Mein Hündin ist plötzlich blind und taumelt
-
-
Hallo zusammen,
Mein Hund (yorkshire terrier, 9 Jahre alt) war gestern plötzlich ruhelos und rannte den ganzen tag umher. Dann fing es an dass sie gegen Möbel oder die Türen lief und auch nicht zur Beruhigung auf den Arm genommen werden wollte. Sie hat dann auch die ganze Nacht nicht geschlafen, sodass wir zum Notdienst gefahren sind.
Dort hat man ihr in die Augen geleuchtet und dort sei keine Reaktion mehr (also erblindet). Man gab ihr dort eine Beruhigungsspritze.
Nun schläft sie fast den ganzen Tag. Bewegt sich aber robbend auf der Couch. Wenn ich ihr Wasser anbiete trinkt sie ganz normal und auch etwas Leberwurst hat sie gefressen.
Wenn ich mit ihr in den Garten gehe bzw. sie dort hin trage, kann sie taumelnd laufen aber ist absolut orientierungslos. Wenn ich sie anspreche taumelt sie auf mich zu.
Nun soll ich heute abend wieder zum Arzt kommen, wo man mir sagte, dass sie sie einschläfern wollen, wenn es nicht besser ist.Wie kann so etwas passieren? Am Freitag war noch alles normal. Ich will doch nicht aufgeben, vielleicht wird sie wieder gesund. Selbst blind kann sie doch noch weiterleben.
Was kann es sein und wie kommt so etwas so schnell?Ich habe solche Angst um sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hündin ist plötzlich blind und taumelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen, ich würde aber mit ihr in eine Tierklinik fahren und sie da mal vorstellen.
Dann hast du auch eine zweite Meinung.
Gute Besserung wünsche ich der Kleinen. -
Bevor du sie einschläfern lässt, hol dir bitte noch eine Meinung bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde.
-
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik.
Plötzliche Blindheit passt jetzt nicht ganz dazu....aber von den anderen Anzeichen her....hätte ich jetzt auf ein Vestibularsyndrom (umgangssprachlich auch Schlaganfall) getippt.
Den hatte mein Hund vor 2 Monaten....und ist auch getaumelt, war ruhelos usw.
Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
Suse
-
Bevor du deinen Liebling einschläfern lässt , hole dir doch bitte eine zweite Meinung in einer Tierklinik . Kommt mir auch sehr nach schlaganfall vor ! Alles gute !
-
-
Bei uns werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Alles Gute für euch!!!
-
Könnte aber auch SARD sein, schau mal:
http://www.tieraugen.com/konze…er/home/pdf-pat/SARDS.pdf -
Meine Hündin war plötzlich auch blind - durch eine Toxoplasmoseinfektion. Gottseidank hatte man in der Tierklinik schnell den Verdacht darauf, durch die schnelle Behandlung war das Sehvermögen nach 3 Tagen wieder voll da.
-
Ich kann dir ebenfalls nur Raten dir dringend eine weitere Meinung von einem Fachtierarzt einer Tierklinik einzuholen bevor du über Einschläfern nachdenkst. Wenn die Ursache gefunden ist gibt es möglicherweise gute Chancen auf eine Verbesserung des Zustands oder Heilung.
Wir drücken die Daumen! -
Auf jeden Fall in eine TK fahren. Wurde ihr Blut abgenommen ? Welche Werte sind erhöht ? Wurde auf Diabetes getestet ? Bloß nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!