Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab eine mit Glasboden.
Da ist in der Tortenplatte eine Erhebung, um die man die Springform befestigen kann, und ein Deckel ist auch dabei.
Ich glaub, ich hab die mal bei der Norma oder so mitgenommen.
Aber wenn man Springform mit Glasboden googelt, müsste man so was in der Art finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Pinky4 lässt sich der Kuchen von Glas gut lösen?
Ich nehme ehrlich gesagt meistens Backpapier und zieh es dann raus.
Aber wenn man das Glas ganz normal einfettet, denke ich schon, dass das funktioniert.
Wenn‘s dir nicht pressiert, probier ich‘s am Wochenende mal aus.
-
Ich benutze immer eine Springform mit Glasboden. Der Kuchen lässt sich genauso gut entfernen, wie bei den normalen. Muss man eben auch gut einfetten.
Hat aber keinen Deckel das gute Stück.
-
So schaut das bei mir aus:
-
-
-
jeynkey Bestellt habe ich jetzt das hier mit Porzellanboden, ist aber noch nicht da, muss dann erst noch getestet werden:
-
Ich backe heute für morgen einen Rotweinkuchen ( eher Roseweinkuchen, ich vertrage keinen Rotwein) mit Schokostücken und Schokoglasur.
Lg
Sacco -
Ich habe gerade Schoko Brownies aus dem Ofen geholt, falls mich heute Abend wieder der Schokoladenhunger übermannt.
-
Ich kann nicht behaupten, dass ich gerne backe, aber mein Früchtebrot ist für mich ein Grundnahrungsmittel, zum Frühstück und ansonsten zum Tee, den ich mir bis five o' clock häufig gönne. Ich bin nun mal ein Süßer, achte aber zumindest etwas auf meine Ernährung, deshalb diese Backorgie. Nur gute Zutaten, Vollkornmehl, kein Zucker! Weil diese Backerei immer eine riesen Schweinerei ist und das anschließende Saubermachen viel Arbeit ist backe ich immer 28 Brote auf einen Streich. Sieben pro Blech.
Abgekühlt und abgepackt (von Pahlguber & Söhne :) ) wandern 27 dann in den Gefrierschrank.
Bei Interesse schreib ich mal, was da alles reinkommt.
Mit dem amerikanischen Junkfood (Bagels, Muffins, Donuts ...) könnt ihr mich jagen. Genau die Zutaten, die kein Mensch braucht. Fett, Zucker, totgemahlenes Weißmehl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!