür muss ich jetzt noch Küche aufräumen und Brötchen backen 🫣
Die Hunde haben Quark und Joghurt "Reste" wie üblich bekommen.
Mo schielte aber auf mehr 😜
-
Obstkörbchen ist jetzt fertig 🥰
Belegt mit Mango, Melone, Reste der Erdbeeren und Feigen 🤤
-
Nochmal danke an alle!
Ich kann berichten: der Käsekuchen ist sehr flach aber schmeckt sehr sehr gut, wenn man nicht super süß erwartet ist er sogar echt lecker, sehr zu empfehlen- danke Fullani - habe aber tatsächlich auf Wunsch keinen Ersatzstoff sondern braunen Zucker verwendet + noch etwas Vanillearoma in einer Silikonform
ahja und veganen Quark (Er verzeiht sogar wenn man die ersten 20min vergisst den Ofen von ich leuchte nur wieder auf an zu schalten, hab ihn dann noch 20min "länger" dringelassen
)
Ich habe nur das Foto vergessen ich Dödel, aber echt wunderbares Rezept!
Dann einer der anderen Tipps..Mein erster Hefezopf..ich liebe ihn, er heißt Zopfi und schmeckt sooo lecker
Dann ganz es noch einen "normalen" (nur milchproduktefrei mit Buttercreme aus den Vioblöcken) Frankfurter Kranz : )
-
-
Else oh das freut mich riesig! Ich werde ihn heute probieren und bin schon gespannt
Ooh, erzähl dann gerne wie du ihn fandest, ich hoffe er schmeckt dir
Ich denke Blaubeeren oder andere Früchte wären auch noch eine super Ergänzung (am liebsten Mandarinen, aber die sind sicher zu süß, oder?:/ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!