"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Pferd mit Cous Cous und sogar der Gemüsepamps wurde inhaliert.
Zusätzlich gab es heute den ersten TL Sesammuß, hat dem Bären ebenfalls gemundet. Wenn er mich heute Nacht nicht aus dem Bett wirft, ist es in den Futterplan aufgenommen.Nachtisch: Hartes Vollkornbrot. Jetzt hält er sein Verdauungsschläfchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finyas Appetit ist vollständig zurück gekehrt. Sie frisst wieder gerne und vor allem schlabbert sie den Napf bis auf den letzten Krümel aus, aber ihre seltsamen Essgewohnheiten à la "Darf ich jetzt wirklich zum Napf? Bist du sicher, dass du ihn nicht mehr brauchst? Ich meine, das wäre voll okay...ich will das Futter gar nicht so dringend. Du kannst ihn ruhig behalten..." werden wohl immer bleiben.
Heute gabs...
Frühstück: Rinderherz, Suppengemüse, Hirseflocken
Nachmittags gabs einen kleinen Hühnerhals von dem Biohuhn, dass ich zerlegt habe. Langsam hab ichs drauf. Beim ersten hab ich noch fast ne Stunde gebraucht. Diesmal 15 Minuten
Aus den Resten, die noch an Brust- und Rückenteil hingen, hab ich zusammen mit der Leber und dem Herz Hühnersuppe gekocht.
Die gabs dann abends mit Reis, Fenchel, Karotte, Brokkoli und Karfiol. Als Topping Ziegenmilchjogurt und die Herzwurmtablette.
Hoffentlich verträgt sie die -
Zitat
Felix stützt sich zZt auf alles was mit Fenchel ist
Wird auch seinen Grund habenSeine samenähnlichen Früchte und die Wurzel werden in der Heilkunde vor allem bei Husten und Blähungen eingesetzt.
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/fenchel.htmAshley frisst viel Gräser/Quecke und ganz viele Äpfel/Birnen ( auch leicht angefaultes Fallobst). Brombeerenzeit ist nun vorbei, aber die hat sie auch gerne gefuttert
Heute im Napf:
Fischtopf mit Gemüse, Basmatireis, Petersilie, Apfel, Traubenkernöl + Anchovis-Sauce ( als Salzersatz).
-
Hallo!
Bei uns gab's vorgestern:
Ente mit Karotte und Zucchini
morgens mit Leinöl und Babybrei
abends mit Naturmoorgestern:
Kohlrabi in Entenbrühe gekocht
Rindsschnitzel
morgens mit Leinöl und Babybrei
abends mit Naturmoorgerade am Topf stehen:
Rindsgulasch vom Weidejungrind
Quinoa (im Sud vom Rind)
im restlichen Sud wird Kürbis mit Ingwer gekochtheute abend werde ich noch Emilys Leibspeise kochen (da das Fleisch sonst abläuft):
gemischtes Hack mit Frischkäse und Zucchini (und vielleicht Karotte) zusammen gedünstet---
Ich hätte noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Himalaya Salz aus? Gibt es da Vorteile gegenüber "normalem" Salz?
-
Zitat
Wie sieht es denn mit Himalaya Salz aus? Gibt es da Vorteile gegenüber "normalem" Salz?Hier die Info:
Das rosafarbene Himalayasalz ist ein Steinsalz. Die Farbe erhält es durch den hohen Eisenanteil.Hier gibts gerade aktuell Bio-Meersalz
Der Natriumchlorid Gehalt von Meersalz beträgt 97 Prozent. Damit erfüllt es die Mindestvoraussetzung, um als Speisesalz im Handel verkauft zu werden. Die restlichen drei Prozent sind andere Mineralien aus dem Meerwasser. Meersalz schmeckt daher mild und ist weniger beißend als raffiniertes Salz.Zusatzstoffe im Speisesalz
Diesem industriell hergestellten und raffinierten Salz fügen die Hersteller Rieselhilfe, Jod und/oder Fluorid beziehungsweise Folsäure zu.Quelle: http://www1.wdr.de/fernsehen/r…er/sendungen/salz104.html
LG
-
-
Moin
Im Topf: Nudelsüppchen mit Gemüse/Obst
Die Anchovis-Soße ist geschmacklich hier bestens angenommen worden und darf auch in der Hundeküche bleiben
LG
-
Seit ich Caillou Dineklnudel gebe, hat der Dürrappel schon etwas zugelegt
Allerdings müffelt der gute Hund irgendwie komisch. Er riecht nach "altem Hund" und aus dem Maul kommen auch keine Wohlgerüche. Zahnstein hat er nur minimal - scheint von tiefer unten zu kommen. (Blöd zu beschreiben ) Meinem Mann und Eltern fällt das gar nicht so auf, aber ich hab iwie ein feines Näschen und er riecht einfach iwie komisch
Die Verdauung ist top - nur der blöde Juckreiz ist halt noch da.......können ja auch Umgebungsallergene sein und da warten wir ja immer noch auf den Allergietest.....
-
Hallo und herzliche Grüße aus Dänemark!
Samstag mussten die Felle von Vollkornbrot mit Käse & Bouletten leben.
Gestern gab es Vormittags:Gras ......
...... und Krabben
am Abend Babygläschen mit Pute, Mixgemüse und Reis.
Heute das erste richtige Menü:
Schweinekotelett
Möhren, Zucchini, Apfel, Ingwer, Löwenzahn, Hagebuttenschale. Salz
Nudeln
Leinöl, EierschaleDie großen Löwenzahnblätter rechts ( die Linken von unterwegs), wachsen unter unserer Terrasse und der Hagebuttenstrauch steht direkt vor der Tür...... näher und sauberer geht es nicht.
Die Portionen fallen nun ein wenig größer aus, da wir viel im Heidegebiet und Strand unterwegs sind.
2 Minuten entfernt gibt es gefrorenes Barffleisch. Sie war mal die Mieterin des Hundeladens in Hvide Sande
( bekannter Hafenort hier), doch ist die Miete so enorm gestiegen, das sie nun neben ihrem Privathaus verkauft. Habe da vorhin mal probeweise 1 Kg Rindergulasch Mix mitgenommen. Auf der Packung steht 100% Rindermix, wer das auch verstehen mag.LG Sabine
-
Zitat
Die großen Löwenzahnblätter rechts ( die Linken von unterwegs), wachsen unter unserer Terrasse und der Hagebuttenstrauch steht direkt vor der Tür...... näher und sauberer geht es nicht.Waas? Keine ungesunden knallroten Pölser, von denen man nur vom Anschauen schon Juckreiz und Pickel bekommt?
Krabbe sieht aus wie `ne Huhn-Mutation Ich weiß nicht, ob die Ashley die fressen würde. Jedenfalls nicht roh. Vielleicht gibt das Ding gekocht ein leckeres Süppchen -
Hallo!
Bei uns gab's heute beide Male:
gemischtes Hack mit Frischkäse und Zucchinimorgen früh wird es geben:
Rindsgulasch vom Weidejungrind
Kürbis-/Ingwersuppe
Quinoa
morgens mit Salz und Leinöl, abends mit Naturmoor -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!