"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe gerade ein Reh vom Jäger abgeholt, diesmal netterweise schon zerteilt
UUiiihh.....bei so viel Fleischmast halte ich mal mit Gemüsemast dagegen
Dazu dann Basmatireis, Gänseschmalz, Löwenzahnkraut + 1 gekochtes Ei
....und weil hier Crossover-Küche gerade schwer angesagt ist.....vielleicht noch ein paar Häppchen Dovgan-Makrele mit Ziegenfrischkäse
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cross over ist hier auch angesagt, Hugo frisst alles und alle Kombinationen, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, so lange es fressbar ist.
Heute Morgen gab es vegetarisch, etwas kräuterig:
Eierspeis mit Thymian, Kräuter-Hüttenkäse, Kartoffeln, Fenchel-Möhre, Salz, Öle -
Zitat
Cross over ist hier auch angesagt, Hugo frisst alles und alle Kombinationen
... da kann man ja echt neidisch werden :/Moin
…gestern Abend zu faul gewesen,
heute Morgen verschlafen,
trotz dem für den Gourmet-Dackel noch vor der Fahrt ins Büro schnell „gezaubert“:Hühnerschenkelfleisch und Hühnerleber
Buchweizengrütze
Möhrchen, Apfel und Pastinake
Eierschalenmehl und SalzTrotz „Faulheit“ habe ich gestern Abend noch Eierschalenmehl hergestellt. Diesmal hab´ ich die Eierschalen vor dem Mahlen kurz im Backofen erhitzt. Danach waren die Schalen schön spröde und es ist richtig feines Mehl daraus geworden.
-
Zitat
Ja, kannst Du. Je kühler es noch ist wenn du es auseinandernimmst und wieder einfrierst, um so besser - und auftauen am besten so dass etwas Luft dran kann (Tüte aufmachen oder anpieksen).
Bzw wenn ich wirklich große Tüten habe, dann taue ich die einmal komplett auf und portioniere alles darin auf einmal in kleinere Tüten und frier's dann alles wieder ein.
Eigentlich passiert durch mehrfaches auftauen und einfrieren nix - das ist wie "Fischer, wie tief ist das Wasser": Wenn so ein ungefroerenes Gut vielleicht drei Tage bis zum Verderb hat (im Kühlschrank) und man es nach einem Tag einfriert, bleiben noch zwei. Und die bleiben im Tierfkühler auch ziemlich so - der Verderbnisprozess wird quasi mit-eingefroren
Taut man es auf, portioniert es und friert es wieder ein, verliert man von den verbleibenden zwei Tagen ein paar Stunden, weil der Verderbnisprozess dann ja weitergelaufen ist, aber hat dann nach dem nächsten Auftauen immer noch gut anderthalb Tage übrig.Das sind jetzt rein hypothetische Zahlen und natürlich muss man schon etwas genauer gucken bei welchen Temperaturen man das beim Auftauen lagert und wie schnell es wieder durchfriert,.. ich wollte nur sagen, dass mehrfaches einfrieren und auftauen per se erstmal kein Problem ist oder etwas noch schneller verderben lässt als es normalerweise verderben würde. Blöd ist nur wenn es schon beim ersten mal einfrieren schon hart an der Grenze war,...
Ach, hab ich eben ganz vergessen! Danke für deine ausführliche Auftau-Beschreibung, das werd ich glatt mal ausprobieren!
-
So hier gab es:
Reis/Nudeln
Möhre/Zucchini
Kürbiskerne gemahlen
Rapsöl
Bissl Knobi
LeinsamenHeut Abend gibts dann nur Fleisch :)
-
-
Etikettenschwindel - Wenn nicht drin ist was drauf steht!
Falsche Deklarationen scheinen ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.
Im September 2012 fand eine Untersuchung heraus, das fast 50% der Haustiernahrung falsch beschriftet war.
Und zwei Jahre später (August 2014) sind die Ergebnisse wieder sehr ernüchternd.Forscher der Chapman University haben aktuell dazu gerade die Ergebnisse veröffentlicht.
Ein paar Beispiele aus der Studie ...
