Welche Rasse passt... der 1000ste Thread ;)
-
-
ich finde den eurasier für deine vorstellungen passend. hab selbst einen, falls du interesse hast und ihn nicht ausschließen möchtest, kann ich dir gerne ein wenig was zu ihm schreiben.... lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dir eine PN geschickt, Eurasierfan2 :)
-
Das schreit nach DSH. :) Meine würde perfekt ins Bild passen, bis auf den Jagdtrieb (aber ich habe sie nicht als Welpe bekommen. Ich bin mir sicher, das wäre dann etwas anders gelaufen).
-
Spricht was gegen einen Aussie?
Das würde sonst passen würd ich meinen. Jagen und Sensibilität am ehesten gefährlich, aber da muss man halt bei den Eltern drauf schaun -
Der Aussie ist mit dem Eurasier auf meiner Liste, Fillis
Die Sensibilität kenne ich ja bereits durch meinen Hüti. Der Jagdtrieb ist eine Sache, auf die ich auf jeden Fall achten will, allerdings glaube ich schon, dass er bis zu einem gewissen Grad lenkbar ist.
Allerdings würde ich gerade beim Aussie seeeeeeeeeeehr auf die Eltern, das Umfeld usw. achten.
Bei jeder anderen Rasse natürlich auch, aber gerade im Bereich Aussiezucht muss man meiner Meinung nach sehr auf der Hut sein, um den passenden Hund zu finden. -
-
Wie wärs mit dem Berger de Picard?
Riesenschnauzer, Grosser Schweizer oder Appenzeller Sennenhund fänd ich persönlich bei deiner Wunschliste auch ganz passend. -
Der Berger de Picard ist meines Wissens und meiner Erfahrungen nach ein Hund, der sehr eigensinnig sein kann. Und das nicht nur wenig. Mit etwas Eigensinn kann ich gut leben, finde den sogar reizend und charaktervoll, aber das Berger de Picard ist schon etwas ganz anderes, finde ich.
Der Riesenschnauzer ist ein Hund, den ich selber reizvoll finde, mein Mann stellt sich mir aber in den Weg - er mag keine Hunde, die viele lange Haare im Gesicht hat
Der Grosser Schweizer Sennenhund <3 aber wie schaut es da mit der Epilepsie aus? Appenzeller ... bei dem sage ich auch wieder <3 -
Zitat
Der Aussie ist mit dem Eurasier auf meiner Liste, Fillis
Die Sensibilität kenne ich ja bereits durch meinen Hüti. Der Jagdtrieb ist eine Sache, auf die ich auf jeden Fall achten will, allerdings glaube ich schon, dass er bis zu einem gewissen Grad lenkbar ist.
Allerdings würde ich gerade beim Aussie seeeeeeeeeeehr auf die Eltern, das Umfeld usw. achten.
Bei jeder anderen Rasse natürlich auch, aber gerade im Bereich Aussiezucht muss man meiner Meinung nach sehr auf der Hut sein, um den passenden Hund zu finden.
Das stimmt leider ja ...
Aber ansonsten find ich das würde (wenn man eben bei der Auswahl der Elterntiere nicht komplett blind handelt) ziemlich genau auf deine Beschreibung passen!Sie sind Bewegungsmäßig für alles zu haben, aber auch für Kopfsachen, sie haben will to please, denken aber stets selber mit und denken sich schonmal eigene Problemlösungen aus sie sind Fremden gegenüber meist reserviert.
Sensibilität muss man eben auch eine gute Zucht achten und natürlich auch auf die weitere Aufzucht die man selbst macht, aber du bist da ja schon erfahren. (Meiner ist zb schon recht sensibel auf harsche Zurechtweisung und so, aber das war vorauszuahnen, da die Mutter auch so ist. Ist aber mittlerweile nicht in einem störenden Maß, sondern eigentlich nur wenn ich schon denke ich hab überreagiert. Früher wars schlimmer, was aber fürchte ich zum Großteil an meinen Fehlern aus Unerfahrenheit uns Unsicherheit gelegen hat)
Und Jagdtrieb hab ich schon alles gehabt, von fast Null Jagdtrieb (gelegentlich) von lenkbarem Jagdtrieb (am häufigsten) bis zu richtigen Vollblutjägern (selten). -
Bartloser Wäller!
Größe passt, Reserviertheit passt, Wachtrieb passt, Jagttrieb passt auch. Fell auch- Am Körper mittellang und im Gesicht kurz
Da haste sowohl was vom Aussi drin als auch vom Briard
Ihr dürft mich gerne in Gedanken steinigen, dass ich schonwieder nen Wäller vorschlage
-
Schade, 814 mal wurde mein Thread angeklickt... Doch leider gibt es nur wenige Ideen oder Beiträge. Wie kommt's?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!