"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Quarkshake mit Harzer Roller ist bei uns der Favorit.

ich glaube wenn ich Itchy das vorsetze, würde er sofort seine Umsiedlung ins Tierheim beantragen. :D Quark findet der allgemein bäh und dann noch vermengt mit anderen Zutaten...niemals :headbash:

für heute geplant:

Hasekeule
    Spaghetti
    Fenchel, Apfel, Pastinake
    + Salz, Weizenkeimöl, Algenkalk

• Mensch, das Quark so cool ist, wusste ich auch nicht. Und das Video mit diesem witzigen Typen war auch echt witzig und informativ, aber auch echt witzig. :D

Quark frisst Hugo auch sehr gerne, egal in welcher Form. Gestern Abend gab es, weil das richte Futter etwas wenig war nen Toast mit selbstgemachtem Kräuter-Quark, obwohl es mir erst jetzt einfällt, dass man ja unbedingt abends Quark essen soll, das war also nur zufällig oder schon im Unterbewusstsein verankert. :ugly:

Heute Morgen gab es:
    LL Toffel, Hühnchen, Kohlrabi-Möhre, Harzer Käse, Salz, Lachs- und Nachtkerzenöl

• Zitat

ich glaube wenn ich Itchy das vorsetze, würde er sofort seine Umsiedlung ins Tierheim beantragen. :D Quark findet der allgemein bäh und dann noch vermengt mit anderen Zutaten...niemals :headbash:

da darf der dann auswählen zwischen Trockenfutter, Dosenfutter oder gar kein Futter. :smile:

• Zitat

da darf der dann auswählen zwischen Trockenfutter, Dosenfutter oder gar kein Futter. :smile:

Böses Frauchen! |)

Harzer wird hier ja sehr genommen ... auch pur und ab in den Quark heute Abend! :D

Geht eigentlich auch ein wenig Leberwurst im Quark?

Samojana, ich würde mich freuen wenn du mal die Mahlzeiten für dein Fell hier einstellst ... neben den interessanten Links! ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und so langsam muss ich waschen, packen, putzen .... :rollsmile:

LG Sabine

• Zitat

Samojana, ich würde mich freuen wenn du mal die Mahlzeiten für dein Fell hier einstellst

Aha......kein Bock mehr auf die ollen Gemüsesüppchen vom Ashley-Fell, hä? :D
    Also her mit den Justus-Breichen!

Hier gabs.....wie immer ;) .....eine Minestrone mit Schweineohr, Sternchennudeln, Banane, Apfel, etwas Ingwer, Kümmel

• Zitat

Aha......kein Bock mehr auf die ollen Gemüsesüppchen vom Ashley-Fell, hä? :D
    Also her mit den Justus-Breichen!

Hier gabs.....wie immer ;) .....eine Minestrone mit Schweineohr, Sternchennudeln, Banane, Apfel, etwas Ingwer, Kümmel

Hi Audrey,

woher bekommst du die Schweineöhrchen? Ich habe bei meinem Metzger gefragt und er hat mich völlig entgeistert angeschaut.

Heute gab's bei uns Couscous, Möhre, Apfel, Zucchini, Petersilie, Sellerie plus Pferd. Optisch nicht so ansprechend, daher kein Bild :ops:

Beste Grüße,
    Geckolina

• Mein Einkaufs-Streifzug ist etwas in die Hose gegangen... welches Gemüse hab ich wohl gekauft? Richtig, Karotten... mit Schlafmangel einkaufen zu gehen tut nicht gut.. :muede:
    Also werde ich heute wohl wieder einkaufen gehen und versuchen, ein anderes Gemüse zu kaufen...

Heute morgen gab es:
    Karotten-Ingwer-Süppchen
    Rindschnitzel
    Reibteig
    Leinsamen und Salz

• hier gab´s heute morgen couscous mit Dosenthunfisch
    heute abend dann wohl Suppe aus Steckrübe, Wurzel und Kartoffel mit Öl und Bierhefe, als Nachtisch noch 2 Hühnerhälse

• Zitat

woher bekommst du die Schweineöhrchen? Ich habe bei meinem Metzger gefragt und er hat mich völlig entgeistert angeschaut.

Vermutlich wird er die Schweineohren als K3-Material zur Weiterverarbeitung verkauft haben. Solche blassen Ohren....womöglich noch mit Borsten und Loch.....machen sich nicht besonders gut zwischen Gulasch und saftig roten Entrecote :D

Es gibt aber durchaus internationale Gerichte mit genau diesen Ohren. Bei uns werden die wohl eher selten gegessen ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineohr_%28Lebensmittel%29

Ich habe diese großen Sauohren von Real ( Frischetruhe). Die haben eine Abteilung Innereien mit Schweine/Rinderherz, Lungen, Leber, Nieren....und eben auch frische Schweineohren. Der Nährstoffgehalt ist natürlich eher dürftig....und die Schweine waren auch nicht glücklich, aber ab und zu darf hier so ein knorpeliges Teil in den Napf ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!