Probennummer P002 - Hundefutter (nass). aufgeführte Fleisch Bestandteile sind: "Rindfleisch ohne Knochen, Rinderbrühe". Die Prüfung fand kein Rindfleisch - nur Schweinefleisch.weiterlesen hier:
http://truthaboutpetfood.com/a-little-more-information
Eine weitere Studie aus den USA untersuchte hypoallergene freiverkäufliche Futtermittel für Hunde.Die Futtermittel, die in dieser Studie untersucht wurden ,sollten ausschließlich Wild als einzige Proteinquelle enthalten.
Alle Futtermittel wurden mittels ELISA auf Soja, Rinder und Geflügel Antigen getestet.
Das Ergebnis war erschreckend.
Es zeigte, dass alle diese freiverkäuflichen Futtermittel „kontaminiert“ waren, entweder mit Soja, Geflügel und/oder Rind und eines sogar mit Reis ( der laut Herstellerangaben überhaupt nicht enthalten war).
Fazit:
Hypoallergene Diäten, die mittlerweile im freien Handel überall erhältlich sind, sind nicht vertrauenswürdig. -
Man kann halt niemandem mehr trauen. Beim Essen für Menschen ist ja auch gerne mal was drin, was nicht draufsteht. Warum soll das bei Tieren anders sein? Man kann da wunderbar was reinmixen. Aber selbst bei gewolftem Barffleisch bzw. gewolftem Fertigbarf habe ich so meine Bedenken, ob da wirklich nur das drin ist, was draufsteht. Ist ja auch praktisch, wenn es gewolft ist, dann kann man nicht mehr so viel sehen.
Tja, es geht nur noch ums Geld. Das wird immer schlimmer, habe ich den Eindruck. Irgendwie wollen die Firmen so viel Geld wie möglich scheffeln, zu geringstmöglichen Kosten - das gilt für alles heutzutage, nicht nur für (Tier-)Nahrung. Wohin sind wir nur geraten? -
Zitat
Man kann da wunderbar was reinmixen.
Stimmt,im Fertig Barf ist grundsätzlich alles möglich. Mit dem stinkigen Pansen lässt sich sogar super der Geruch der vergammelten Muskelfleischabschnitte überdecken. Pansen stinkt eben, deshalb merkt das keiner. Aber Hauptsache ist doch, man taucht nicht mehr den Becher zum Abfüllen in den Futtersack, sondern schneidet mit dem Messer "die Fertigbarfwurst" in Scheiben . -
Hier gabs heute kein undefinierbares Irgendwas, sondern:
Frühstück: Ziegenmilch mit Dinkelflocken, geraspelter Karotte und Nussmix
Abends: Lammkeulenfleisch, Couscous, Banane, Vogerlsalat, Kokosflocken.Wurde beides mit Freude verspeist
-
Hallo zusammen,
nun bin ich auch hier gelandet Nach einigen wenig erfolgreichen Barf-Versuchen mit Schmatzalarm in der Nacht und schlechter Verwertung bei Frau Hund war ich eigentlich bei morgens Dose und abends Trofu gelandet. Den Hunden geht´s damit auch eigentlich ganz gut, aber so richtig lösen konnte ich mich von der Idee meinen Hunden was Frisches zu geben dann doch nicht. Naja, und dann ist mir gestern morgen beim Öffnen ´ne Dose in der Hand "explodiert". Passiert ist nix weiter, außer dass es gestunken hat wie Sau. Hab dann gestern spontan Hähnchenschenkel, Hühnerherzen, Zucchini und Fenchel gekauft und zusammen mit Hirse und Äpfeln ein scheinbar durchaus leckeres Menü gezaubert. Das gibt es jetzt wohl noch die ganze Woche, weil ich mich dezent in der Menge verschätzt habe Gut, dass wir Platz im Tiefkühler hatten.
Ich bin sehr gespannt wie Frau Hund das gekochte Futter auf die Dauer vertragen wird. Wenn das gut klappt, wäre kochen für mich auf jeden Fall ´ne Dauerlösung. Ich bin sehr gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!