Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hi,
ich hab mal geguckt, was das ist. Meiner Meinung nach kannst Du da ersatzweise Rohrzucker nehmen (oder zum Teil), hat auch einen leicht malzigen Geschmack.
Oder Du nimmst weißen Zucker und ein bisschen Zuckerrübensirup dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann nehm ich Rohrzucker, noch extra Rübensirup kaufen ist doof oder ich frag mal ob das jemand isst.
-
Eine Frage an die Backerfahrenen. Kann es sein, dass ein Ofen plötzlich schneller bäckt ? Ich habe heute Schokobrownies gebacken, während der Backzeit habe ich nicht so aufgepasst, weil ich die so oft backe und weiß wann sie normalerweise fertig sind, noch vor der Zeit waren die Ränder schon total verbrannt. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber heute Abend habe ich eine Quiche gemacht und auch die war schon lange vor der üblichen Zeit fast verbrannt. Kann das sein ?
-
Ob das an sich sein kann weiß ich nicht, Aber ich finde auch, dass ein Backofen sein Verhalten im Lauf der Jahre verändert
-
Ob das an sich sein kann weiß ich nicht, Aber ich finde auch, dass ein Backofen sein Verhalten im Lauf der Jahre verändert
Aber dass er stärker bäckt ? Ich könnte mir eher vorstellen, dass er dann schwächer wird.
Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall öfter nachschauen beim Backen und vlt. auch die Temperatur niedriger stellen.
-
-
Eine Frage an die Backerfahrenen. Kann es sein, dass ein Ofen plötzlich schneller bäckt ? Ich habe heute Schokobrownies gebacken, während der Backzeit habe ich nicht so aufgepasst, weil ich die so oft backe und weiß wann sie normalerweise fertig sind, noch vor der Zeit waren die Ränder schon total verbrannt. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber heute Abend habe ich eine Quiche gemacht und auch die war schon lange vor der üblichen Zeit fast verbrannt. Kann das sein ?
vielleicht ist auch der Thermostat kaputt?
-
-
-
Hab ich jetzt auch gemacht, weil ich den noch da hatte. Die erste Runde Lebkuchenkekse ist fertig. Die Zimtsterne sind noch in Arbeit, aber da bin ich sehr skeptisch ob die schmecken und ob mir nicht das Eiweiß-Puderzucker-Gemisch runter läuft
-
Danke für den Tipp, ich werde die Temperatur im Ofen einmal mit meinem Fleischthermometer überprüfen
Man lernt nie aus
Merke Dir, kein Fleischthermometer auf den Backrost legen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!