Hund decken lassen?
-
-
Hallo erstmal.
Ich möchte meine Hündin nicht kastrieren da es einfach unnötig wäre, weil es keine Gesundheitlichen Probleme gibt.
Meine Frage wäre , ob meine Hündin dann einmal gedeckt werden sollte, da ich das immer wieder von manchen Hundebesitzern höre..:/
Sie ist 2 Jahre alt und könnte jetzt ihre 4. Läufigkeit bekommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, würde ich nicht kastrieren. Warum auch?
Dass eine Hündin einmal geworfen haben sollte, ist ein Ammenmärchen. Vergiss das wieder!
-
Bitte nicht decken lassen. Das ist absoluter Blödsinn. Der Hündin bringt das gar nichts.
Eine Geburt ist immer mit einem Risiko verbunden für Hündin und Welpen und ehrlich gibt es genügend "planlos vermehrte" Welpen da draußen. Dazu muss man nicht noch zusätzlich beitragen. -
Nein, das "eine Hündin muss ein Mal im Leben geworfen haben" stimmt NICHT!
Vom Kastrieren würde ich ebenso absehen, soweit keine gesundheitlichen Gründe vorliegen. -
Eine Freundin hat ihre Hündin aus dem Grund decken lassen. Das Ergebnis war eine Geburt in der die Hündin fast verreckt wäre und ein Welpe musste nach wenigen Tagen eingeschläfert werden, also blieb einer übrig.
Hunde sollte nur wohl überlegt und mit Wissen über Vererbung und Veranlagung GEZÜCHTET werden, nicht einfach wahllos Hündinnen decken lassen!
-
-
Es ist ein Ammenmärchen, dass eine Hündin einmal in ihrem Leben Welpen haben sollte. Erst dann, weiß sie was Läufigkeit bedeutet und wird bei jeder Läufigkeit "ihren Partner" suchen gehen.
Die Annahme dadurch eine Scheinschwangerschaft zu reduzieren ist ebenso ein Ammenmärchen. Es vergrößert die Probleme, weil die Hormone sich nicht manipulieren lassen.
Trächtigkeit und Geburt haben ein hohes Gesundheitsrisiko. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, lass bitte die Finger davon. Und auch nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Hundegeburten und deren Geburtshilfe aus.
Du ersparst Dir und Deinem Hund viel Kummer und Leid. In den wenigsten Büchern werden Geburtsprobleme beschrieben - warum wohl? Das würde niemand wirklich gerne lesen wollen!
-
Ohoh, nach diesen hilfreichen Antworten lass ich das dann mal...
Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!