Box: Vorteil / Nachteil (auch aus Hundisicht)
-
-
Danke! Dann bin ich erstmals beruhigt, dass ich nicht die Box abgeschlossen einsetzen 'muss', es hörte sich in der Hundeschule so an...
Schwierig... Aber irgendwie fällt mir/uns dieses Ruhe-Aufbauen schwer. Die Box sieht für ihn hier und da attraktiv aus, aber sich hinlegen und ruhig werden tut er zur Zeit erstmals an unseren Füssen (an dem Ort können wir beim besten Willen kein Körbchen hinstellen ;-) ), aber aufwachen tut er regelmässig in der Box, er geht auch da rein, mal sehen, wie er sich entwickelt...Kleinerfilou
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Box: Vorteil / Nachteil (auch aus Hundisicht)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich kann nur kurz von unserem Kleinen berichten. Er ist jetzt gute 11 Wochen alt und ein Border-Aussie-Mix.
Wir haben von Anfang an die Box eingesetzt, um ihn vor allem Nachts besser stubenrein zu bekommen. Bereits ab der zweiten Nacht hat er in seiner geschlossenen Box geschlafen. Wir haben ihm immer tolle Leckerein reingelegt, sein Kuscheltier und seine Decke (damit wurde eins seiner Geschwisterchen abgerieben). Dazu haben ihn immer wieder tagsüber reingelockt und ihn ausgiebig dabei gestreichelt und als er sich langsam wohl gefühlt hat die Tür immer wieder kurz geschlossen. Abends hab ich ihn dann im Halbschlaf in seine Box gelegt, die Tür geschlossen und mich daneben ins Bett gelegt. Das hat super geklappt, auch wenn ich anfangs meine Finger durch das Gitter quetschen musste.
Mittlerweile geht er auch tagsüber gerne rein um zu schlafen, trägt manchmal sein Spielzeug rein, zerrt Decken rein oder raus usw. aber das find ich alles okay, weil er trotzdem zur Ruhe findet wenn er drinnen ist.
Ganz selten kommt er auch mal rein wenn er echt viel zu aufgedreht ist, damit er wieder runter kommt. Seh ich zwar selbst nicht als beste Lösung, aber es klappt einfach wirklich gut.Aber er alleine in seiner Box wenn wir nicht da sind gab es noch nie, finde ich persönlich auch nicht so schön.
Wünsch euch viel Spaß und Geduld
Mara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!