Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gibt's heute einen Topinambur-Karotten-Kuchen.
Schmeckt... naja, immerhin besser als erwartet (aber ich mag Topinambur auch nicht so gern, das ist immerhin eine Variante, mit der ich mich anfreunden kann)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade einen Rhabarber Vanillepudding Kuchen aus dem Ofen geholt und er riecht so lecker !
Ich hätte gern ein Foto des Anschnitts und das Rezept bitte bitte
-
Schmeckt... naja, immerhin besser als erwartet (aber ich mag Topinambur auch nicht so gern, das ist immerhin eine Variante, mit der ich mich anfreunden kann)
Sieht aber echt lecker aus! Ist der glutenfrei? Klingt irgendwie so...
-
Sieht aber echt lecker aus! Ist der glutenfrei? Klingt irgendwie so...
Nicht komplett, 100g Mehl sind drin, hier hab ich das Rezept her (nur ein bissl abgewandelt mit etwas Butter und Gewürzen)
-
So, für morgen ist fast alles fertig.
Fladenbrot (Ich weiß, dafür bin ich hier eigentlich falsch) ist noch nicht ganz durchgebacken. Der muss morgen Nachmittag bei der Züchterin nochmal für 5 Minuten in den Ofen.
Und weil hier Notstand herrscht und es KEIN Mehl mehr gab (meine mehlvorräte sind für das Fladenbrot drauf gegangen), fertig bisquit Boden und fertig Mürbeteig tortlettes (der Mann mag bisquit nicht so gerne) mit Vanillepudding und Erdbeeren.
Und ich habe tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben tortenguss gemacht. Aber weil wir den Kuchen erst morgen Nachmittag, irgendwann ca 700km von hier, essen we, war mir das so etwas lieber
-
-
Ich habe gerade einen Rhabarber Vanillepudding Kuchen aus dem Ofen geholt und er riecht so lecker !
Ich hätte gern ein Foto des Anschnitts und das Rezept bitte bitte
Gerade angeschnitten und probiert, sehr lecker !
https://www.oetker.de/rezepte/r/rhabarber-puddingkuchen
-
Ich habe auch seit langem mal wieder einen Käsekuchen gebacken und mich dabei nur sehr vage an Rezepte gehalten. Bin gespannt ob man den Kuchen überhaupt essen kann
Die Masse war zu viel, also gibt es noch einen kleinen Käsekuchen ohne Boden :)
-
Hier gabs halb für uns, halb als Besuchsmitbringsel einen kleinen Hessischen Rahmkuchen und eine Vanille-Schmandpuddingtorte mit Rhabarber und Mandarinchen:
-
Wiener Boden mit Sahne-Mascarpone Creme und Beerenmix
-
Sieht sehr lecker aus.
Wem darf man gratulieren?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!