"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Für Finya gabs vorgestern eine Dose von Escapure. Der Zwerg frisst gern Dosenfutter, so auch dieses. Leider war sie nach der Abendmahlzeit stundenlang total unruhig, wollte raus und wieder rein, Gras fressen und irgendwie doch nicht und hat mir die komplette Portion völlig unverdaut nach ein paar Stunden in den Garten gekotzt
Menno...das hatten wir noch nie in der Form.Gestern konnte sie dann problemlos bis abends fasten OHNE Sodbrennen.
Ich werde aus dem Tier einfach nicht schlau...Nun ja heute im Napf:
Frühstück: Herrmanns Flockenfutter mit Mozzarella und Olivenöl
Nach der Runde im Regen einen kleinen Kalbsknochen.
Abends wirds irgendwas mit Ei geben - und Parmesan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT: Bild funktioniert nicht...
-
Zitat
Ach.....das heimatliche Selbstversorger-Gärtchen vermisse ich in der Stadt schon sehr. Zum Glück gibts hier recht viele Wochenmärkte mit Obst und Gemüse aus der Region
LG
Naja, der große Gartenmeister bin ich nicht. Zucchini und Kürbis sind ja fast wie Unkraut und werden auch im rauhen Hochspessartklima was.
Dieses Jahr war eh ein äußerst bescheidenes Gartenjahr bei uns Viel Frust ........ außer bei den Schnecken, denen haben ganz vorzüglich meine kleinen selbstgezogenen Auberginen und Melonenplänzen geschmeckt .............ggggggrrrrrrrr -
Meine hatten heute:
Nudeln
Rucola, Gurke, Möhre
Reinfleischdose Pute
Kokosflocken
Leinsamen
Öl
Salz:)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Dieses Jahr war eh ein äußerst bescheidenes Gartenjahr bei uns Viel Frust ........ außer bei den Schnecken, denen haben ganz vorzüglich meine kleinen selbstgezogenen Auberginen und Melonenplänzen geschmeckt .............ggggggrrrrrrrr
Hier war's auch bescheiden - so massig Schnecken wie schon ganz lange nicht mehr, drei-vier müde Kürbisse werden es werden, Tomaten haben noch bevor die erste Frucht sich verfärbt hat Braunfäule bekommen (7kg grün geerntet und davon 5,5kg trotzdem nach und nach mit Befall entsorgen müssen,... Ein paar einzelne sind aber zum Glück nachgereift), Zucchinis waren für meine Verhältnisse eher bescheiden, Kohlrabi und das Kräuterbeet haben recht stark unter den Schnecken gelitten, der Sellerie wollte nicht groß werden.
Nur die Pflaumen- und Mirabellenernte war besser als erwartet.Hier wurd's dann Fischfilet mit Gurke, Karotte, testweise mal Cornflakes, dazu Salz und Schmalz
-
-
Zitat
Zucchini und Kürbis sind ja fast wie Unkraut
Na, na, na! Es gibt kein Unkraut! *mitderzungeschnalz* Die "Unkräuter" sind sehr wertvoll, wenn man an Heilpflanzen, Kräuter und so denkt.
Heute gibt es Lamm. Was dazu kommt, weiß ich noch nicht.
-
Zitat
Heilpflanzen
Moin
Ich bin ja bekennende Kräuterhexe und deshalb wird hier auch so manches (Heil)Kräuterlein zur Immun-oder Magen-Darmunterstützung gefüttert.
Aktuell im Napf: Minze-Reis mit Gemüse, Apfel, Pellkartoffel, Gänseschmalz, Anchovissauce....dazu Thunfisch.Speziell für die Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte sind laut der Tierschutzorganisation Tasso e.V. Minze und Melisse altbewährte Hausmittel, die auch für Hunde funktionieren, da hier ihr Organismus ähnlich reagiere.
Demnach könnte die Naturheilkunde mit diesen seit Jahrtausenden beim Menschen bewährten Kräutern dazu beitragen, den Vierbeiner gut durch die nass-kalte Jahreszeit zu bringen. Die Minze stärke laut Tasso durch ätherische Öle die Abwehrkräfte, wirke desinfizierend, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd, zudem wirken sie antimikrobiell und antiviral.
http://www.wunsch-hund.de/pfle…naturheilkunde-fuer-hundeNatürlich weiß das nicht nur Tasso
Die Heilkraft von Kräutern hat sich auch der Hund schon lange zunutze gemacht. Viele Hunde fressen instinktiv bestimmte Kräuter, um die eine oder andere Befindlichkeitsstörung zu lindern oder zu beheben.Hier hat der Impfling die Tollwutimpfung bisher gut überstanden. Erfreut sich wohl das Ashley`sche Immunsystem bester Gesundheit
LG
-
Soooo, ich habe mir gestern wieder ein Reh beordert. Der Jaeger meinte, ganz eventuell koennten wir dieses WE schon Glueck haben.
Wuerde mir auch gut passen, naechstes WE bin ich naemlich nicht da.Ansonsten bekomme ich im Laufe der Woche Kefirpilze zugesandt :grin:
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Audrey dein Bild ist einfach herrlich und ich bin dafür das du ein Buch schreiben solltest!!
Deine Kekse .... richtig lecker, nichts mehr mit Knochenkot.Einen lieben Gruß aus dem karibischem Dänemark!
Für zwei Tage gab es den Mixbarf ( 40% Rinder Muskelfleisch, 20% Schlund / Gurgel, 20% Euter, 20% Leber).
Es roch gut und die Felle machten eine lange Nase als es köchelte.Dazu gab es:
Reisflocken
Möhren, Wurzelgemüse, Zucchini, Apfel, Banane, Löwenzahn, Hagebutte
Leinöl, Salz, EierschaleIch hatte 1 Kg Möhren und 1 Kg Wurzelgemüse, verpackt in Plastiktüten, in den Schrank gepackt, da unser Kühlschrank rappel voll war und heute Morgen dachte ich, wieso riecht es so nach Schnaps .... ... konnte alles entsorgen.
Gleich gibt es Frühstück auf der Terrasse, für Hundis fallen natürlich auch ein paar Happen ab und dann geht es ans Meer!
LG Sabine
-
Zitat
Na, na, na! Es gibt kein Unkraut! *mitderzungeschnalz* Die "Unkräuter" sind sehr wertvoll, wenn man an Heilpflanzen, Kräuter und so denkt.
Ich bitte um Nachsicht Bin doch noch ein Grünling ...... äh .......Neu-Pottkieker ...........aber ich hole das nach ........ hab das hier empfohlene Buch "Die ganze Welt der Heilkräuter" schon hier liegen und werde mich im nächsten Gartenjahr nicht mehr über die wuchernde "Spontanbepflanzung" in den Beeten ärgern, sondern mich gaaaaanz doll freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!