"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
liegt vielleicht daran dass es links und nicht rechts ist
sorry aber das lern ich auch nimmer.....
steht auch nur da, wenn es ungelesene Beiträge gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab dein rechts verstanden....hatte keinen ungelesenen Beitrag, jetzt aber....
-
Hallo!
Bei uns gab's grad die letzte Portion Veggie-Buchweizenauflauf.
Jetzt stehen gerade Hühnermägen auf dem Herd, dazu kommen Karfiol und Brokkoli mit Kümmel
-
Ei, Reis, Obst und Gemüse, dazu Kefir. Keep it simple
-
Gestern nach dem HuPla (wo es Wiener gab) waren im Napf zu finden Eier, Haferflocken, Babygläschen Pastinake-Kartoffel, 1 Löffelchen Schmand für jeden, Eierschale in Apfelessig gelöst und 8-Kräuter.
Für heute geplant Rindersuppenfleisch mit Kürbis und sonst noch was. Weiß noch nicht so genau. Evt. schau ich aber auch mal im Barfshop vorbei und schau, ob die Wild in Stücken da haben.
-
-
Zitat
deine Bilder sehen immer sehr lecker aus. Kriegt dein Hund es so kredenzt oder manscht du es noch zusammen?
Moin
Nein....ich mansche da nix zusammen. Das Pürieren von Gemüse ist m.M. nach "Barf-Altlast" und muß von der Hundeküche nicht übernommen werden. Wird das Gemüse gekocht, dann wird es für den Hund in der Regel auch verdaulich......auch in Stücken( ....mal abgesehen von den Schonkost-Kandidaten
)
Beispiel:
Weichgekochte Zucchini in "Stücken"....also das sollte eigentlich ein normaler Hundedarm ohne Probleme verdauen können
Hier wurde vorbereitet: Hühnerlebertopf
LG
-
Hier wird auch nix pueriert. Die beiden Schlappohren verdauen alles gut, beim Spitzohr muss zumindest Karotte und Rote Bete relativ klein und weich sein, weil er das sonst so wie es in ihn reingewandert ist, wieder auskotzt.
-
Danke, Audrey für die vielen guten Tips.
Lola wiegt 6,5 kg und bekam bislang ca. 0,5 g Ursalz täglich. Also könnte ich ihr etwas mehr geben...
Welche Kräuter kommen bei euch so zum Einsatz? Nur Frische wie z.B. Petersilie, Koriander, Basilikum, oder gebt ihr sie auch in getrockneter Form und dann z.B. Thymian, Rosmarin und Bohnenkraut. Bonhenkraut tut meiner Verdauung immer sehr gut, das wäre bei Lola vl auch einen Versuch wert.
Was den Darmaufbau betrifft, an Milchprodukte traue ich mich leider noch gar nicht heran. Sie hat sie in der Vergangenheit auch immer abgelehnt, z.B. Hüttenkäse, Joghurt, Käse, etc. Was sie aber komischerweise mochte, war der selbstgemachte Kefir meines Freundes. Da ist so ein tibetischer Pilz drin, der die frische Milch über Nacht in Kefir umwandelt und dabei auch die ganze Lactose wegfrisst. Das hat sie geschlabbert wie blöd. Als sie dann aber wieder einen Schub bekam, haben wir den wieder weggelassen, weil wir nicht wussten, woran es lag.
-
Heute morgen gab es noch einen Rest Hack mit Süßkartoffel, Möhre und Zucchini, Dazu Bierhefe und TK Kräutermix.
Heute Abend wird es ein Ei mit Haferflocken, Hüttenkäse und geriebenem Apfel geben.
An Kräutern gebe ich mal frische, mal TK und auch mal getrocknete dazu. Je nachdem, was ich gerade da habe.
-
Zitat
Welche Kräuter kommen bei euch so zum Einsatz?Hier ein paar Buchempfehlungen für zukünftige Kräuterhexen
Vielleicht einen eigenen Kräutergarten anlegen?
....und für kleinere "Wehwehchen"
...und wer sich für Homöopathie interessiert
Ich bin zugegeben kein leidenschaftlicher Befürworter der Schulmedizin. Gerade im Bereich Veterinärmedizin wird da viel zu oft mit "Kanonen auf Spatzen geschossen".
Ist der Hund schwer erkrankt....keine Frage.....muß er entsprechend behandelt werden, aber warum muß denn jede "Befindlichkeitsstörung" beim Hund ( meistens ohne Ursachenforschung) gleich medikamentös in Grund und Boden gestampft werden?
Der untrennbare Zusammenhang zwischen Leib und Seele, Wohlbefinden und Heilung findet wenig Zugang bei den Ärzten und schon gar nicht bei den Pharmakonzernen.
Ich finde aber, dass gerade beim Tier die Heilkräfte der Natur im ganzheitlichen Sinne sehr gut eingesetzt werden können. Es lohnt sich also auf Spurensuche zu gehenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!