"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Hildegard und ihr Galgant
Ja....die Hildegard ihr Galgant....ihr Quendel und ihr Bertram
http://hildegardvonbingen.info…ze-krauter/galgantwurzel/
http://hildegardvonbingen.info…uter/quendel-feldthymian/
http://hildegardvonbingen.info…ze-krauter/bertramwurzel/
Die Ashley hat sich inzwischen richtig zum Spice Girl entwickelt
Von der Hildegard gibts auch prima Rezepte für den Veggie-Tag.....von Spinatstrudel bis Kichererbsen-Dinkel-Bällchen.
Kochen für die Hundeseele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss bei Galgant immer an das Cola mit den Flügeln denken
Hier gibts heute für alle Linsen.
Für Fini heißt das: rote Linsen, Sauerrahm, Reis, Karotte, Chinakohl, Apfel, Kokosflocken und Kokosfett, Thymian und Kümmel.Schauen wir mal, ob Madame heute Lust auf vegetarisch hat^^
-
Ich kenne Galgant überhaupt nicht... Anscheinend hab ich da wohl was verpasst!
Heute Morgen gab es eine komische Zusammenstellung, welche aber wohl sehr gut schmeckte:
LL Reisflocken, Rest Hackfleisch, Fenchel, Apfel, Erbsen, rohes Ei, Salz, ÖleUnd gerade:
Wildreis, Thunfisch, Fenchel, Apfel, Erbsen, Feta, Salz, ÖlLetztens sagte mir eine Tierschützerin, die irgendwie jetzt Ernährungsberaterin für Hunde sei und ihre ja barft, dass Reis GAR nicht gut für Hunde sei! Warum weiß ich nicht, denn ich hatte eigentlich Mimis Haarausfall, der mich beschäftigt hat und wollte mit ihr nicht darüber diskutieren.
Aber so ein wenig verunsichert hat sie mich dadurch ja doch. Also ist Reis so schlecht für Hunde?
-
Also ist Reis so schlecht für Hunde?So pauschal kann man das gar nicht sagen. Der eine Hund verträgt Reis prima, der andere nicht und der nächste nur wenig davon
Natürlich enthält Reis viel Stärke, aber inzwischen ist ja bekannt, dass auch Hunde über Amylasen verfügen.....manche mehr und manche weniger. Die Ashley eher weniger, also gibts hier Reis nur ab und zu.Diese matschig gekochten Reisportionen, wie z.B. bei einer herkömmlichen Schonkost üblich, halte ich persönlich für eine etwas unglückliche Empfehlung. Unter Umständen wird ein sensibles Verdauungssystem damit überfordert.
Reis ist ja auch nicht gleich Reis und wird unterschiedlich vertragen.
http://www.lifeline.de/ernaehr…Rundkornreis-id32702.htmlIch füttere eigentlich nur noch den Basmatireis ( im Kochbeutel)....und der Kochbeutel reicht für mindest. 2 Tage. Nur was vertragen wird, ist mengenmäßig ok. Experimente mache ich mit KH nicht mehr
Allerdings wird wohl jede Form von Getreide oder KH einer überzeugten "Barferin" in Sachen Ernährung nicht gefallen. Vielleicht solltest du ihr eine Fortbildung empfehlen, statt dich verunsichern zu lassen
-
Ich kenne Galgant überhaupt nicht... Anscheinend hab ich da wohl was verpasst!
Galgant gehört zur Ingwerfamilie..... ist also als Verdauungshelferlein einzusetzen......und es verleiht dem einen oder anderen Hund auch Flügel
-
-
Heute gab es Eisbein mit Nudeln, Möhren, Hirse, Oregano und Walnussöl. In einer kräftigen Eisbein-Brühe.
Und es wurde alles aufgegessen :) -
Heute im Napf:
Hähnchenoberkeule, Kartoffeln, Pastinaken, Tomaten, Apfel, Zucchini, Thymian, Oregano, Salz; das Gemüse in Butterschmalz gedünstet und dann mit dem Hühnchen Ofen gegart; hat einfach nur mega-lecker gerochen und es entstand ein toller Bratensaft.
Alma dachte wohl sie sei im 7. Himmel
Zum Nachtisch dann gebratene Banana mit Joghurt und Kokos, eingefroren im Kong; zum Auslecken....
Im nächsten Leben will ich auch Hund, bei so einer Verrückten wie mir, werden
-
Von der Hildegard gibts auch prima Rezepte für den Veggie-Tag.....von Spinatstrudel bis Kichererbsen-Dinkel-Bällchen.In der neuen Partner Hund (die es ab morgen gibt, ich aber schon seit Samstag habe) ist ein Artikel über vegetarische Ernährung drin.
-
Ich füttere eigentlich nur noch den Basmatireis ( im Kochbeutel)....und der Kochbeutel reicht für mindest. 2 Tage. Nur was vertragen wird, ist mengenmäßig ok. Experimente mache ich mit KH nicht mehrAllerdings wird wohl jede Form von Getreide oder KH einer überzeugten "Barferin" in Sachen Ernährung nicht gefallen. Vielleicht solltest du ihr eine Fortbildung empfehlen, statt dich verunsichern zu lassen
Danke dir Audrey, das ist wohl ne bessere Lösung, da hast du Recht!
Und der Reis hier wurde auch soweit vertragen.
Gerade gab es nur schnelle Küche:
LL Rübenmix, ausnahmsweise mal rohe Pute, Feta, ÖleNachher wird dann die Pute gekocht und dazu gibt es Kohlrabi inkl. Blätter und vielleicht Apfel oder rote Beete dazu, mal schauen..
-
Passend dazu gibt es hier heute auch Reis
Ein Kochbeutel für 2 Tage ist hier bisher auch super.Heute direkt für 2 Tage vorgekocht:
Schweinegeschnetzeltes, Reis, Möhren, Zucchini, Spinat, Ruccola, Butter, Brühe, Salz, Thymian, Knochenmehl, Leinöl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!