Hündin rammelt Rüden

• Hallo, ich hab schon wieder eine Frage :hilfe: Meine Hündin ist seit gestern anscheinend in den "Stehtagen".
    Heute Nacht bin ich wach geworden, weil aus der Küche (Schlafplatz der Hunde) Lärm kam. Ich hin, und was seh ich..... meine 12 Kilo Hündin liegt auf meinem 50 Kilo Hund und rammelt den... Der Hund weiß gar nicht wie ihm geschieht :???:
    Meine Frage, ist das normal?? und wann hört dieser "Stress" für uns alle wieder auf :( : :( :
    Danke fürs antworten

• Viele Hündinnen werden in der Läufigkeit 'rammelig', die Hormone rasen eben... :D Es ist also normal.
    Das legt sich wieder von selbst. Wenn dein Rüde darunter leidet, must du natürlich eingreifen.

Dagmar & Cara

• Was meinst du was hier ab geht wenn eine oder beide Damen läufig sind? Sodom und Gomorra sag ich da nur. :lol:

• Meine Rammelt in den Srtehtagen auch alles, was n Puls hat. Ich fands auch sehr stressig, da das ganze auch gut 8 Tage ging... jetzt ist aber wieder alles beim alten.

Ist es denn die erste Läufigkeit?

• Für mich ist es die erste läufigkeit. Hab das mädchen aus dem TS übernommen und sie ist erst 3wochen bei mir. :D. Heute nacht hat sie mir in das wohnzimmer gepieselt........ohmannohmann...... :( :

• Ja das kommt wohl auch häufig vor während der Läufigkeit..
    Augen zu (bzw auf ;-) )und durch! Dannach ist bestimmt weieder alles im grünen Bereich! Wie alt ist die Hündin denn?

• Das Anrammeln während der Läufigkeit ist den Hormonen geschuldet. Da befindet sich die Hündin im Ausnahmezustand.Wenn du es außerhalb der Läufigkeit noch nicht beobachtet hast, scheint es also kein Dominanzverhalten zu sein.
    Da dein Rüde ein 50kg Kerlchen ist, erscheint es mir auch nicht so als dass er sich ihr gegenüber nicht deutlich verständlich machen kann, wenn es ihm zuviel ist. Sollte sie darauf nicht reagieren, würde ich einschreiten.
    Generell ist die Läufigkeit ein "Ausnaahmezustand" für den Hund und führt zu einigen "komischen" Verhaltensweisen. Manche fressen wie blöde andere wiederum essen gar nichts mehr.
    Wie schon gesagt wurde, letztlich hilft nur Augen zu und durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!