"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Moooooah. Frau Hund hat in meiner Abwesenheit ne ganze Packung Weizenkleie gefressen :mad:
    Diese kleine Mistmade.
    So wirklich im Napf gelandet ist also nix. Aber drei Mal duerft ihr raten, wie meine Wohnung aussieht :dead:

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• @AudreyII: Also kann man Knorpel gekocht verfüttern? Ich dachte immer Knorpel sei sowas ähnliches wie Knochen (dürftiges Fleisch-Wissen eines Vegetariers.... :ops: ) und man sollte es nur roh füttern? Wenns sowas bei Real gibt, werd ich mich dort beim nächsten Einkauf mal in der Frischetheke umsehen. Frau Hund wäre sicherlich begeistert.

Nicht weniger begeistert wurde hier heute gespeist:
    Steckrüben-Möhren-Kartoffelstampf mit Olivenöl statt Butter, verfeinert mit seeehr reifer Nektarine
    und dazu ein Stück Wildlachs und ein ganzes Ei + ein paar Kräuter.

• Zitat

Also kann man Knorpel gekocht verfüttern?

Ja. Die knorpelige gekochte Ohrmuschel beim Schweineohr ist absolut harmlos. Der Rest vom Ohr ebenfalls. Schneidet sich wie Gummi.....und eignet sich gut als Bubble Gum :D

Es gibt in einigen Barfläden auch noch relativ weiche Knorpelknochen.....und die sollten dann aber roh gefüttert werden.

@MeaningofLife » 30.08.2014
    Frau Hund hat in meiner Abwesenheit ne ganze Packung Weizenkleie gefressen

Bäää.....aber Weizenkleie ist doch widerliches staubtrockenes Zeugs? Nun....den Darm wirds freuen, denn er legt eine kleine Jogging-Runde ein ;)

• Zitat

Steckrüben-Möhren-Kartoffelstampf mit Olivenöl statt Butter, verfeinert mit seeehr reifer Nektarine
    und dazu ein Stück Wildlachs und ein ganzes Ei + ein paar Kräuter.

Oha....da bekommt meine dekadente Hundeküche ja arg Konkurrenz :D

• Sooo, jetzt muss ich doch hier auch mal eine Frage stellen.

Weiß jemand, ob ich Fleisch aus dem Tiefkühler in größeren Mengen kochen und dann portioniert wieder einfrieren kann???
    Bisher hatte ich wenn immer nur das Gemüse vorgekocht und portioniert eingefroren, das Fleisch dann am jeweiligen Tag frisch gekocht.
    Da ich momentan leider nicht immer so viel Zeit habe, gibts grad nicht so oft was gekochtes (bin eigentlich Allesfüttern :D ).
    Von daher wäre das eine super Arbeitserleichterung und die Hundis hätten trotzdem regelmäßig ihr Lecker - schmecker :D :D

LG
    Katharina

• Zitat

Weiß jemand, ob ich Fleisch aus dem Tiefkühler in größeren Mengen kochen und dann portioniert wieder einfrieren kann???

Natürlich kannst du gekochtes Fleisch einfrieren. Viele kochen hier vollständige Menüs und frieren die auch ein....oder auch beliebt: Das Einwecken von Menüs ;)

LG

• Das man FRISCHES gekochtes Fleisch natürlich einfrieren kann ist mir klar ;)

Mir geht es speziell darum, wenn das Fleisch vorher (also roh) schon eingefroren war, dann gekocht wird und anschließend wieder eingefroren wird.
    Mir geht es in dem Falle um das mehrmalige auftauen und einfrieren :smile:

LG
    Katharina

• Zitat

Oha....da bekommt meine dekadente Hundeküche ja arg Konkurrenz :D

Hehe... ich geb mir Mühe :D Zudem hab ich grad einfach echt Glück, weil ich von einer Freundin tolles Bio-Gemüse (die Möhren und die Steckrübe und für morgen noch Zuccini) bekomme, das ich mir mit Frau Hund schwesterlich teile. :lol: Und das Crossover-Ding mit dem Obst direkt in der herzhaften Mahlzeit hab ich mir auch eindeutig von dir abgeschaut! :gut:

• Zitat

Mir geht es speziell darum, wenn das Fleisch vorher (also roh) schon eingefroren war, dann gekocht wird und anschließend wieder eingefroren wird.
    Mir geht es in dem Falle um das mehrmalige auftauen und einfrieren

Passiert nix :smile:
    Wenn du z.B. ein TK-Brathuhn kaufst, es auftauen lässt, im Backofen zubereitest und die Reste wieder einfrierst, dann ist das völlig ok.

Selbst Schweinemett war nach dreimaligem Auftauen bedenkenlos zu verzehren, sofern es durchgebraten wurde.
    http://www.n-tv.de/wissen/frag…ieren-article2435901.html

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!