"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Fini war etwas kritisch und hat erst gefressen, als ich das Futter in nen Katzennapf umgefüllt habe, aber dann mit Heißhunger. Verrückter Hund haha

Hier gibts meist Risottoreis, aber heute will ich mal Vollkornreis holen. Ist ja doch gesünder.

Weil ich hier immer was von Zucchini und Tomaten lese...ist euch das nicht zu teuer mitten im Winter? Ich hab die Gemüseauswahl diesen Winter ja zum ersten Mal recht radikal eingeschränkt und muss sagen, Fini kommt mit dem ganzen Kohlgedöns sehr gut klar. Nur Sauerkraut ist ihr nicht wirklich sympathisch - versteh ich aber :D

• Weil ich hier immer was von Zucchini und Tomaten lese...ist euch das nicht zu teuer mitten im Winter? Ich hab die Gemüseauswahl diesen Winter ja zum ersten Mal recht radikal eingeschränkt und muss sagen, Fini kommt mit dem ganzen Kohlgedöns sehr gut klar.

Also über Kohl traue ich mich einfach nicht drüber :fear:
    Alma ist sehr empfindlich, was den Magen - Darm - Trakt betrifft und ist schon einmal in der Klinik gelandet (damals habe ich aber noch nicht gekocht), bin auch bei Milchprodukten sehr vorsichtig und möchte mich diese Woche mal an Ziegen- und Schafkäse wagen. Alles von der Kuh, endet nämlich in Durchfall :( :

Tomaten und Zucchini verträgt sie einfach super und deswegen landet bei mir das immer wieder im Napf.

• Wir sind ja noch in der experimentellen Phase :smile:
    Kohl habe ich bisher Brokkoli und Kohlrabi probiert, klappte ganz gut.
    Da Holly aber mit einigen Sachen Probleme hat (uA Rind und Lamm), gebe ich nur nach und nach Neues dazu.
    Gestern gab es ja rote Beeren, die kannte sie noch nicht. Sind nicht sooo gut bekommen. Aber teste ich nochmal in kleinerer Dosierung.

Fressen würde sie Alles, aber das sagte ich ja schon mehrfach :ugly:

Zucchini habe ich aber eh immer da. Ist das einzige Gemüse, das ich meinem Liebsten unterjubeln kann, ohne dass er streikt :lol:

• Zuchini gibts bei uns in Ö bei Hofer günstig, bei euch Ald. od so .

Tomaten im Winter gibts bei uns Menschen oft aus der Dose schmecken besserund sind günstiger, wenn es net das typische knackige Tomatenfeeling sein muss.

Reis verträgt meiner net, Tomaten sind noch nicht getestet.

Heute gibts Kaninchen inkl Inneres Dinkel Kürbis Banane Moor.

Mahlzeit lg LinouAlexandra

• Das mit dem Reis meinte unsere Trainerin auch mal in Bezug auf Schonkost, weiß aber nicht mehr genau in wie fern. Ich meine es hätte was mit der Verweildauer im Magen-Darm System zu tun, bin mir aber nicht sicher, sie schwört auf die Möhrensuppe.

Aber Reis geht hier eh nicht, nicht einmal in kleinen Mengen.

Ich kauf Gemüse ja beim Türken, da ist es auch im Winter recht günstig und da wir für die Gemüsepfannen selbst viel Zucchini brauchen fällt das nichts in Gewicht. Sunny bekommt etwa 500g die Woche das hält sich also in Grenzen, ist ja immer noch anderes Grünzeug dabei.

Heute:
    Zucchini / Möhre / Mairübchen / Kohlrabi / Feldsalat
    Ziege / Camembert
    Kartoffel / Pastinake
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Walnussöl / Butter

• Zuchini gibts bei uns in Ö bei Hofer günstig, bei euch Ald. od so .

Günstig sind sie nur zur Saison, ansonsten kosten die jetzt bei Lidl im Moment 4,49€ Kg =) , das ist mir eindeutig zu teuer und da es gute Alternativen gibt, kommen sie momentan nicht in den Napf. Dafür aber eben Kürbis, Möhren, Tomate (preislich nicht viel teurer wie im Sommer) oder eben das TK Kaisergemüse. ;)

Reis vertragen unsere Felle gut, doch muss ich ein wenig bei Nudeln aufpassen, da ist ein Zuviel ungünstig und so wird es eben angepasst. Sauerkraut geht immer und wird sehr gerne verputzt. :D

Gestern wanderte ermäßigte Ware in den Einkaufswagen .... Hühnerleber, Putenkeulen, Hühnchenbrust.

Die letzten zwei Tagen wurde Leber mit Quetschkartoffeln und Kaisergemüse gereicht.

Heutiges Frühstück
    Sprotten
    Haferflocken
    Kokosflocken
    Möhre pur

Abend
    Gänsekeule, Kartoffelpüree, Möhren & Apfel, Rapsöl
    mal schauen ob der Barfladen Rippen hat, dann gibt es die zum Nachtisch

LG Sabine

• Hab letzte Woche noch für 1,99 per Kg zugeschlagen das reicht einstweilen an Zuchini

Aber es gibt ja sovieles was ma kochen kann. Lg LinouAlexandra

• Hier kosten die Zucchini auch um die vier Euro, glaube ich.

Gestern gab's Trockenfutter, das fand der Herr ja gar nicht so toll. :fear: Wenn das so weiter geht, muss ich wirklich komplett kochen. Dabei hätte ich ihm gerne beides angeboten.

• Hier gibts heute Rinderherz mit Nudeln und Öl. Kein Gemüse, da sie es mir momentan aussortiert. Evtl. sollte ich alles pürieren?

• Wenn er länger nix mag ev pührrieren od butter verfeinern.

Bei uns gibts fast alles pürriert an Gemüse

denke es ist besser verdaulich meiner ist empfindlich .

Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!