"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
sorry OT
wenn ich auf den Thread klicke, dann lande ich immer auf Seite eins. Warum merkt sich der Computer nicht, was ich schon gelesen habe und öffnet mir den letzten nicht gelesenen Beitrag....Hab ich eine Einstellung nicht gemacht?
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst auf dieses kleine weisse Kästchen klicken, welches vor Datum und Uhrzeit des letzten Beitrages steht, anklicken.
-
So und heute Abend gab es:
Kalbsherz, Kohlrabi, bissi Möhre, Harzer, Salz, Oregano, Öl
Nachtisch: Stückchen Rinderspachtel -
Ahhhh....und dann gegeben falls zurück blättern, wenn ihr schon 3 Seiten geschrieben habt z.B.
Dankeeee
-
Zitat
Aber beim Auskochen der Hälse gibt es schon Fettaugen auf der Brühe. Ist das nicht ausreichend?Doch....ihr seid ja noch im Schonkost-Modus
Habe heute schon Leindotteröl für sie gekauft
Willkommen im Club der "Luxus-Köter"Salz gebe ich ihr über jede der 5 (!) Tagesrationen eine Brise. Ist das ausreichend?
Hab`jetzt vergessen, wieviel dein Hund wiegt. Die Ashley bekommt ca. 1 Eierlöffel ( 3-4g).....und wiegt 30kg. So wurde es vom Ernährungsinstitut berechnet.
Fütterst du Kräuter und Salat roh?Ja.....den Salat auf jeden Fall roh. Ich füttere eigentlich immer nur Feldsalat.
Feldsalat hat nach der Petersilie den höchsten natürlichen Eisengehalt von allen Gemüse- und Kräutersorten! Damit nicht genug, bringt Feldsalat es auf 35 mg Vitamin C pro 100 g und steht daher an der Spitze aller Salatgemüse. Wie alle grünen Gemüse kann Feldsalat obendrein mit einer dicken Portion Provitamin A glänzen. In 100 g stecken 663 Mikrogramm davon. Eine Besonderheit von Feldsalat sind außerdem die darin enthaltenen ätherischen Baldrian-Öle, die ihn zu einer echten Nervennahrung machen. Dazu trägt auch der beachtliche Gehalt an nerven- und muskelstärkendem Magnesium sowie Phosphor und Kalzium bei.
http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/feldsalatTK-Kräuter gibts hier auch roh. Ansonsten gibts Löwenzahn und Brennnessel auch getrocknet. Kurz mitgekocht geht da auch nix an gesunden Inhaltsstoffen verloren.
Im Sommer rupfe ich den Löwenzahn frisch von der Wiese.Das würde ich eher unter schwerer verdaulich verbuchen.
Nö
-
-
Kann ich die TK-Kräuter in die lauwarme Masse (ist etwas breiig geworden) geben, weil sonst frisst ers nicht?
-
Logisch....unterrühren und Wuffi kredenzen
-
@Audrey...deine Bilder sehen immer sehr lecker aus. Kriegt dein Hund es so kredenzt oder manscht du es noch zusammen?
-
Zitat
sorry OT
wenn ich auf den Thread klicke, dann lande ich immer auf Seite eins. Warum merkt sich der Computer nicht, was ich schon gelesen habe und öffnet mir den letzten nicht gelesenen Beitrag....Hab ich eine Einstellung nicht gemacht?
DANKE
Über dem ersten Beitrag auf der Seite gibts nen Schriftzug "Erster ungelesener Beitrag".
Also rechts von den Seitenzahlen -
Sehe ich jetzt nicht, aber achte ich das nächste mal darauf. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!