"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Danke nochmals werde es austesten ich bin noch unter Kochlehrling....
    bin aber froh das es euch alle gibt...so viel Input.
    lg LinouAlexandra

ps..Pastinake wurde vertragen wird jetzt noch weitere Tage getestet.
    Komisch finde ich das er früher Karotten nicht vertragen hat....
    ob das einfach weggehen kann das unverträglich sein?

Danke nochmals

• @LinouAlexandra - wir nehmen hier nur Biogemüse für Frau Hund. Die reagiert auf Spritzmittel im Gemüse...

Tausche meinen Hund gegen einen Allesfresser. Gestern hat sie sogar am Rinderherz und den Nudeln rumgemäkelt. Manchmal möchte ich sie einfach nur die Wand nageln.

• Tausche meinen Hund gegen einen Allesfresser. Gestern hat sie sogar am Rinderherz und den Nudeln rumgemäkelt. Manchmal möchte ich sie einfach nur die Wand nageln.

Überleg dir was du sagst, wir kommen gerade vom Tierarzt :ugly:
    Der "Mir egal was das ist, ich will das essen!" Hund hat still und heimlich einen Plastik Griff eines Transportkäfigs verspeist.

Sollen heute Fasten, nur Sauerkraut geben. Das hat sie auch gleich inhaliert :ugly:
    Habt ihr noch eine Idee was man Morgen geben kann, was den Magen nicht so belastet? Nach einem Tag fasten ist da bestimmt Ramba Zamba im Magen. Sie kann ja noch nicht mal schwankende Essenszeiten ab.
    Schwein mit Kartoffeln und Brühe vielleicht? Wäre das eine Idee?
    Gibt es Magen beruhigende Kräuter?

• Hier wird nicht getauscht :D

Kräuter kommen bei mir nach dem Kochen rein, die stehen dann ja noch eine Weile und weichen da drin auf. Gefressen wird hier aber auch ungewürzt und mir geht es dann eher um die hitzeempfindlichen Vitamine, vorallem die B Vitamine. Wobei das bei den getrockneten wahrscheinlich egal ist, weil sie sicher nicht schonend luftgetrocknet sind. :hust:

Heute Reste und gekocht:

Zucchini / Möhre / Kürbis / Apfel
    Kartoffelbrei / Pastinake
    Hirsch
    Eierschalenmehl / Kräuter-Gurken-Quark

• @HollyAussie - OK, überzeugt ;)
    Ich würde morgen Haferschleim geben, evtl. mit Hühnerbrühe aufgegossen.

Kommt das Teil wieder raus???

• @HollyAussie - OK, überzeugt ;)
    Ich würde morgen Haferschleim geben, evtl. mit Hühnerbrühe aufgegossen.

Kommt das Teil wieder raus???

Ein paar Teile wurden heute morgen erbrochen, ein bisschen was ist aber noch drin.
    Hoffen wir einfach mal, das der Rest hinten rauskommt.
    Sonst muss sie auch nochmal zum Arzt :verzweifelt:

Haferschleim habe ich da, Brühe kann ich organisieren. Danke!

• Wenig und auch nicht regelmäßig!
    Petersilie ist zwar ein vitaminreicher Zusatz, aber die in hoher Konzentration enthaltenen ätherischen Öle könnten unter Umständen einen empfindlichen Darm reizen.
    Also nicht überdosieren und auch nicht über einen längeren Zeitraum füttern. Ab und zu ein Blättchen schadet aber nix :smile:

das " gefährliche ätherische Öl " namens Apiol befindet sich hauptsächlich im Samen und in der Wurzel. Nebenwirkungen gibt es bei frischer Petersilie nicht , solange man das Kraut nicht bündelweise isst oder frisst.

• Bestseller in den USA

CANINE NUTRIGENOMIK - DIE NEUE WISSENSCHAFT ZUR FÜTTERUNG IHRES HUNDES FÜR EINE OPTIMALE GESUNDHEIT.

Nutrigenomik-Das passende Futter zum Erbgut

Genetische Unterschiede zwischen den einzelnen Individuen führen zu Veränderungen der Ernährungsanforderungen.

Das ist der Grund, wieso ein bestimmtes Ernährungskonzept , das bei einem Hund gut funktioniert, nicht die gleichen Ergebnisse bei einem anderen haben kann.

• An alle nochmals Merci

Bio wird für Hund gerne gekauft nur mein dofer Bioladen kombiniert net mit meinen Arbeitszeiten.

Bio Pastinake, Dinkel, Süßkartoffel a

Kaninchen aus der Region nur im Frühling bis Herbst artgerecht gehalten in der anderen Zeit tja.

Thunfisch vom Bioladen teuer aber was solls.

Zuchini waren unsere net Bio,
    noch nicht für Hund is no net ausgetestet.

Madame meinst du das er Karotten wg den Spritzmitteln net verträgt?
    Ich hab ihm sicher Bio Karotten gekocht wie die Magen Darm Geschichte los gegangen is.
    Diese Mörensuppe hat er leider nicht vertragen und vieles andere a net.

Bio Pastinake schon super, noch 2 Tage austesten und das ist es gewiss.

Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!