Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat hier jemand schon mal Plätzchen verschickt.
Wenn es an die verwandten geht, habe ich mich bisher bei den Weihnachtspacken stets zurückgehalten süße Plätzchen mitzuschicken. Da ich mir sicher war diese schimmeln bis dahin sowieso.
Welche Plätzchen eignen sich denn? Habt ihr dazu dann evtl auch Rezepte?
Wie verpackt ihr sowas, damit es weder schimmelt noch nass wird oder nur noch in Form von Bröseln ankommt?
Ich bekomme jedes Jahr Plätzchen geschickt.
Die sind sortenweise in kleinen Plastiksäckchen gepackt und dann ziemlich dicht in einer Keksdose drapiert.
Es kam immer heil an, nie zerbröselt oder schimmelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomm auch seit Jahren weihnachtliche Carepakete von meiner Oma. Kekse sind dicht an dicht in einer Keksdose, bisher ist noch nie was verschimmelt oder zerbröselt angekommen (und die Pakete sind teilweise eine gute Woche unterwegs).
-
Wir verschicken jedes Jahr Kekse und die werden nie schimmlig und bleiben auch ganz.
Vor ein paar Tagen habe ich Ölkucken gebacken....
Den kleineren Gugelhupf bekam unser Nachbar.....und wir konnten gut damit punkten!
-
KreativeLogik
Ich bewahren Plätzchen immer in einer Metalldose auf und mir ist da bisher noch nie etwas verschimmelt.Am Wochenende habe ich Plätzchen gebacken.
Engelsaugen (mit selbst gemachter Marmelade), Nougat- Taler (Haselnusskekse mit Nougatfüllung und Schokolade) und Vanillekipferl.
-
KreativeLogik
Ich bewahren Plätzchen immer in einer Metalldose auf und mir ist da bisher noch nie etwas verschimmelt.Am Wochenende habe ich Plätzchen gebacken.
Engelsaugen (mit selbst gemachter Marmelade), Nougat- Taler (Haselnusskekse mit Nougatfüllung und Schokolade) und Vanillekipferl.
Oooh, hast du eventuell das Rezept der Nougat-Taler für mich?
-
-
Klar!
Nougattaler von elicinkg | ChefkochNougattaler. Über 422 Bewertungen und für lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!www.chefkoch.deIch habe die Kekse nicht ganz braun werden lassen und den Teig dünn ausgerollt.
Ansonsten beißt man sich daran nämlich die Zähne aus.
-
Nougattaler in ecklig😱😱
Sorry, bin wohl zu müde
-
Klar!
https://www.chefkoch.de/rezept…26296269/Nougattaler.html
Ich habe die Kekse nicht ganz braun werden lassen und den Teig dünn ausgerollt.
Ansonsten beißt man sich daran nämlich die Zähne aus.
Daaanke dir, die kommen auf die Unbedingt-dieses-Jahr-backen-Liste
Und danke für die Tipps
-
Oh ein Chefkoch Link! Das ist aber gemein
Habe auch schon meine Weihnachtsbackliste bei Chefkoch angeschaut - sehr gefährlich Ich wollte doch gar nicht so viel backen!
-
Ich bräuchte bitte den Rat von erfahrenen Bäckerinnen...
Ich backe zu Weihnachten oder für Veranstaltungen sehr gerne Linzer Kipferl oder Stangerl.
Jedesmal ärgere ich mich furchtbar über meine kleinen Spritzbeutel. Nachdem ich den Kampf mit dem 30er gestern beendet habe, bestelle ich mir jetzt einen richtig echten großen! So!!!
Hm, nur wie groß ist gut für Spritzgebäck? 35 oder 40?
Es soll diesmal wieder ein Stoffbeutel werden. Und ich habe beschlossen, dass er einen Adapter haben soll, weil ich gestern scheinbar die falsche Tülle eingesetzt hab und als ich es bemerkt hab, war der Teig ja schon drinnen.
Könnt ihr mir eine Größe empfehlen?
Evtl. eure Lieblingsmarke?
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!