Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Zitat
Achso ich habe einen recht großen Miniofen, da kann man auch das Gitter verstellen. Glaube schon, dass das gehen sollte
In meinen Mini-Ofen klappen nicht nur Muffins ohne Probleme, auch ganz normale Kuchen (nur halt in einer 26er Springform, einer kleinen Kastenform oder eben auf einem kleinen Backblech) und Brot gehen wunderbar. Ab gesehen von der Größe, durch die ich eben nicht so viel mit einem Mal rein bekomme, merke ich keinen Unterschied zu einem großen Ofen.Ich habe auch drei Schienen bzw. Höhen in denen ich ein Backblech oder das Gitter einschieben kann und solange ich nicht das Oberste nutze, kleben auch keine aufgehenden Sachen oben am Heizstab. Das Problem hatte ich in fast vier Jahren, die mein kleiner Ofen nun im regelmäßigen Einsatz ist, noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DF-Backtreffen
Wir können dann ja auch ein paar Plätzchen in Hundeform backen ;-)
Jaaa also hier im RUhrgebiet und Umgebung gibt es ja mehrere DF-ler (und tolle Weihnachtsmärkte), ich bin dafür, dass ihr alle vorbeikommt
Ich studier ja auf Lehramt Förderschule und arbeite auch nebenbei mit Kids, mit denen backe ich auch immer super gerne und viele machen da einfach nur Chaos. Aber trotzdem findet man immer die richtigen Sachen für jedes Individuum. Deswegen bin ich mir sicher, dass es hier keine talentfreie Küchenfeen gibt. Da stimm ich Schokolabbi zu, man muss nur das Richtige für sich finden^^
-
Weite Reisen sind für mich dieses Jahr leider nicht mehr drin. In zwei Wochen fahre ich einmal meine jährliche Köln-Tour, aber das ist auch der einzige ''Urlaub'' den ich mir dieses Jahr leisten kann. Ansonsten: Skype an und Video-Backing
-
Zumindest ein Video backen fänd ich Auch toll! Sonst schaffen wor vielleicht Fahrgemeinschaften zu bilden, ich hab da echt Lust drauf! Juhu! Weihnachten!!!
Ich freue mich so auf den Winter -
Also mein Tip wäre an weihnachten wird gebacken und jeder verschickt seine Sorte (nur eine) an die anderen und bekommt dafür dann was von denen ... Also Plätzchentausch
@lara wenn du mal wieder zu viel Kuchen hast sag ruhig Bescheid
ich helfe auch mal beim backen, ist ja nicht so weit von hier bis zu euch
-
-
Plätzchentausch, Nachbarwerbung....ihr seit verrückt
.
Ich möchte wenn die Obstsaison vorbei ist (komme momentan zu nichts anderem außer Obst zu verarbeiten :/ ), mich gerne mal an eine Fondant Torte ranwagen.
Wo kauft ihr euer Fondant? Oder macht ihr es gar selbst?
Was brauche ich für Werkzeug und Ausrüstung? Und wo am besten kaufen?Ich möchte möglichst gut vorbereitet sein, damit es kein Desaster wird
. Ich bin etwas talentfrei was backen angeht.
-
Habe vorgestern ein Rezept für Minikuchen im Waffelbecher gefunden und daraufhin gleich lustbekommen, das auch mal auszuprobieren. Meine sind zwar nicht so schön geworden, wie auf den Bildern vom Rezept (besonders die Krümelmonster auf einem der ersten Bilder sind toll), aber schmecken tun sie bestimmt trotzdem gut. Ist aufjedenfall mal eine Alternative zum normalen Muffin.
Hier ist das Rezept: *klick*
-
Zitat
Habe vorgestern ein Rezept für Minikuchen im Waffelbecher gefunden und daraufhin gleich lustbekommen, das auch mal auszuprobieren. Meine sind zwar nicht so schön geworden, wie auf den Bildern vom Rezept (besonders die Krümelmonster auf einem der ersten Bilder sind toll), aber schmecken tun sie bestimmt trotzdem gut. Ist aufjedenfall mal eine Alternative zum normalen Muffin.
Hier ist das Rezept: *klick*
Was für eine süße Idee!
-
Hmm, hier sind ja ein paar leckere Rezepte drin. Leider kann es mein Freund absolut nicht leiden wenn ich backe und selbst wenn er mich mal machen lässt, gibts immer nur Obstkuchen, Obstkuchen und Obstkuchen
.
Ich hab mich heute mal wieder an Fondant rangetraut. Eigentlich hatte ich dem Zeug nach der nervenaufreibenden Silberhochzeitstorte meiner Eltern abgeschworen, aber irgendwie musste ich es doch mal wieder versuchen. Ergebnis ist so naja, aber ich kann damit leben.
Erstmal für meinen holzverückten Vater eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte:
Und für meine kleine Cousine eine "Trosttorte" mit kleinem Geschenk, weil mein böser Papa an ihrem Geburtstag feiert. Drin sind helle Biskuitböden mit Toblerone-Sahne:
-
Ach so ne Pferdchen-Torte würde ich auch nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!