"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie pflegte meine Uroma immer zu sagen!? "Quark macht stark, Butter allene macht schwache Bene."
Heute:
Lammfleisch + Möhre, Mairübchen und Sellerie, Reis-Gemüseflocken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
http://www.idexx.de/pdf/de_de/…ducation/du_barfen_de.pdf
Daher haben sich IDEXX Vet·Med·Labor und Futtermedicus zu einer Kooperation zusammengeschlossen
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich lukrative "Bedarfsgemeinschaften" bilden. Die Maximen im Bereich Tierernährung sind geschrumpft. Obwohl immer noch die Mehrzahl aller Hunde von Industriefutter ernährt wird, gilt es nun für die wissenschaftlichen Erbsenzähler und besessenen Ernährungsratgeber den Markt der Rohfütterer und Köche zu erobernUnter dem Motto " klar dürft ihre eure Hunde barfen und bekochen, aber bitteschön nur unter unserer ( kostenpflichtigen) Kontrolle. Schließlich gilt es die kognitive Überforderung der Selbstfütterer zu vermeiden.
Nun....ich denke und koche.....also bin ich (.....nicht doof)....frei nach Descartes
Hier gibts auch Vollkorn-Knäckebrot als Leckerli. Mit Käse, Kürbiskernen, Sesam usw.
Quark mit Nussmus schmeckt auch toll.....meint die AshleyIch esse Abends eigentlich immer noch einen Quark. Jetzt weiß ich auch, woher die Muckis kommen
LG
-
Zitat
Quark pur schmeckt bääh.Hab`heute in der Real Multi-Kulti-Ecke ein kleines Fläschen Fischsauce gekauft....aus Anchovis-Extrakt.
Schmeckt Sardellen-Quark?Die Ashley ist ja für solche kulinarischen "Entgleisungen" wie Banane mit Fischsauce zu haben. Ist halt der "Crossover Typ"
Die Kunst des Crossover-Stils liege darin, Küche und Kultur einzelner Länder zu verstehen, typische Elemente daraus zu erkennen und sie anschließend neu zu kombinieren. Gefallen finden viele an der neuen Kreativität beim Kochen. "Eine Art Freistil" nennt es der Koch-Profi.
http://www.welt.de/lifestyle/a…acht-kreativ-am-Herd.htmlFür den braven Ernährungsberater wahrscheinlich der Albtraum
-
Huhu ihr Lieben,
erstmal mein Beileid an alle mit Verlust
Das tut mir sehr leid!
Geeeestern gabs schnelle Kueche:
Huehnerkeulen, Kapü mit einem Rest Reis Apfelmus, Kefir.
Heute gibt es noch mal Kapü mit Seelachs, Apfel, Banane und noch mal Kefir. Also recht gesittet das Ganze.
Am Sonntag gab es ein totales Resteessen. Passierte Tomaten, ungesuesste Mandelmilch, Eier, Feldsalat, Kapü. Ja, es sah voll eklig aus
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich lukrative "Bedarfsgemeinschaften" bilden.und alle wollen nur das Beste. Unser Geld.
-
-
Ich habe mal angeschaut, wie es mit den Preisen zu Proteinpulvern in APO-Qualität aussieht.
Undzwar für Dialysepatienten. 200 g kosten um die 18 Euro.http://www.dr-steudle.de/pages/Diaprotein.php
1 kg myprotein ca.15 Euro!!!!
Info zu Proteinpulver
ZitatIn kurzer Zeit mit Krafttraining zum Traumbody - davon träumen viele und nehmen zusätzlich zum Fitness-Training Eiweißpulver ein. Die beliebten Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver, die den meisten als harmlose Präparate erscheinen, wurden an der Sporthochschule Köln genauer unter die Lupe genommen. 14,8 Prozent der Mittel aus 13 Ländern enthielten Anabolika: Wachstumshormone, die den Körper schädigen – so das erschreckende Ergebnis einer internationalen Studie am Institut für Biochemie, die vom IOC (International Oympic Committee) gefördert wurde. Die verbotenen Substanzen waren nicht auf der Packung angegeben. Eine zweite Studie aus Österreich bestätigt die Ergebnisse: in 22 Prozent der untersuchten Präparate fand man gesundheitsschädigende, nicht deklarierte anabole Steroide.
