Bitte helft uns!!!

• Hallo!
    Wir haben zur zeit ein problem mit unserem Hund, weil sie fänt in der Nacht an zu heulen und zu jammern nur weil der Wind drausen weht. Was kann man tun das der HUnd damit aufhört, weil sie stört alle in dem Haus, egal ob sie im Keller oder im dach ist. Wir sind am verzweifeln!!!Bitte gebt uns Tipps :help:
    Danke!

• Könnt und wollt Ihr sie nicht mit ins Schlafzimmer nehmen? Vielleicht fühlt sie sich in Eurer Nähe sicherer.

Und was soll der Hund im Keller oder im Dach? :?:

LG achtpfoten

• Hallo Bonny,
    also zunächst sollte geklärt werden was der tatsächliche Grund hierfür ist.
    Ich denke Euer Hund hat sich noch nicht richtig eingewöhnt ?
    Also ich hab mir bei meiner Sara am Anfang extra 4 Wochen Urlaub genommen. Sie war am Anfang auch sehr ängstlich und nur durch intensive Beschäftigung wurde Sie sehr selbstbewusst. Heute ist Sie eher ein kleiner Rabaucke und will am Hundeplatz immer die Chefin spielen.
    Hat sie einen festen Schlafplatz im Haus wo sie sich wirklich wohl fühlt ?

• unser hund hat bei mir im zimmer einen festen schlafplatz. das mit dem keller und dach ist so gemeint das es egal ist wo sie dann im haus schläft das sie immer jammert. das macht sie auch tagsüber wenn der wind weht,aber nicht so schlimm wie in der nacht!
    aba es ist je egal ob ich dann für sie die musik laufen lasse oder mit ihr rede oder sie ablenke, sie jammert. wir wohnen schon seit drei jahren in dem haus, die ganze zeit war es ihr egal und jetzt auf einmal fängt sie an

• Hallo,

ich wuerde es mal mit einem strengen "Nein" probieren wenn Sie anfaengt zu heulen, wenn Sie daraufhin aufhoert sofort ausgiebig loben. Vorraussetzung dafuer ist dass sie weis was "Nein" bedeutet.

LG, Jens.

• Versuche das Haus so winddicht wie möglich zu machen. Ich meine, alles zu machen, was zieht und Geräusche macht. Mein Hund mag auch Sturm und Wind im Haus nicht besonders. Wichtig ist es, alles zu ignorieren, was dein hund macht. Blos nicht darauf eingehen, beruhigen, streicheln, reden....Denn das ist nur eine Bestätigung der Angst und des Verhaltens. Versuche so zu tun, wie wenn nichts wäre. Ignoriere das Verhalten absolut und tu so, wenn wenn nichts los ist. In dem Moment, wo dein hund mal ruhig ist, lobst du ihn und kannst dann auch ein Leckerchen geben, aber nur dann, wenn er ruhig ist. Evtl. auch mit Leckerchen vollstopfen, wenn er ruhig bleibt, wenns wieder heult. Nur ja nichts geben, wenn er heult. Das wäre ein Lob.

In der Hoffnung, dass es mit der Zeit hilft, viel Glück!

Grüße Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!