Wie oft baden??

  • Hallochen,


    wie oft kann ich mein hund eigentlich unter die dusche stecken?? Sind fast jeden tag auf dem hundeplatz und da ist sehr viel sand un dwenn es regnet dementsprechend viel matsch. Ausserdem wälzt sie sich gerne in kot und da muss ja denn ja auch immer geduscht werden oder?? :ka: :ka:


    LG Claudi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft baden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ne. Trocknen lassen und ausklopfen. Und baden MUSS man überhaupt nicht - zerstört nur die Fettschicht der Haut.


      Mal abgesehen davon kann das viele Baden durchaus auch der Grund sein für das im Kot wälzen - Hunde haben einen anderen Geruchssinn.


      Stell Dir vor, Du stinkst nach Sch.... und kannst Dich nicht baden - würdest Du nicht auch Parfum nehmen?


      lg
      schnupp

    • Hallo,


      ich wuerde fuers baden 2 mal im Jahr vorschlagen, dann aber richtig mit Schampoo, Balsam usw. Ich habe das mit meinem bis jetzt ein mal gemacht und zwar vor Weihnachten. Ansonsten dusche ich ihn mit Wasser ab wenn er saudreckig ist, wenn es geregnet hat wird er nur mit nem Handtuch abgetrocknet. Wenn er sich in Scheisse gewaelzt hat wuerde ich ihn auch mit Schampoo waschen. Ansonsten regelmaessig buersten.


      LG, Jens.

    • gg naja - nicht wirklich ausklopfen - mit Teppichklopfer oder so - aber wenn alles trocken ist, bissal stärker streicheln oder warten, bis der Dreck von selbst rausfliegt.

    • Hallo!
      Also wir waren letztens im Futterhaus und haben ne 1 Liter Welpenshampoo gekauft (besser gesagt meine Mama) :rofl:
      Als ich ihr dann gesagt hab, dass man Hunde besonders Welpen so wenig wie möglich badet (vielleicht so 2-3 mal im Jahr bei einem ausgewachsenen Hund, bei einem Welpen am besten gar nicht), sagte sie nur: Naja, dann haben wir das shampoo halt für 15 Jahre
      Einfach nur genial :freude:


      Aber jetzt mal ernsthaft: Hunde sollte man echt nicht oft baden. Meine Trainerin sagte mir, sie badet ihre Hunde (sind ausgewachsen) 2-3 mal im Jahr! Wie schnuppchen schon gesagt hat: Das zerstört nur die Hettschicht der Haut. Aber ich denke nur die Pfötchen mit ein Tröpfelchen shampoo so ab und zu (paarmal im Monat) sind nicht schlimm.


      Ciao, eure Little Susie

    • huhu


      also sally ist ja auch so ne drecksluder und jedes schlammloch,egal wie klein; ist ihres.ich lass es trocknen und bürste sie dann aus.
      vor drei wochen waren wir mal bei ta nur so weil die katzen hin mussten und siehe da sie war so dreckig das man die wunden am bauch nicht mehr sehen konnte.da wurde mir dann nett und freundlich gesagt das sally doch mal eine dusche vertragen könnte zumal sie auch so lecker roch :gut: .
      also ich halte ja wirklich super viel von meiner ta und früher habe ich meine hund immer gebadet aber bei sally habe ich mich vom gegenteil überzeugen lassen.ich werde sie aber trotzdem mal baden wenn es wärmer ist.


      ich denke 1-2 mal im jahr macht es nicht aus.zumal der dreck vom winter doch gerade bei hellen hunde schon zu sehen ist.egal wie oft mal "klpft" oder bürstet.


      in diesem sinne


      frau schlömer

    • Tja, mein Hund hat ne Hausstauballergie, daher muss sie mindestens einmal pro Woche gebadet werden. Mit Spezialshampoo. Manchmal nehme ich aber auch nur Wasser, das hilft auch schon ungemein, den Juckreiz zu lindern!


      Der Hund hasst Baden total, hat inzwischen aber resigniert, und lässt es über sich ergehen... :grosseaugen:
      Muss halt leider sein!
      Danach hat sie aber immer ihre 5 Minuten und rast wie ne Bekloppte durch die Wohnung und will sich auf meinem Flokati trockenwälzen! :shock:


      Schöne Grüße, Caro

    • Hallo!


      Ich habe einen Pudel-Mix und kann nur sagen, dass man bei manchen Hunderassen einfach nicht ums Baden herum kommt.
      Da hilft auch trocknen lassen und ausklopfen nix - es sei denn, man klopft den vor getrocknetem Schlamm ganz steif gewordenen Hund direkt gegen die Hauswand... :scherzkeks:


      Emma wird je nach Bedarf in der Badewanne abgebraust. Das muss ich schon allein deshalb machen, damit ihr Fell nicht komplett verfilzt. Emma findet das warme Wasser auch ganz angenehm: sie steht dann mit halb geschlossenen Augen da und hat sich auch noch nie in igendeiner Form gewehrt.
      Allerdings mache ich das alles auch nur mit klarem Wasser! Ich hab bisher nur 2x Hundeshampoo benutzt. Einmal als sie sich in einer weggeworfenen vollgesch*** Windel gewälzt hat und einmal hat sie am Rhein einen verfaulenden Aal gefunden und noch nach 2x ausspühlen so gestunken, dass ich sie nichtmal angucken konnte ohne zu


      Ich denke dass klares Wasser der Hundehaut nicht wirklich schadet und pafümiert ist Emma dann ja auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!