Welcher faltbare Kennel lässt sich besonders klein machen?

• Ihr Lieben,

ich suche einen Kennel fürs Hotelzimmer, da mein Kleiner sich dort auch zuhause sehr wohl fühlt, der Kennel zuhause aber definitiv fürs Herumfahren im Auto (wir fahren mit Hund und Auto in Urlaub) zu sperrig ist und die Autobox zu klein ist...

Daher nun die Frage an euch, welchen 80x60x60 (in etwa) faltbaren Kennel ihr empfehlen könntet? Er sollte sich nicht nur durch herausnehmen der Stangen verkleinern lassen, denn dann wären die Seitenflächen von 60x60 immer noch zu groß fürs Auto, sondern irgendwie "kompakter" werden. In Online-Shops habe ich bisher nichts gefunden..

... wer hat Tipps?

Danke und liebe Grüße,
    FidoFrauchen

• Liebe Whitekessy,

danke für die Tipps. Ich bin selbst gar nicht darauf gekommen, dass man die Dinger ja auch hinter die Vordersitze stecken könnte :lol: Diese Erkenntnis hilft mir also schon mal weiter. Ich hatte allerdings gehofft es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung als diese "Klappkisten", dass man zB mehrere Stangen hat, diese aber zusammenfaltet wie einen Campingstuhl oder ein Zelt und somit kleiner macht, wenn du verstehst was ich meine. Aber vielleicht hat der Markt diese Lösung einfach noch nicht geschaffen :???:

Wer hat Lust sowas für mich zu produzieren? Ich kaufs sofort! :lachtot:

• Ich schon.
    Es gibt ja auch mittlerweile Pop Up Hundeboxen.

Da ist jetzt nur die Frage, wie stabil und sicher soll das Ganze dann vor Ort sein?
    Ist es nur eine Rückzugshöhle, wo der Hund von selbst ruhig drinnen liegen bleibt und sich beschützt fühlt, dann mag es vielleicht reichen.

Hier, mal ein Beispiel:

Wie klein das im zusammengefaltenen Zustand ist, weiß ich allerdings nicht.
    Könnte mir nur vorstellen, daß es etwas schmaler ist, da ja keine Stangen vorhanden sind.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, ok. Sowas hatte ich auch schon gesehen :D
    Nur die hatte ich nie irgendwie als Transportbox/Kennel betrachtet, weil die echt etwas lütt wirken. Aber wie du sagst, als Rückzugsmöglichkeit mag das gehen.

Aber aus Erfahrungen mit solchen Pop-Up-Systemen bei Zelten, kann ich nur berichten, dass das Schrott ist. Früher oder später brechen die Stängchen beim Wiederzusammenquetschen. Vielleicht ist es ja bei den kleineren Hundeboxen nicht ganz so strapaziert, aber ich hätte keine Lust es auszuprobieren ;)

• Zitat

Es gibt ja auch mittlerweile Pop Up Hundeboxen.

Huch, die sehen mir schon sehr dünn aus. Meiner ist schon was stabileres gewohnt und lehnt sich auch gerne mal an die Wand der Box an... da purzelt er bei den Dingern vermutlich mitsamt der Kiste um :muede:

• Zitat

Huch, die sehen mir schon sehr dünn aus. Meiner ist schon was stabileres gewohnt und lehnt sich auch gerne mal an die Wand der Box an... da purzelt er bei den Dingern vermutlich mitsamt der Kiste um :muede:

Ja, also stabil ist anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!