"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Beiträge von Ingo Froboese Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

http://www.ingo-froboese.de/bl…o-teuer-mit-wenig-nutzen/
    http://www.ingo-froboese.de/bl…-keinen-mister-universum/

Muskelaufbau ohne entsprechendes Training -zu schön um wahr zu sein. :D

Das mag für den Muskelaufbau so sein, jedoch würde ich dem Whey nicht alle Wirkungsweisen absprechen - Aminosäuren sind von großer Bedeutung und hängen eng mit Neurotransmittern, Hormonen und Enzymen zusammen.
    Im entsprechenden Forum wurden auch interessante Studien und Links dazu gepostet.
    Da im Alter, bei Resorptionsstörungen im Darm, chronischer Krankheit, Darmerkrankungen etc. mehr Aminosäuren verbraucht werden finde ich die Idee einer hochwertigen, gut verträglichen Ergänzung nicht schlecht. Hier stellt sich natürlich die Frage wie hochwertig die auf dem Markt vorhanden Produkte (ohne Arzneimittel Qualität) sind....

Wie bei allem muss man natürlich schauen wie es vom Hund vertragen wird, und man darf sich nicht ZU VIEL davon versprechen. Aber jedem der es Versuchen will würde ich nicht explizit davon abraten.

• Zitat

Muskelaufbau ohne entsprechendes Training

Macht mich auch stutzig ;)

von luhluh » 25.08.2014
    Hier stellt sich natürlich die Frage wie hochwertig die auf dem Markt vorhanden Produkte (ohne Arzneimittel Qualität) sind....

Die Produkte für die Bodybuilder enthalten in der Regel synthetische Aromen, Süßstoffe, Emulgatoren usw. Reines Molkeeiweiß ist geschmacklich nicht sehr attraktiv ;)

Darf das entsprechende Forum nicht genannt werden? Wer Interesse hat, kann sich dort doch einfach mal einlesen.

Molke ist aber wieder mal nix für Rind-Allergiker.

LG

• Zitat

Hier stellt sich natürlich die Frage wie hochwertig die auf dem Markt vorhanden Produkte (ohne Arzneimittel Qualität) sind....

.

genau dieser Punkt ist das Problem, wie sich jetzt herausgestellt hat. Der Vertreiber beantwortet offenbar keine kritischen Fragen zu seinem Produkt.

• Ohne Training verspreche ich mir auch nicht viel aber wenn man ein Senioren Trainingsprogramm aufstellt, wäre das glaube denkbar. Ich würde es im Urlaub ausprobieren und in 4 Wochen Dünenerklimmung, Strandspaziergänge etc. müssten dann schon etwas zeigen. Buffy baut hinten ab, noch nicht sooo schlimm aber immerhin so, das es sichtbar wird und sie bei Sprünge ins Auto schwächelt.

Die Produkte die dort verlinkt sind, sollen rein sein ohne irgendwelche Zusätze und man kann das Pulver dann mit Reismilch etc. geben soweit ich das verstanden habe.

Das Thema ist im Gesunde Hunde Forum und auch wenn die Themenstarterin es manchmal mit Zusatzmitteln übertreibt und ich sie schon mal ausgebremst habe, ist dieser Ansatz doch sehr interessant. ;)

Ich überlege nur ob die Proteine dann nicht ein Zuviel ist, zum restlichem Futter, da muss ich mich erst mal richtig einlesen. ;)

Zum Glück vertragen unsere Senioren Rind!

LG Sabine

• Zitat

Ich überlege nur ob die Proteine dann nicht ein Zuviel ist, zum restlichem Futter, da muss ich mich erst mal richtig einlesen. ;)

Ein Beitrag zu Sarkopenie = altersbedingtem Muskelabbau

Zitat

Auch die Supplementierung mit Eiweißpräparaten zeigte in Studien keinen zusätzlichen Effekt – solange die Personen über die Nahrung ausreichende Eiweißmengen aufnahmen.

http://www.pflegesuche.at/wiki…uskelverlust_-_Sarkopenie

Stichwort Energie in dem Beitrag

Eine unzureichende Energieaufnahme erhöht automatisch den Proteinbedarf, denn wenn nicht genügend Energie über KH und Fette zugeführt wird, wird Protein als Energielieferant verbrannt zu Lasten von Leber und Nieren.

• Blackhiro
    Sonja, auch von mir ein herzliches Beileid. Jedes Geschöpf ist einzigartig, unersetzlich – das macht einen Verlust so unendlich schwer und wo viel Liebe war ist die Trauer umso größer…. Ich wünsche Dir, dass Dich die Erinnerungen an die schönen Momente mit Blacky bald trösten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!