"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich schwöre bei mir selbst bei Erkältung mittlerweile auf Thymiantee und habe den auch schon Finya untergemischt. Pur oder mit Honig würde die das Zeug im Leben nicht anrühren, aber mit dem richtigen Futter gehts sogar bei meiner Mäkeltante
Der Zwerg hatte heute
Frühstück: Rest von gestern + rote Linsen und ein Stück Kalbsknochen...das Teil war schon etwas angegammelt. Sie fands toll. Na hoffentlich verträgt sie es auch^^
Abends: Mozzarella, Couscous, rote Linsen, geraspelten Apfel und geraspelte Karotte, Basilikum + ein kleines Stück Pizza Margherita -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Husten ist Spitzwegerich großartig - wächst überall und ist kaum zu verkennen :-)
Salbei wenn er auch verschleimt ist/klingt. Der wirkt antibakteriell. Thymian und Fenchel wurden ja schon genannt, beide super! -
Husten oder irgend etwas mit dem Hals hatten unsere Felle noch nie, doch danke für die Tipps .... falls!
@Resa ich drücke die Daumen das der angegammelte Knochen perfekt verdaut wird!
Dein Wunsch war mir Befehl und die Technik macht es möglich!
Ich könnte noch Prey - Fotos mit den Fellen einstellen , doch das ist hier glaube ich nicht das Thema!Rowdy wird mäkelig, mag seine Haferflocken mit Quark / Joghurt nicht mehr, egal ob mit Honig oder andere Schummeleien, nur Leberwurst dazu kann ihn ein paar Happen entlocken. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Das Abendmahl wurde verschlungen:
Hühnerleber
Kartoffelmus / Reisflocken
Apfel, Möhren
Leinöl, Salz, Löwenzahn, EierschaleLG Sabine
-
Super, vielen Dank für die Tipps! Salbei und Thymian haben wir im Garten und werden bereitwillig angenommen, egal ob im Futter oder als Tee.
Nun hoffen wir dass es dem Zwerg bald wieder besser geht, wir wollen doch am Wochenende wandern gehn :)
Heute gibts
Quark mit Apfel, Banane, Haferflocken, Thymian und Spitzwegerich
und abends mal schaun.
Dazu den Tag über viel Salbei Tee -
spricht was dagegen, dem Hund Creme fraiche zu füttern?
Milchprodukte werden gut vertragen und die müsste weg..
-
-
Zitat
Nun hoffen wir dass es dem Zwerg bald wieder besser geht, wir wollen doch am Wochenende wandern gehnMoin
Gut für das Immunsystem ist die berühmte Hühnersuppe.....auch bei einem kratzenden Hals. Hier gibts auch schon mal den Löffel Fenchelhonig pur ins Mäulchen.
Naja.....und Kräuter wie Thymian oder Minze werden auch öfters mal mitgekocht.
Wer keine frischen Kräuter "zur Hand" hat ( oder sich nicht mit Kräutern auskennt), kann auch im Bioladen fündig werden. Dort gibts ein riesiges Sortiment an getrockneten Kräuterlein ( und Gewürzen), die für das eine oder andere "Wehwehchen" prima eingesetzt werden können.Buchtipp zum Thema:
Heute im Topf: Ein "scharf-süßes"-Süppchen....a`la Ashley-Gedärm
Pellkartoffel, Zucchini, Tomate, Apfel, Banane, Ingwer, Löwenzahnkraut, MeersalzLG
-
Zitat
spricht was dagegen, dem Hund Creme fraiche zu füttern?
Nö
Ist ein Sauerrahmprodukt und daher vermutlich auch gut verträglich. Ich würde jetzt aber keinen ganzen Becher geben (....ist ja auch fette Sahne ), sondern lieber nur ein Löffelchen.
LG
-
Moin
uns gibt´ s auch noch…..
Ich lese hier fleißig mit, um bloß nichts zu verpassen. Zu berichten gibt´ s von uns wenig außer, dass mein Gourmet-Dackel immer „komischer“ wird und ich deshalb momentan mittelmäßig frustriert bin . Alles wird erst mal mit langem Hals kritisch beschnuppert. Wenn es nach ihm ginge, würde er nur noch Fleisch fressen und das am Liebsten frisch aus der Pfanne. Seine Menüs werden nicht angerührt, wenn nicht wenigstens ein klein wenig zerlassene Butter drunter gemischt ist und je weniger "Mischmasch" im Napf ist, desto größer ist die Chance, dass er es frisst .Gestern hatte das verwöhnte Dackeltier:
Rind mit Kartoffelbrei,
Sellerie und Möhrchen,
Salz und – jawohl – zerlassene Butter.Heute gibt´ s:
Pferd mit Reis,
Pastinake, Möhrchen, Petersilie
Salz und Butter -
Zitat
dass mein Gourmet-Dackel immer „komischer“ wird
Hm.....Ashleys neuer Kumpel Paul, ein junger Rauhhaardackel, ist Futter auch irgendwie völlig piepe.....obwohl das Bürschchen auch bekocht wird. Manchmal frisst er den ganzen Tag nix (....und muß dann auch Erbrechen ), dann will er nur Haferschleim mit Wurstwasser, dann mal wieder nur Dose....dann nur Leberwurststulle.
Wir vermuten, dass ihn jetzt mit 8 Monaten die Damenwelt sehr verwirrt und er vor lauter "Liebeskummer" nicht fressen mag. Es gibt einfach zu viel zu erschnüffeln draußen......wer mag da schon ans Fressen denken
LG
-
Zitat
Hm.....Ashleys neuer Kumpel Paul, ein junger Rauhhaardackel, ist Futter auch irgendwie völlig piepe.....obwohl das Bürschchen auch bekocht wird. Manchmal frisst er den ganzen Tag nix (....und muß dann auch Erbrechen ), dann will er nur Haferschleim mit Wurstwasser, dann mal wieder nur Dose....dann nur Leberwurststulle.
Wir vermuten, dass ihn jetzt mit 8 Monaten die Damenwelt sehr verwirrt und er vor lauter "Liebeskummer" nicht fressen mag. Es gibt einfach zu viel zu erschnüffeln draußen......wer mag da schon ans Fressen denken
LG
… ja, das könnte es natürlich sein. „Interessante Damen“ haben wir hier andauernd. Aber er muss doch vernünftig fressen. Ich hab´ mich schon dazu hinreißen lassen, ihm das Futter von Hand „an zu reichen“ – darf man gar keinem erzählen ….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!