ZitatWer auf Pulver zurückgreift, kann immerhin das Risiko minimieren, sich unbewusst mit Anabolika vollzupumpen, indem er sein Präparat auf der sogenannten "Kölner Liste" überprüft. Alle veröffentlichten Produkte wurden auf anabol-androgene Steroide und auf Stimulantien untersucht - als Orientierung fürs Training: "Die Kölner Liste kann wie ein Leuchtturm sein, einen Anhaltspunkt bieten, wenn sich der Sportler beim Thema Nahrungsergänzung nicht sicher ist", so etwa Christian Breuer, Vorsitzender der Deutschen Athleten Kommission. Wenn der Button „Kölner Liste“ angeklickt wird, gelangt man direkt zur Datenbank und findet das Präparat über die Suchfunktion meistens schnell.
ZitatDabei versteht sich die "Kölner Liste" keineswegs als Empfehlung an Sportler, beim Muskeltraining auf Nahrungsergänzungsmittel zu setzen, sondern will ausschließlich aufklären und Transparenz schaffen. Die Verantwortung liegt immer beim Sportler selbst. Auch eine negative Laboranalyse auf der "Kölner Liste" bedeutet nicht unbedingt, dass das Präparat tatsächlich keinerlei Anabolika oder Stimulantien enthält, da es sich immer um punktuelle Ergebnisse handelt. Zwar ist das Risiko minimiert, doch ist wegen der weiterhin fehlenden Kontrollen für Nahrungsergänzungsmittel immer Vorsicht geboten
ZitatWer schnell Muskeln aufbauen will, kann nach dem Training auch natürliche Eiweißträger wie Joghurt und Quark essen - und dabei der Gesundheit etwas Gutes tun
-
Zitat
Emilie
Bei uns gab's heute Fisch (Kabeljau, Polardorsch) mit Karotten
und abends Faschiertes mit Ziegenmilchjoghurt und KarottenIch muss dringend einkaufen gehen - das Gemüse ist bei uns momentan sehr einseitig
-
Dann wohne mal bei uns. Da gibt es nur die berühmten paar Gemüsesorten zu kaufen. Echt langweilig. Von vielen Gemüsesorten oder auch anderes zum (Fr-)Essen habe ich hier zum ersten Mal gehört. Das gibt es alles gar nicht bei uns. In allen Bereichen sind wir irgendwie am A... der Welt.
Meine Oma kocht heute was mit Nudeln. Mal sehen, ob wir da wieder was abstauben können.
Als Fleischsorte mybarf Ziege
Gemüse, wie erwähnt ganz langweilig
Klacks Hüttenkäse
Als KH-Quelle Nudeln (ob von der Oma oder von mir müssen wir noch sehen) oder vielleicht mal wieder Haferflocken, da steht die Rübe nämlich total drauf
Löffel Moorliquid
Kräuter
Kaninchenohr am Abend (sonst geht die Rübe nicht schlafen)
zwischendurch mal ein Stückchen hartes Brot (da ist sie "süchtig" nach) -
Danke Samojana für die Links!
Der Quarkshake aus Quark, Wasser, Banane, Honig gestern Abend war bei Buffy & Rowdy ein voller Flop .... einmal angeschnuppert und angewidert abgedreht.
Fussel hat den Quark pur inhaliert und hätte die anderen Portionen gerne mit gefressen.Männe & mir hat es auch gemundet!
Heute Abend probiere ich es mit Nussmus oder Fischfitzel.
Frühstück
Hühnerherzen
Haferflocken
Quarkmahlzeit von gestern Abend mit untergejubelt
Blut von Herzen
Kokosflocken, SalzNachmittag
Reste von unserem Essen ... Spinat, Kartoffeln, EiAbend
Hühnerherzen, Restkartoffeln, Kaisergemüse, Hanföl, SalzZur Schlafenszeit
Quark mit ... mal schauen?LG Sabine
-
Zitat
Der Quarkshake aus Quark, Wasser, Banane, Honig gestern Abend war bei Buffy & Rowdy ein voller Flop .... einmal angeschnuppert und angewidert abgedreht.
Fussel hat den Quark pur inhaliert und hätte die anderen Portionen gerne mit gefressen.Geschmäcker sind eben verschieden.
Quarkshake mit Harzer Roller ist bei uns der Favorit.
Harzer ist ein Sauermilchkäse und wird aus Magerquark hergestellt....... insofern zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!