"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Ohje.....Steckrübensuppe! Der Albtraum meiner Kindheit :D

Irgendwie merke ich doch, dass ich Nahrungsmittel, die ich selber nicht gern esse, auch dem Hund nicht anbiete.
    Insofern gibts hier eigentlich auch keinen Kohl, keinen Spinat, keine gekochte (grüne)Paprika, keinen Spargel, selten Kürbis und auch keine Steckrüben.

Und keinen Sellerie! :D War doch so, oder?

Hier gab es den Versuch einer etwas abwechlungsreicheren Schonkost:

Seelachs gedünstet

Kümmelkartoffeln

Kürbis und Fenchel

Salz, Eierschale, (Vitamine)

• Zitat

Ohje.....Steckrübensuppe! Der Albtraum meiner Kindheit :D

Irgendwie merke ich doch, dass ich Nahrungsmittel, die ich selber nicht gern esse, auch dem Hund nicht anbiete.
    Insofern gibts hier eigentlich auch keinen Kohl, keinen Spinat, keine gekochte (grüne)Paprika, keinen Spargel, selten Kürbis und auch keine Steckrüben.

Ja....irgendwie ist man da wohl doch lebenslang geprägt ;)

ich liiiiiiiiiebe Steckrübensuppe :lol:

• So ich bin wieder back in germany und heute Morgen gab es:

Rest RFD Lamm, LL Rübenmix, Eierspeis mit Salz und Schnittlauch (darauf hatte ich nämlich Hunger ;) ), Nachtkerzen- und Lachsöl - fand Hugo auch ziemlich gut!

Gerade frisch eingekauft. Heute Abend gibts Fastfood, da ich beim Reiten bin:
    Rindergulasch (roh), LL Rübenmix, Leinöl

Aber morgen früh werde ich dann wieder kochen und zwar Rindergulasch, Fenchel, Möhre, Nudeln.

• ...Steckrübe steht für uns Menschen grad auf dem Herd.
    Werde mal sehen, was der Gourmet-Dackel dazu sagt.

Moin,

zum Frühdtück gab' s
    Hühnchen, Reis, Möhren,
    Ziegenfrischkäse und Salz

Mittags:
    Lachsfilet mit Butter und Salz frisch aus der Pfanne und sonst nix
    (Einzige Chance, Fisch in den Hund zu kriegen)

Abends so wie zum Frühstück

• Gestern und heute fast food- Lammpansen.

Unser Futterplan ist inzwischen sehr übersichtlich geworden:
    Lamm, Lammpansen, Pferdefleisch/ Pferdeinnereien und Lachs. Dazu kommen noch Schafskäse, Couscous, Maispolenta und Dinkelnudeln.

Wild und Ziege sind nun leider auch gestrichen. Ziege macht Durchfall und Wild verweigert er total, ich denke er wird seine Gründe haben. In nächster Zeit werd ich noch Kaninchen testen, mal schaun wie er das annimmt und verträgt. Nun gut, seit wir die positiven Fleischsorten kennen frisst er recht gut und ist fit. Hauptsache der Bär ist glücklich :smile:

• Heute gibts wieder ein anständiges Menü:

Pferdefleisch mit Couscous und Gemüse.
    Später noch reichlich Leckerlies, heute ist Trickdog. Der Schmalhans kann es ja gebrauchen. :smile:

• Hallo!

Bei uns gab's gestern morgens: nix :muede: die Maus hat befunden, dass sie kein Frühstück braucht und als ich mit ihr in die Küche gehen wollte, hat sie sich unterm Bett versteckt. Na, wer nicht will...

abends gab's dann:
    TK-Mischgemüse mit italienischen Kräutern
    Kümmelkartoffeln
    Lamm mit Oregano und Thymian
    Salz

heute morgen gab's:
    geraspelte, rohe Zucchini
    7-Korn-Babybrei
    Schweinekotelett
    Becel-Öl, Leinsamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!