"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Statt Rindfleisch gibt es heute dann doch Wild. Reis mit Kürbis und Sellerie gekocht, Herd aus, Wild dazu und ziehen lassen. Fleisch aus dem Barfshop lass ich lieber nur ziehen als es richtig zu kochen. Dazu gibt es dann im Napf noch ´nen Schuss Kefir. Bin gespannt wie die Nasen es vertragen.

• Grade sind spontan noch Kekse (oder doch Brote? :lol: ) in den Ofen gewandert. Aus Dinkelvollkornmehl, Haferflocken, Knofi, Thymian und Parmesan. Das ganze Haus riecht irgendwie italienisch angehaucht :D

Die Hunde haben ihr Abendessen wie immer mit Freude verspeist und knabbern jetzt noch an Rinderknochen.

• Rindfleisch, Möhre, Zucchini, Dinkel Suppen Sterne, ein wenig Brokkoli, Salz, Eierschalen ein Löffel Ziegenjoghurt

P.S. habe heute tierisches für 3 Tage plus Beileigen gekocht. Puhhhh........wieder essen für 4 Tage geworden, das mit den Beilagen muss ich echt noch in den Griff kriegen!!!

• Zitat

Fleisch aus dem Barfshop lass ich lieber nur ziehen als es richtig zu kochen.

Hallo darf ich fragen wieso, ich hab ja jetzt auch das 1. mal Frostfleisch aus dem Netz bestellt und das würde mich interessieren.

Gewolftes Fleisch hatte ich ja vor einem Jahr auch mal gekocht, das hab ich auch nur 1x und nie wieder getan.

Im Moment bin ich noch froher Dinge, testen kann ich das Fleisch erst in 3 Tagen, will erst die alten Pakete aufbrauchen.

Es kam gefroren hier an und es sind auch wirklich große Stücke, wie gewachsen. Billiger als so kaufen ist es nicht, aber die Auswahl hat mich einfach neugierig gemacht, an Kaninchen, Hirsch und Fasan komme ich hier schlecht ran und schon gar nicht mit Haut und Fett. Gestern hab ich fleißig portioniert, war in einer Stunde fertig und musste nicht stundenlang schnippeln, Knochen auslösen,...

Hier mal die Beute:

Pute:

Ente mit Haut und Fett:

Kalb mal durchgeschnitten:

Sollte es nach dem Kochversuch immer noch so positiv abschneiden, werde ich das sicher wiederholen.

Heute:
    Möhre / Zucchini / Rucola / Kürbis / Tomate
    fettes Lammfleisch / Harzer
    Bulgur
    Kräuter / Sesamöl / Salz / Eierschalenmehl

• Audrey: lach....nicht nur die...irgendwie alles und das Wasser muss ich auch ein wenig einrechnen und überhaupt.
    Ich muss mal deutlich weniger nehmen und gucken.

Was würdest du ihr pro Portion an Tierisches, Gemüse, Dinkelnudelchen VOR dem kochen einplanen,
    bei einem 5,3 kg intakten Rüden - im übrigen der weltschönste, beste und überhaupt Rüde -
    :D :D :D :D :D

Bin gespannt.....

Danke

• Na klar darfst Du fragen. Das Barffleisch, das ich bisher hatte, hat immer leicht gerochen. Nicht wirklich angegammelt, aber so, dass ich es nicht auch noch kochen wollte. Sollte ich mal welches bekommen, was gar nicht riecht, würde ich es auch kochen. Wobei ich bei Rind und Co die Notwendigkeit nicht unbedingt sehe. Das reicht bei meinen Hunden auch kurz angezogen, wenn ich es in kleine Stücke schneide. Wo hast Du bestellt, wenn ich fragen darf? Sieht super aus.

• Heute im Plüschhundenapf
    Rinderherz, Hühnermägen, Reis, Kürbis, Pastinake, Apfel.

Die Kekse sind dieses Mal übrigens super toll geworden!
    Ich war einfach immer zu geizig mit dem Mehl. Das ist echt Wahnsinn, was man da dazu kippen muss, damit der Teig nicht mehr klebt.
    Naja jetzt haben wir erstmal genug Vorrat - Hund glücklich, ich glücklich :D

• Guten Abend :)

Ich habe auch noch Fragen: wie lange lasst ihr das Futter abkühlen?
    Würden Hunde es stehen lassen, wenn es noch zu warm ist?

Heute gab es Schweineleber mit Möhren, Reisflocken und Schmalz und jetzt noch einen Lammknochen.

Fressen eure Gelenkknochen komplett auf?

• Ich koche meist so zwischen 15 und 16 Uhr und so um 17 Uhr gibt es das Futter dann. Bis dahin ist es lauwarm. Stehen lassen würden meine Hunde zu heißes Essen wohl nicht. Wenn´s mal schnell gehen muss, gibt es meist ein kühles Milchprodukt dazu, damit´s schneller abkühlt und ich halte immer mal den Finger rein, um die Temperatur zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!