Welche Rasse passt... der 1000ste Thread ;)
-
-
Hovawart ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es schonst keine Ideen?
Was sagt ihr eigentlich zum Eurasier?
-
Eurasier kenne ich als sehr eigenwillig. Bei Spitzen wozu da Eurasier zugehören darf man nie vergessen, die passen auf ihr Haus und Hof auf. Wo Eurasier ja eher dazu neigen nicht zu bellen.
Ich habe schon welche kennengelernt, die hatten weiß gott keine Hohe Reizschwelle wie es in Rassebeschreibungen steht. Sondern waren echt mit Vorsicht zu genießen. Doppelzaun auf dem Grundstück, da durch den ersten Zaun vorher alles angegriffen wurde.
Was ist mit einen Weißen Schäferhund, Langhaar-Belgier oder einfach ein Collie?
-
Schäferhunde (deutsche, Belgier, Holländer), Pudel, Collie, evtl. Aussie, Beauceron evtl.,vielleicht einer der sennenhunde Rassen.
Müsstest du dir alles mal anschauen. Was gefällt und wo du Kompromisse machen würdest und könntest.Lg
Gammur -
Langhaarbelgier sind häufig ziemliche Seelchen ........ ich finde bis auf die Größe paßt ein Islandhund auf Deine Vorstellungen
-
-
Deutscher Wolfsspitz konnte all Deine Vorstellungen mit einem Häckchen versehen.
Ok sie werden ca 55cm, aber sonst ist alles drin, was Du suchst.Liebe Grüße
-
Wie wär's mit einem (Alt)deutschen Schäferhund? Oder Beauceron?
Ich habe zwar keine der beiden Rassen, aber das ist mir gerade so in den Sinn gekommen, vor allem der altdeutsche Schäfer. -
ein Grosspudel würde auch passen
-
Er darf einen gewissen Eigensinn haben. Muss mal ne Ansage vertragen können. Wachen/Schützen ist in einem gewissen Rahmen erlaubt. Jagen eher ungewünscht. Fremde muss er nicht toll finden.
Da stellt sich die Frage - wie sportlich genau soll Dein Hund denn sein? Wenn Dir nicht der Sinn nach THS steht, sondern eher nach einem Hund, der Dich bei langen Spaziergängen durch Wald und Flur begleitet, würde ich ja allgemein die Molosser sehr passend finden. Ist ja nicht jeder so ein Sesselpupser wie mein Hund
Grad beim Landseer und Leonberger kenne ich ein paar recht sportliche Exemplare.
-
Tendenziell würde selbstverständlich immer Spitz sagen. Waere ja auch schlimm wenn nicht
Aber hast du mal ueber einen richtig schönen Amicollie nachgedacht? So zum Sheltie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!