"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Und das Crossover-Ding mit dem Obst direkt in der herzhaften Mahlzeit hab ich mir auch eindeutig von dir abgeschaut!

Wenn`s dem Hund schmeckt....ja, warum nicht auch mal "Crossover" :D
    Ashley findet Koch-Banane ziemlich lecker.....auch zusammen mit Fisch oder Ei. Mal sehen wie ich die Sardellen-Fischsauce einsetze. In Knäckebrot getunkt gabs hier schon gierige Augen ;)

LG

• Hier gibt es heute (und wohl auch morgen)
    Rinderhack, angebraten und dann in der heißen Pfanne mit sehr fehlgeschlagenem Couscous Salat (mit Tomatenmark, Tomaten, Gurke, Paprika, Frühlingszwiebel, Petersilie) vermengt und nochmal gebraten. Ungewöhnliche Wahl, ich weiß - aber der Salat ist wie gesagt total misslungen (vermatscht, da hat einer zu viel Wasser benutzt,..) ich wollte ihn trotzdem nicht wegwerfen,..
    Frau Hund freut sich drüber

• Moin :smile:

Heute im Napf:
    Kaninchenleber, Nudeln, Tomate, Zucchini, Apfel, sehr reife Banane, Kräutersalz

Übrigens.....der Rütter meint in seinem aktuellen Werbe-Trailer " wer seinen Hund zu festen Zeiten füttert, ist wohl ein bißchen gaga"

Nun, wahrscheinlich ist der Mann der Meinung, dass man (silberne) Tüten ja zu jeder Zeit aufreißen kann und dafür weder einen organisierten Tagesablauf braucht noch eine besondere Vorbereitungszeit ;)
    Abgesehen davon, dass Köche sowieso grundsätzlich gaga sind bei den Hundeverstehern, gehört eine servierte Mahlzeit pünktlich morgens um 8:00 wohl endgültig ins Reich der menschlichen Versklavung :D

LG

• Also in seinem letzten Programm war ich Live und da meinte er, man soll den Hund immer zur gleichen Zeit, +- 30 Minuten, füttern.

Dadurch wird der Speichelfluss angeregt, der wichtig für die korrekte Futteraufnahme ist.
    In freier Wildbahn würden die Hunde während der Jagd zum Speicheln anfangen, was ja hier nicht geht und mit den zeitgleichen Fütterungen 'simuliert' wird.

So kann sichs ändern ;)

• Zitat

Abgesehen davon, dass Köche sowieso grundsätzlich gaga sind bei den Hundeverstehern, gehört eine servierte Mahlzeit pünktlich morgens um 8:00 wohl endgültig ins Reich der menschlichen Versklavung :D

zum Glück ist meinem Itchy das egal und somit haben wir einen ziemlich großen zeitlichen Rahmen was die Fütterung betrifft. Meist landet das Futter so 16-17 Uhr im Napf, wenn wir unterwegs sind auch mal erst gegen 18 Uhr....oder selten auch erst gegen 19.30 Uhr. Muss dann nur aufpassen, wenn es später Futter gibt, dass der Wuff vorher eine Kleinigkeit bekommt, sonst neigt er zum kot*en. Wir füttern ja nur 1x täglich und da sind die Abstände von 24h dann doch zu groß.

hier gibts heute:
    gekochtes Ei, Ziegenkäse
    Kartoffelflocke
    Möhre, Fenchel, Pastinake
    + Salz, Weizenkeimöl, Zink

• Hier gibts heute morgen + abend Hähnchen, Wurzeln, Tomate, Apfel mit Couscous und Öl.
    heute abend dann noch zusätzlich Hüttenkäse mit Kokosraspeln und Apfelmark

• Ne Audrey, deine Menüs sind schon sehr interessant!
    Hätte bei Samojana, neben guter Ratschläge, auch mal gefüllte Näpfe gesehen, doch ich hege stark den Verdacht das es bei ihr nur Fertigfutter gibt! |) :lol:

So ... die letzten Tage vor dem Urlaub werden hier alle Reste verwertet.

Frühstück
    Mozarella
    Haferflocken
    Banane, Kokosöl
    gem. Nüsse

Herbstzeit ... Kürbiszeit und so landete ein Hu.... :???: Kürbis, neben Apfel, Banane, Tomate und Schlangengurke für die nächsten 2 Tage im Topf.

Geteilt wird unter uns allen Bratkartoffeln, Kochschinken und Ei mit Salz & Paprika

Das fertige Futter für die Felle

Nachtmahlzeit Fussel .... Magerquark, die Senioren finden den egal wie zubereitet BÄH. :roll:

LG Sabine

• Ach Gott...eine Woche weg und schon verpasst man so einiges...

Sabrina und Sonja, es tut mir unglaublich Leid um eure beiden! Fühlt euch gedrückt!
    Dem Zauberer und dem Bären wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen - Finya durfte auch die ein oder andere kroatische Spezialität kosten...
    Cevapcici, ja bitte!
    Trüffel, nein danke!
    Kalamari, kannste selber essen!
    Gegrillter Fisch, yummy!
    Muscheln wurden nicht getestet, da niemand von uns essen würde, also musste auch Frau Hund verzichten.
    Sonst gab es Herrmanns Frischebeutel mit Flocken. Anfangs war Finya noch begeistert, gegen Ende hatte sie aber wohl die Nase voll von der Fertigmatsche.

Und was macht die brave Pottkieker Köchin natürlich als erstes, wenn sie heimkommt, Hund seit dem vorigen Abend nichts mehr gefuttert hat und daher einen extrem durchdringenden Magensäuregeruch verströmt?
    Richtig, sie stellt sich an den Herd und zaubert ein Fastfoodmenü für das arme Plüschtier. :roll:

Gestern gabs also
    Lammfleisch, Suppengemüse, Reisflocken, Moorliquid.

Und heute
    Hühnerrücken, -brust, -leber mit Suppengemüse, Rest Flockenmix vom Urlaub, Moorliquid und Petersilie.

Seit 3 Tagen kämpfen wir wieder mit der Magensäure. Jetzt schlepp ich sie wirklich bald mal zum TA, weil das so nicht weiter gehen kann. :/

• Zitat

Moooooah. Frau Hund hat in meiner Abwesenheit ne ganze Packung Weizenkleie gefressen :mad:

das nimmt man doch normalerweise gegen Verstopfung.
    War das in der Menge jetzt abführend ?

heute gab es LL Schafpansen+Nudeln

Da ich keinen Gemüse+Obst-Matsch mehr hatte wurde heute vorgekocht und eingefroren
    Brokkoli+rote Beete+Mohrrüben+Zucchini+Ingwer+Tomaten+Apfel+Birne
    alles püriert, sonst frisst das Herr Hund nur den Fleischanteil

Leider kann ich mit so appetitlichen Fotos nicht dienen: meist ist eben das Gemüse +Obst püriert und manchmal kommt noch Moorliquid wegen dem Durchfall dazu, das sieht dann :ugly: aus, wird aber mit Begeisterung gefressen

• Zitat

Seit 3 Tagen kämpfen wir wieder mit der Magensäure. Jetzt schlepp ich sie wirklich bald mal zum TA, weil das so nicht weiter gehen kann. :/

Vielleicht hilft Heilerde unters Futter gemischt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!