Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habe für morgen, für die Arbeit, dreierlei Muffins gebacken. Hmmm, lecker....
Am Wochenende backe ich mal Quarkbällchen nach einem WW-Rezept. Bin mal gespannt, wie die schmecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu, hat jemand eine Idee für halbwegs gesunden Kuchen bzw. Nachtisch im Allgemeinen? :)
Hab schon überlegt Kekse aus Nüssen und Honig zu machen, das wäre zumindest gesund, aber wäre mega wenn es eeeetwas kalorienärmer ginge
Zuckerersatz wie xylith oder stevia möchte ich ungern verwenden. Xylith wegen des Hundes und stevia und Co Verträge ich nicht so gut
-
Schau mal nach den Rezepten aus dem Deliciously Ella.
Die sind, finde ich, saulecker und gesund.
Zum Süßen verwendet sie meistens Datteln oder Ahornsirup. (Ich nehme statt Ahornsirup immer Honig.)
Die Rezepte sind vegan und ohne Industriezucker.
Ich bin kein Veganer, aber ihre Kochbücher verwende ich oft und gerne. (Eigentlich sind es tatsächlich die einzigen Kochbücher von den Unmengen in meinen Regalen, die ich tatsächlich regelmäßig benutze.)
Und da sie sehr gern Süßes ist, sind eben auch viele Süßspeisen und Kuchen dabei. -
War zu spät zum Editieren:
Ich hab vorhin in der ersten Zeile "-Blog" vergessen.Für Nachtisch kann man sehr viel mit Magerquark, fettarmem Joghurt und Früchten machen.
Pudding kannst du (so gut wie) ohne Zucker und Sahne machen (Milch, Vanille oder Kakao, Speisestärke, Eier).
Auch selbstgemachter Milchreis oder Griesbrei ist lecker und gesund.
Vorgestern gabs Quarkfleckerl, da ist auch nichts Schlimmes drin (500g Magerquark,
50g Mehl, 2 EL Honig, Vanille, 1 EL Öl, 1 Prise Salz, 2 Eier). Die werden in der Pfanne rausgebacken und schmecken mit selbstgemachter Vanillesoße (wie Pudding, nur etwas dünnflüssiger) und Früchten einfach himmlisch.
Gefrorene Früchte kann man mit etwas Saft und Honig oder mit Joghurt in der Küchenmaschine shreddern und als Fruchteis essen.
Schmeckt auch geil. -
Ich habe gerade Brombeer-Schoko-Brownies gebacken.
-
-
-
Milchreis wäre auch meine Idee gewesen. Ich laß Milch einmal aufkochen, MIlchreis rein, deckel drauf, Herd aus, und einfach quellen lassen auf der Platte. gesüßt wird mit Honig und Früchte dazu.
Quark mit Honig, etwas Milch anrühren, etwas Zitronensaft dazu und Früchte, schmeckt auch lecker
-
Wer hat mir nochmal die Tiramisu Torte empfohlen? @Sambo71 warst du das?
Kann man die Torte auch einen Tag vorher backen oder wird das zu matschig?LG
SaccoJa, war ich. Ich habe die bisher immer den Abend vorher gemacht
-
Ja, war ich. Ich habe die bisher immer den Abend vorher gemacht
Super, danke. Ich wollte die auch am Abend vorher machen. So habe ich dann am nächsten Tag nicht so viel Stress.
Schön das ich sie, wie geplant, am Abend vorher machen kann.LG
Sacco -
Ich habe heute kroatischen Apfelkuchen gebacken. Schmeckt richtig lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!