"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ohje - Daumen sind gedrückt.
Heute hab es hier Puteneintopf - Putenfilet mit grünen Bohnen, Möhren und Reis, Brühe und Salz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie sieht es aus mit Mungobohnenkeimlingen aus dem Glas? Für mich ist so ein Glas zu viel und ich frage mich, ob das auch im Pott landen darf...Ich würde es wohl lassen. Die meisten Sprossen bleiben hart oder doch ziemlich "bissfest".....auch wenn man sie kocht. Das könnte unter Umständen doch zu Verdauungsproblemen führen. Hülsenfrüchte(....und dazu gehören auch die Keimlinge von Bohne und Co. ) sind in der Hundeküche eher mit Vorsicht zu bewerten....auch wenn sie nährstoffmäßig durchaus auch ein paar Pluspunkte bieten.
Mungobohnen haben einen sehr hohen Eiweißanteil und viele Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe
http://lebensmittel-warenkunde…fruechte/mungobohnen.htmlVielleicht schmecken die Bohnenkeimlinge sogar dem Hund, wenn sie im Wok leicht mit Sojasoße und Öl gedünstet werden, aber sie bleiben knackig
LG
-
Zitat
doch habe ich den Gemüseanteil erhöht und den KH Anteil ein wenig verringert
Ja....so klapps hier auch recht gut. Ashley marschiert mit ihren 7,5 Jahren auch langsam in Richtung SeniorDie Ashley-Blase funktioniert trotz Kastra hervorragend und hält immer bis mittags durch. Dann wird hier allerdings die Straße geflutet. Dann ist wieder Ruhe bis abends 19:00. Suppe ist also eine Frage des Timing
Morgens Suppe, mittags die Sintflut und abends noch ein paar Markierungen zur Nacht.....da sind wir ein eingespieltes Team, die Blase und ich
-
Hi,
wir haben Zuhause ein Keimglas, da kann man sich genau die Menge keimen lassen die man braucht. Die frischen sind ja recht teuer und halten auch nicht so lange, vielleicht wäre das was für dich... Kosten so 5-10€ gibt es in Reformhäusern oder gut sortierten Drogeriemärkten mit Bio-Abteilung und im Netz natürlich.
http://1.bp.blogspot.com/-CTyO…/Mungobohnen_Sprossen.jpgDa kann man alles möglich reinmachen, Zucchinikerne, Mungobohnen, Kichererbsen, Weizen, Alfalfa (nicht vorm 7. Tag ernten), Linsen, Radischensamen, Grassamen,...
Ob sie unserer Hündin schmecken weiß ich nicht, aber sie werden mitgefressen. Kichererbsen mag sie auch gerne und die gehen auch, ebenso wie Linsen. Schwierig sind hier normale Erbsen und Bohnen, davon haben wir zu unserem eigenen Schutz Abstand genommen.
Grüße SanSu
-
Hier heute im Napf:
Lachs mit Schafskäse und Dinkelnudeln+ hart gekochtes Ei.
Mit freude fressen ist was anderes Aber er hat die letzten Tage schon wieder rumgemäkelt und frisst wieder von allem nur die hälfte. Mal schaun wann wieder der Futterstreik kommt.
-
-
letzte Woche hatte ich zwar Urlaub, aber kaum Zeit zum Kochen.
Also gab es häufiger Trockenfutter und Dosenfutter.
Wurde nicht soooo gerne gefressen und außerdem war der Kot wieder mit einer Pelle überzogen.
Also wird wieder verstärkt gekocht.Heute mittag: Hähnchenherzen+Nudeln+Gemüsebrei+Quark+Eierschalenpulver
heute Abend: 1 Rolle Harzer als Appetitanreger
Thunfisch+Gemüsebrei+Quark+BierhefeSah wie immer nicht so appetitlich aus, wurde aber verschlungen.
Was will ich mehr. -
Nochmal zum Cross-over-Fressen: Der Speiseplan wurde gestern von einer halben Käsestange erweitert. Die hat Madame auf dem Klostermarkt von einem netten Kloster, das da vor Ort Brot und Käsestangen bäckt, bekommen. Bis jetzt scheint es ihr bekommen zu sein, obwohl das ja ziemlich fettig ist.
Und dann haben wir wieder vom heimischen Bauern selbstgemachte Leckerlie gekauft. Nicht irgendwelche, sondern mit Fleisch vom Harzer Roten Höhenvieh. Also was ganz feines. Da weiß man, was man hat, da man das Vieh auf Weiden bewundern kann und wir die Bauern persönlich kennen. -
in Butter gebratene Nordsee-Scholle, Rührei mit geschmolzenem Ziegencamenbert
Buchweizengrütze
Pastinake, Zuccini, Möhre, 1/2 Apfel
Eierschale, Salz, Rapsöl, (Vitamine)
Ich hatte ehrlich gesagt kurz überlegt, das Rührei selber zu essen. Habe mich dann aber diszipliniert.
-
Mäkelbär
Heute im Napf: Pferdeinnereien, Maispolenta und Gemüse.Derzeit köchelt auf dem Herd noch ein neuer Gemüsemix, bestehend aus:
Blumenkohl, Zucchini, Apfel, Möhre und Kürbis.Macht derzeit wiedermal gaaaaaanz viel spass das Futter zuzubereiten... *grummel*
-
Zitat
in Butter gebratene Nordsee-Scholle
Mein lieber Herr Klabautermann! Nordsee-Scholle? Also Scholle ess`ich selbst! Da bin ich egoistisch, futterneidisch und bestehe auf meine "Rudel-Vormachtstellung"
Für den Hund gabs heute schnöden Seelachs. Ohne Butter!
Vorbereitet wurde: Gemüse-Pampe mit Dinkelnüdelchen (...die Brühe wurde von den Olewo-Pellets gefressen )
Im Ofen gebacken: Kokos-Ziegenkäse-Honig-Taler
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!