"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Und Herr Hund hat 1kg abgenommen - mahan!! Wie viel muss ich denn da noch reinstopfen?! Schlimm...

Moin :smile:

Die Ashley hatte sich vor ein paar Jahren bis auf 29kg heruntergehungert. All die wertvollen zugeführten Nährstoffe kamen beim Hund gar nicht an und wurden z.T. wieder unverdaut ausgeschieden.
    Die Diagnose dann nach etlichen Untersuchungen: B12 Resorptionsstörung

Na....da hätte ich bis zum St. Nimmerleinstag Futter in den Hund stopfen können =)

B12 Injektionen gibt hier nun seit 2 Jahren und alles ist wieder gut.

Hast du bei Odin schon mal an eine B12 Bestimmung gedacht? Ist nicht so teuer und auch die monatliche Injektion kostet nur ca. 7€ ( wer selber spritzen kann, zahlt noch weniger).

LG

• Zitat

Und Herr Hund hat 1kg abgenommen - mahan!! Wie viel muss ich denn da noch reinstopfen?! Schlimm...

wenn die Energiedichte nicht stimmt, nimmt der Hund automatisch ab.
    Da bringt es auch nichts, die Fleischration zu erhöhen.

• Vielen Dank!
    Da sie futtern kann, ohne zuzunehmen, werde ich mir das mit B12 merken (vielleicht sollte ich das auch mal bei mir selber testen lassen, ich habe nämlich das gleiche "Problem").
    Nachher geht´s zum TA. Und Madame wundert sich, daß es heute noch nichts zu futtern gab. Die arme Raupe Nimmersatt!

• Mahlzeit :smile:

Akhiro hatte gestern:
    Lammherzen mit Dinkelnudeln

Heute gab/ gibt es:
    Lammpansen mit CousCous

Hab gerade Gemüse gekocht, bestehend aus Zucchini, Tomate und Apfel. Muss noch püriert und eingefroren werden.
    Gestern hab ich bei Alnatura Sesammuß gekauft, eigentlich für Emilie in den Brei, aber mir schwirrt im Hinterkopf herum das es auch für Magere Hunde gut sein soll. Wieviel darf der Bär denn davon bekommen? Ich dachte erstmal an einen TL, mal schaun wie er das annimmt.

Akhiro schaut inzwischen wieder richtig gut aus. Die Allergie haben wir nun gut im Griff und er hat wieder sehr schön aufgehaart, auch die Kratzwunden sind alle fast komplett abgeheilt. Leider besteht unser Futterplan derzeit nur aus Lachs, Lamm, Lammpansen und Pferd. Wenn ich es bekomme bekommt er noch Kamel, Lama und Rentier. Das frisst er auch alles sehr gut. Milchprodukte gehen leider garnicht, er reagiert auf Rind und leider auch auf Ziege stellte ich nun fest. Kohlenhydratquellen sind derzeit auch nur Dinkelnudeln, Glutenfreie Nudeln (wobei er die nicht so toll findet) und Cous Cous. Aber dadurch hat er nun endlich wieder was auf die Rippen bekommen. Pferdefett liegt noch im Tiefkühler, das werd ich die Tage nochmal ganz vorsichtig versuchen.

Seit Blacky´s Tod sind wir nur noch unterwegs, noch immer halte ich es zuhause kaum aus. Dementsprechend hat Akhiro derzeit einen recht hohen Energieverbrauch, abends geht mein Freund noch mit ihm Joggen. Aber es geht ihm soweit gut. Seit es mir etwas besser geht gehts auch ihm sichtlich besser. Er ist mein Schatten geworden, unheimlich schmusig (was er nie war) und hat einen Narren an Emilie gefressen, die sich sichtlich und lautstark freut, sobald der Bär in ihre Nähe kommt. :smile:

• Oh, B12 ist ein guter Tipp.
    Kommt gleich auf meine Todo Liste nachm Urlaub.

Auf diesen Wege verabschiede ich mich jetzt auch für drei Wochen aus dem Forum und mache Norwegen unsicher ;)

• Zitat

Auf diesen Wege verabschiede ich mich jetzt auch für drei Wochen aus dem Forum und mache Norwegen unsicher

Wünsche euch dort viel Spass und Erholung *neidisch bin* ;)

• Zitat

Auf diesen Wege verabschiede ich mich jetzt auch für drei Wochen aus dem Forum und mache Norwegen unsicher ;)

uiii schön =) hier steht nächstes Frühjahr 10 Tage Schweden mit dem Wohnmobil an, jedoch ohne Hundi. :headbash:

heute im Napf
    Fleisch vom glücklichen Nachbar-Hasen
    Buchweizen
    Zucchini, Fenchel
    + Salz, Hanföl, Eierschale

• Zitat

Viel Spaß und einen schönen Urlaub :smile:

______

Meine Mutter hat sich ein Mittel zum Darmaufbau gekauft und möchte es aber nun doch nicht verwenden. Sie hat mich gefragt ob ich es haben möchte, nun, bei mir würde es aber wenn überhaupt in den Hund wandern...
    Meint ihr diese speziellen Milchsäure- und Bifidobakterien sind für den hündischen Darm überhaupt sinnvoll?
    Um dieses Produkt geht es :
    http://www.vsl3.de/de/zutaten_und_eigenschaften.htm

• OT, aber ich möchte euch auf dem Laufenden halten:

Tierarzt haben wir hinter uns und sind nun ein wenig in Sorge...
    Blutuntersuchung wurde gemacht, auch mit meinen tausend Extrawünschen (darunter auch Ehrlichiose und dergleichen). Ultraschall, um eine Pyometra auszuschließen - alles in Ordnung, nur die Milz ist leicht vergrößert. Die TÄ meint, dann muß im Körper eine Infektion sein, nur was?
    Die Mandeln sind noch nicht wieder wie sie sein sollten. Zwar einigermaßen gut, aber nicht normal. Temperatur 39 Grad. Daraufhin meinte selbst die TÄ, daß wir auf Ehrlichiose testen müssen, da hier in der Gegend in letzer Zeit etliche Fälle von Ehrlichiose gewesen sind (Maddys Kumpeline ist daran gestorben) und sie deshalb vorsichtig ist.
    Tja, nun warten wir aufs Ergebnis und hoffen, daß es nichts schlimmes ist! Drückt also bitte die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!