"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Heute das erste richtige Menü
Woran erkennt man einen echten Pottkieker?
...er stellt sich selbst im Urlaub hin und zaubert dem Fell einen tolles Menühier speist der Hund heute:
Wildlachs
Kartoffel
Tomate, Möhre, Pastinake
+ Salz, Hanföl, Algenkalk -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Waas? Keine ungesunden knallroten Pölser, von denen man nur vom Anschauen schon Juckreiz und Pickel bekommt?
Krabbe sieht aus wie `ne Huhn-Mutation. Ich weiß nicht, ob die Ashley die fressen würde. Jedenfalls nicht roh. Vielleicht gibt das Ding gekocht ein leckeres SüppchenBei den knallroten Pölser habe ich die gleichen Gedanken , doch bei vielen Urlaubern scheinen sie ja sehr beliebt zu sein.
Die Krabben werden bevorzugt von Fussel verspeist, da muss ich aufpassen sonst würde er fressen bis er platzt und sich alles noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Als Suppe .... gute Idee!Zum Frühstück gab es:
Haferbrei, Joghurt, Apfel, Kokosraspeln, Honig, Gänseschmalz ............. und eine leere Autobatterie, da Männe vergessen hatte das Licht auszumachen.Abend
Rinderhack
Ei
Nudeln & Gemüse von Gestern
Eierschale, Salz, Löwenzahn, HagebuttenschalenLG Sabine
-
Zitat
Woran erkennt man einen echten Pottkieker?
...er stellt sich selbst im Urlaub hin und zaubert dem Fell einen tolles MenüJa ...... und ich weiß, das der Magen & Darm dafür dankbar sind und uns Überraschungen ( wie bei My Barf Würste) erspart bleiben!
LG Sabine
-
Es gab Kuddelmuddel:
Büffelmozzarella, Harzer, Hühnerbrust
Pellkartoffeln, 1/2 Banane
Zuccini, Möhren, Erbsen, Ingwer
Micro-Mineral, Distel- und Lachsöl, Kokosflocken, (Vitamine)
-
Hier habe ich gerade einen Topf "Suppe" gekocht.
Einen Hähnchenschenkel, grüne Bohnen und Gartentomaten, sieht gut aus und sowohl Frau Hund als auch der Hund meiner Schwester umschleichen den Herd.
Dazu später Kartoffeln und Schmalz. -
-
Zitat
Woran erkennt man einen echten Pottkieker?
...er stellt sich selbst im Urlaub hin und zaubert dem Fell einen tolles Menü
Und zaubert die echte "Pottkieker-Köchin" am heimischen Herd....wird selbstverständlich auch gediegen gespeist!
Heute im Topf:
Hühnchen, Dinkelnüdelchen, Zucchini, Tomätchen und Apfel ( letzterer geklaut vom Nachbarn )Hier ein sehr intimer Einblick ins Audrey`sche Esszimmer....exklusiv für die Stamm-Pottkieker
-
Zitat
Seit ich Caillou Dineklnudel gebe, hat der Dürrappel schon etwas zugelegt
Bei Akhiro das selbe Ergebnis Er frisst sie unheimlich gerne und verträgt sie sehr gut.
Neben den Dinkelnudeln bekommt ernoch Cous Cous, damit kommt er auch gut zurecht.Der Juckreiz ist seit Blacky´s Tod leider wieder stärker geworden, ich bemerke derzeit aber auch kleine, aber deutliche Veränderungen in seinem Verhalten. Am Verhalten arbeiten wir gerade, den Juckreiz hoffe ich, hört auf wenn er sich wieder gefangen hat und die Trauer vorbei ist.
Hier hatte der Bäre heute ein recht "buntes" Menü:
Wildfleisch, Rentierleber+ Rentierpansen, Dinkelnudeln und Tomaten/ Zucchini/ Apfelpampe.Es hat ihm deutlich gemundet, Napf war blizueblank.
Zitat
Hier ein sehr intimer Einblick ins Audrey`sche Esszimmer....exklusiv für die Stamm-PottkiekerGenial
-
Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage waren fuer mich und die Hunde anstrengend.
Gestern hat Bob bei einer Freundin die Reste TroFu genascht. Wir haben beide nicht so wirklich den Ueberblick wie viel das war (sie meinte nur vage "die Reste"). Naja, heute kackt er viel und breiig. Sehr untypisch fuer ihn.Gerade koecheln Makrelen, dazu gibt es Maccharoni und Gemuese. Mal gucken, was mir in die Haende faellt.
Dazu Kefir.Habt ihr Erfahrung mit einer Kefirkur? Eine Freundin gab das ihren Hunden taeglich dazu, und schwoert drauf. Ich dachte, Versuch macht klug, denn Maus Verdauung war seit ihrem Blut im Stuhl nicht mehr wirklich durchgehend toll. Mal ein paar Tage toll, dann wieder Schleim, breiig, dann wieder gute Konsistenz.
Naja, wir fuettern das seit zwei Wochen....seitdem hat Maus Vorzeigewuerste :???Vllt. nur ein Zufall, ich werde das jedoch noch eine Weile weiter fuettern und schauen. Waere ja schoen, wenn des Raetsels Loesung so einfach ist. :)
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hier ein sehr intimer Einblick ins Audrey`sche Esszimmer....exklusiv für die Stamm-Pottkieker
Super Genauso habe ich mir das immer vorgestellt.
Ich koche mich gerade durch ein Thai-Kochbuch (allerdings für Menschen) und so muss nun auch der Hund dran glauben:
Hühnerschenkel mit Ananas, Brokkoli, Zucchini, Lemongras,Duftreis und etwas Distelöl (+1/2 Löffel Luposan) -
Zitat
Habt ihr Erfahrung mit einer Kefirkur?
Vllt. nur ein Zufall, ich werde das jedoch noch eine Weile weiter fuettern und schauen.Kann sein, dass die Darmflora deines Hundes genau auf die Zusammensetzung des Kefirs anspricht
Der Pilz lebt und pflanzt sich in Milch fort, dabei entsteht der Milchkefir, zu dessen Inhaltsstoffen die Vitamine A, B1, B2, B6, B12, C und D sowie Kalzium, Eisen, Jod, Niacin, Folsäure, Proteine, Polysaccharide, Milchsäurebakterien (auch genannt: Lactobacillales, Laktobazillen oder Sauermilchbakterien), Hefepilze und eine minimale Menge Alkohol gehören.
Wie alle traditionellen Heilmittel wird Kefir für die Entfernung der Ursachen einer Erkrankung eingesetzt. Eine seiner Haupteigenschaften ist die Aktivierung des Körperstoffwechsels, was dem Körper hilft, sein eigenes Reparaturprogramm zur Bekämpfung einer Krankheit aufzunehmen und erfolgreich durchzuführen. Bei dieser “Reparaturarbeit” hilft der Kefir dem Körper.Hier werden Vorteile aber auch Risiken recht gut erklärt:
http://russische-volksmedizin.…-natuerliches-heilmittel/Ich denke, wenn der Löffel Kefir dem Hund gut tut.....warum nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!