Mein Hündin ist plötzlich blind und taumelt

• Was ist denn das für ein TA?

Fahr in eine TK wo ein Facharzt für Augenheilkunde bei ist und hole Dir eine zweite Meinung ein.

• Ich würde auch sofort!!!! zu einem anderen Arzt fahren, am besten in eine große Klinik!

Was mir sofort in den Kopf kam:
    Vergiftung?
    Nervenentzündung?
    Schädeltrauma?
    Schlaganfall?

Unsere Katze hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall und ähnliche Symptome! Also hopp!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Du hast auch geschrieben, das sie trinkt und Leberwurst frisst !

Ihr Lebenswille ist da !!! Helfe und unterstütze sie dabei……fahr in eine TK !!!

• Kommen gerade vom TA. Habe gesagt dass es sich ja vielleicht um das Vestibuläre Syndrom handeln könnte.
    Naja jetzt wurden 3 Röhrchen Blut abgenommen und sie hat 3 spritzen bekommen, u.a. B Vitamine.

Dem Hund ging es etwas besser bevor wir beim TA ankamen. Hatte ein Häufchen gemacht und ist, zwar taumelnd, viel gelaufen.
    Gefressen und getrunken hat sie auch.
    Aufm Heimweg wurde sie etwas lebhafter und hat direkt zu Hause vor der Tür Pipi gemacht.
    Auf meine Mutter hat sie auch reagiert.
    Nun morgen die Ergebnisse abwarten...

• Das hört sich doch etwas besser an.

Trotzdem finde ich TA immer noch seltsam das der nicht direkt Blut abgenommen hat.

Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt.

• Genau ! Und dazu kommt noch, den Hund am Abend einschläfern zu wollen, wenn es bis zum Abend nicht besser wird :grumbleshield: So schnell wird hier nicht getötet….wir kämpfen hier :pal:

• Bei meiner Alma waren es vermutlich Metasthasen im Gehirn (sie hatte einen Lebertumor). Ich glaube nicht, dass es bei deiner Maus der Fall ist, wollte es aber trotzdem schreiben, weil es eben auch eine Ursache sein kann.

Alles Gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!