"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Ich gebe zu, ganzer Fisch wird bei mir roh verfüttert - Abby verträgt es gut, und ich sehe das ähnlich wie Hälse. Fleischige Knochenportion.
    Und sicher ist sicher, in Bezug auf Erhitzung - denn wie es da mit dem Grätengerüst und der Hitze ist weiß ich eben nicht, andersrum aber, dass mein Hund das auch roh annimmt und verträgt.

Allerdings gebe ich als ganzen Fisch Heringe oder kleine Forellen, und selten auch mal Sardine. Je nachdem, was zu bekommen ist. Größere Fische gibt es dagegen filetiert.

Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde die Sprotten auch roh geben. Sicher ist sicher.
    Ich habe bisher noch nichts gefunden, was Loki nicht verträgt.

• Zitat

Weiß jemand, ob ich die Sprotten einfach gedünstet verfüttern kann

Frische oder geräucherte Sprotten? Die geräucherten frisst die Ashley gleich so ins Maul. Ansonsten füttere Fisch immer gedünstet.
    Hier gabs heute auch Fisch :smile:

Vorgekocht für morgen: Schweineohr, Gemüse, Apfel, Petersilie

Dazu dann Kartoffelflocken von LL

LG

• Zitat

Frische oder geräucherte Sprotten? Die geräucherten frisst die Ashley gleich so ins Maul. Ansonsten füttere Fisch immer gedünstet.

Frische, rohe Sprotten.

• Shadow wird natürlich auch weiterhin bekocht, nur habe ich gerade etwas wenig Zeit (dabei hab ich Urlaub :???: )
    Heute gabs
    Hühnerflügel
    Zucchini-Kürbis Mix
    Quinoa
    Leinsamen und Kürbiskerne
    Walnussöl

Sag mal Audrey, wo bekommst du Schweineohren her? Bei uns gibts die nur geräuchert :(

Für morgen
    Rindergulasch (roh)
    Nudeln
    Zucchini, Möhren, Fenchel

zum Knabbern und ausschlecken: einen Markknochen

• So ich reihe mich hier auch mal ein :) wir haben vor ein paar Wochen mit dem kochen angefangen :)

Hier gabs heute
    Morgens : Rindergulasch (roh) mit Pansen, zum Nachtisch LeberwurstKong ;)
    Mittags: Rest von morgens, Nachtisch Wassermelone
    Abends: gekochte zucchini mit Hühnchenflügeln, Schwarzkümmelöl ;) und Haselnüsse
    Ungeplanter Nachtisch: ein Viertel vom Birnenkuchen, den Frauchen unbeaufsichtigt und nicht weit genug vom tischrand weg stehen gelassen hat :/

• Shadow178

Die rohen Schweineohren gibts in der Frischeabteilung von Real....zusammen mit anderen Innereien. Das Fleisch wird nicht von glücklichen Tieren stammen, aber immer Bio bzw. Öko geht auch bei mir nicht.....schon wegen der Logistik ;)
    Bio ist hier eigentlich immer das Gemüse und meistens auch die Getreide-und Milchprodukte, Öle, Nüsse usw.

So.....heute gabs die Schweineohren.
    Für morgen vorbereitet: Leber-Bananen-Topf :smile:

....und für zwischendurch der "Handkäs" mit Kümmel ;)

LG

• Zitat

Zucchini, Apfel, Tomaten

Auch mein bevorzugtes "Rat-Pack" ;)

Übrigens....Tomaten aus der Dose haben einen ähnlichen Nährwert wie frische. Ein kleiner Dosenvorrat kann also nicht schaden.....auch in Hinblick auf das "Urlaubskochen".

LG

• Heute morgen gab es Hüttenkäse, Banane, Apfel, Haferflocken,Kokosflocken und Öl
    Heute abend gek. Zuccini, Wurzeln, Apfel u. Tomate mit Kartoffeln, dazu Mozzarella u. Knochenmehl

• Tach! :D

Harzer Käse steht jetzt auch auf der Einkaufsliste, den esse ich genauso gerne wie die Felle und geschälte Tomaten habe ich auch im Vorrat. ;)
    Gestern gab es nur ein Notmenü, komme einfach zu nichts, wenn meine Enkeltochter hier rumturnt aber wir haben im Hof Pflaumen geerntet, nach hartem Kampf mit den Wespen :ugly: und so backe ich nachher Pflaumenkuchen im Rührteig mit Butterstreusel! :smile:
    Im Napf die magere Ausbeute an gem. Hack, Haferflocken, Hanföl ...... zwischendurch (selbstgemachte Hamburger) und eine Möhre.

Heute im Topf / Napf
    Seelachsfilet
    Basmatireis
    Zucchini, Möhre, Apfel, Tomate ( mit Oregano), Petersilie
    Hanföl, Salz, Eierschale

Audrey
    Was macht die Auswertung zwecks Ashley`s Herz?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!