"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Morgens : naturjoghurt mit Apfel und kokosöl, eine kleine Scheibe toastbrot
Mittag: Pferd mit Karotten, salz, Petersilie
Abend: 1 hähnchenschenkel roh und eine schreibe toastbrotGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bitte um Nachsicht Bin doch noch ein Grünling ...... äh .......Neu-Pottkieker ...........aber ich hole das nach ........ hab das hier empfohlene Buch "Die ganze Welt der Heilkräuter" schon hier liegen und werde mich im nächsten Gartenjahr nicht mehr über die wuchernde "Spontanbepflanzung" in den Beeten ärgern, sondern mich gaaaaanz doll freuen
Das war doch nicht böse gemeint.
Für mich gab es schon vor der Pottkiekerzeit kein Unkraut. Kennt jemand Permakultur? Das ist sehr interessant, wie man alles biologisch und nachhaltig nutzt (auch "Unkraut" darf dabei sein). -
Ich hab's auch gar nicht böse aufgefasst
Ne, Permakultur sagt mir nix...... -
Zitat
Einen lieben Gruß aus dem karibischem Dänemark!
HuchHier ist Herbst! Es macht "plop" auf den Autodächern.....und pünktlich zum fallenden Laub und ploppenden Kastanien sind auch die Wildschschweine da. Ashley ist furchtbar triebig morgens und ich kann sie kaum von der Leine lasen.
Ich mag den Herbst, aber es ist die Zeit der Jäger, die sich über den Winter den Bauch vollschlagen müssenTrotz gut gefüllter Näpfe wird hier ausgiebig nach weiteren lukrativen Nahrungsquellen gesucht. Dem modernen Jäger von heute bieten sich da ganze neue Perspektiven: Müllmänner mit Leberwurststullen, Postboten mit fliegenden Frolics, Busfahrer mit Mini-Bratwürsten und.....besonders lecker.....Kinderhände mit Schokozwieback
Ziemlich starke Konkurrenz*seufz*
-
Eigentlich ist das bloß ein feines Wert für (Land)Wirtschaften im geschlossenen Kreislauf. Menschen, Tiere und Pflanzen sollen in so einem System unbegrenzt leben können, ohne dass man etwas von außen (Dünger, Samen,...) reinholen muss und natürlich auch nichts rausgeben muss (Abfälle, Verschmutzung,...).
Quasi ein sich selbst regulierendes System in Bezug auf Lebewesen und Pflanzen (sinnvolle Fruchtfolgen, Selbstregulation von Nütz- und Schädlingen,...). Natürlich spielen da auch gewisse Ansichten von Verantwortung gegenüber der Erde, den Menschen und ein bisschen auch einer sinnhaften Ökonomie (wenn man Überschüsse hat, sollen die 'vernünftig' verteilt und genutzt werden, und insgesamt ist denke ich das Leitbild da generell eher Suffizienz) eine Rolle.Heute Hähnchen, Dreikonrflocken und Karotten sowie der obligatorische Schmalz, also ein sehr spartanisches Menü, aber das muss manchmal auch sein,..
-
-
Zitat
und ich bin dafür das du ein Buch schreiben solltest!!
.....und werde mit meinen Crossover-Rezepten in Grund und Boden gestampftHier eine sehr "vergnügliche" Rezension eines Kochbuches:
Wie kann ein Hundekochbuch Zutaten wie:
Brühwürfel, Bratensoße aus der Tube, Zwiebelgewürz von Maggi,
Weißkohl, Sauerkraut, Fleischwurst, Corned Beef und Fischstäbchen enthalten????!!. Das sind alles vorgewürzte Speisen!?. Auch Kohl ist für alle Hunde blähend. Die Autorin weiß warscheinlich nicht, wovon sie spricht. Ich habe seit Jahren Rassehunde und Mischlinge. Die Mischlinge kann man wohl so füttern, die Rassehunde allerdings vertragen keine gewürzte Nahrung.
Schade, dieses Buch ist nicht zu empfehlen.
http://www.amazon.de/review/R20ZVZ8MO19ZE0Ohje......da würde ja ein Aufschrei durch die gesamte Futtermeute gehen: Süppchen-Rezepte mit allerlei Kräuterlein, "pösen" Gewürzen, gekochtes Obst mit Fischsoße......du meine Güte
Ich wäre erledigt......wo ich ja noch nicht einmal weiß, dass Rassehunde nix Gewürztes vertragen
-
So, das ist sie nun momentan, die Cala. Muss etwas runter?
....hier gab es Schonkost, der Hund hat wieder schlimm mit dem Magen zu tun:
Hühnerbrust
Matschreis
Karotten
Salz, Eierschale, (Vitamine)
-
[quote"] Ich habe seit Jahren Rassehunde und Mischlinge. Die Mischlinge kann man wohl so füttern, die Rassehunde allerdings vertragen keine gewürzte Nahrung.[/quote]
interessant, da scheint bei Mischlingen wohl auch das Verdauungssystem resistenter zu sein als bei Rassehunden vielleicht haben die Mixe ´ne extra Schicht Hornhaut im Gedärm?
Bloß gut habe ich einen Mischling, der hält das schon ab, wenn ich gewürzte Sachen vorsetze.hier gibts heute:
Fleisch von der Hühnerkeule
Buchweizen
Zucchini, Kürbis, Tomate
+ Salz, Hanföl, Knochenmehl -
Zitat
So, das ist sie nun momentan, die Cala. Muss etwas runter?
finde Cala nicht zu dick. Wie sieht sie denn von oben aus?
-
Zitat
die Cala. Muss etwas runter?
Ich finde, da muß erstmal gar nix runter
Taille ist zu sehen, Bauch hängt nicht......nur der Blick verheißt nix Gutes. Ist dieser " Was guckst du-Blick", der grad keinen Spaß versteht. Naja...ich wäre bei Dauerschmerz auch nicht gut drauf.So sieht die Ashley mit Idealgewicht aus
Breiter Brustkorb....und 1-2 sichtbare Rippchen(....vom Süppchen )
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!