"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Super Verena danke dir, das hab ich bei gewolftem Fleisch wie gesagt auch schon bemerkt. Unsere verträgt es wirklich nur komplett durch, sonst kommt es gleich wieder oben raus
ich hoffe das wird bei diesem in Brocken nicht so sein.
Hab hier auf Empfehlung mal bestellt: http://www.barf-elbe-elster.de/ Geht sicher günstiger, aber die haben Fleisch eben auch in großen Brocken und die Auswahl hatte es mir angetan und das es aus Brandenburg und Sachsen kommt, wenn auch nicht Bio.
oregano: Ja der Kleister braucht echt eine ganze Menge Mehl, man kippt und kippt und kippt, aber irgendwann wird es.
Ansonsten fühl ich die Temperatur auch einfach mit dem Finger nach, merkt man ja ob es noch zu heiß ist oder nicht. Breite es in unserer Dose flach aus, lass es ca. 30min. stehen rühre dabei immer mal wieder um. Serviert wird lauwarm, abends erwärmen wir den Rest auch immer nochmal.
Die Ration hängt ja auch immer vom Hund ab, wie aktiv, verträgt er KH gut, frisst er gern Gemüse, ist es ein Hund der gefühlt Dauerhunger hat, neigt er eher dazu zu zunehmen oder muss man schon ordentlich füttern damit was auf die Rippen kommt,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, na das nenn ich mal ´ne Auswahl
Dann warte ich mal ab, was Du bezüglich des Kochens berichtest und mach meinen Tiefkühler leer.
-
Zitat
Audrey: lach....nicht nur die...irgendwie alles und das Wasser muss ich auch ein wenig einrechnen und überhaupt.
Ich muss mal deutlich weniger nehmen und gucken.Das geht voll in Ordnung
Ich kann mich noch an meine erste gekochte Polenta erinnern....die über den Topfrand hinaus einen Ausflug in meine Küche machte. Das sind wichtige Erfahrungswerte, über die man sich später als routinierter Koch sehr amüsiert -
Zitat
Das geht voll in Ordnung
Ich kann mich noch an meine erste gekochte Polenta erinnern....die über den Topfrand hinaus einen Ausflug in meine Küche machte. Das sind wichtige Erfahrungswerte, über die man sich später als routinierter Koch sehr amüsiertGröl...das stelleich mir gerade Bildlich vor. Oh Gott......
Ich hab auch heute für uns Menschen gekocht.
Geplant war für zwei Tage Schichtkohl, Hack und Kartoffel.
Geworden sind ist für heute gegessen, für zwei Tage im Froster und für morgen noch reichlich im Topf kühl gestellt. Vielleicht frag ich noch einen von der Straße, ob er reinkommen mag und ein Teller mit isstOh man.........
@Audrey...bastelst du noch an der Antwort des zweiten Teils meines Beitrags von oben?
duckundweg -
Guten Morgen!
So für Shadow gibts heute
mybarf Lammwurst
Zucchini, Karotte, Broccoli
Nudeln
Salz, Öl, NüsseMal eine Frage... Habe bei meinem Großeinkauf Buchweizengrütze erstanden. Wie bereitet ihr die zu dami sie für den Hund gut verdaulich wird?
-
-
Am Wochenende werde ich mich auch mal an hoffentlich köstlichen Hundekeksen versuchen!
Heute morgen gab es eine Banane mit Joghurt und Kokosraspeln. Heute Abend werde ich Hühnermägen mit Karotten, Zuccini, Tomate und einem Flockenmix zubereiten. Dazu dann noch ein Schuss Öl und Bierhefe.
-
Hier gabs gerade meine verhasste Leber, aber nun ist wenigstens mal meine Erkältung nützlich geworden, denn so schlimm wie sonst stank die Leber heute irgendwie nicht.
Käse- und Spinattortellini als KH, Lammleber, Kohlrabi, Möhre, Salz, Thymian, Öle
Und der Napf war mal wieder schnell blitzeblank, er liebt dieses stinkende Zeugs einfach.
-
Also bis jetzt haben es alle ganz gerne so lauwarm gegessen. Ausser meine Tante Elli, der darf man nichtmal lauwarm hinstellen, da wird dann solange um den Napf gelaufen bis es richtig, richtig kalt ist.
Oder halt Wasser draufgekippt wird, damit es bloss nicht ein grad mehr hat als Zimmertemperatur.
-
Bei uns war heut auch Lebertag:
Zucchini / Möhre / Kürbis / Feldsalat
Kartoffeln / Pastinake
Putenfleisch / Leber
Kürbiskernöl / Gänseschmalz / Salz / EierschalenmehlHeute Abend ist Resteverwertung im mediterranen "Bauernfrühstück", also gibt es mal gebrutzelt
:
Tomate / Zucchini
Rührei / Speck / Rest Schafskäse
Kartoffeln
Kräuter Provence / Olivenöl -
Heute im Topf:
Rinderhack (gab leider kein Herz mehr auf dem Markt... musste was vorbestellen :| )
Zucchini, Karotte und Apfel, dazu Couscous, Eigelb, Ziegenjoghurt und Kräutermischung.ich will auch wieder Kekse backen, hat noch jemand ein gutes (schnelles) Rezept für etwas mit Leberwurst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!