"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ja die Gläschen sehen lecker aus, find ich besser als die Dosenkost, auch von der Verpackung her.

Ich hatte damals auch geschaut wegen Hundefutter in ökologischeren Verpackungen und bin bei Sanoro gelandet (Futter ohne Zusatzstoffe in der Wurst). Nach Gläsern hatte ich auch geschaut, war mir aber letzendlich tatsächlich zu teuer.

Für ein bisschen mehr Geld, bekommt man auch Bioland Qualität: http://shop.edenfood.de/shop/huhn/

Ich glaub aber schon das es dafür auch einen großen Kundenstamm gibt, denn besser als herkömliches Dofu ist es sicher.

Bei der Studie kann ich mir gar nicht vorstellen, das dadrüber überhaupt diskutiert wird. Ich mein, die wurde anscheinend nicht einmal in Gänze gelesen, sondern nur das was man in der Zusammenfassung oder Ausschnitten im Netz zu lesen bekommt. Die Beschreibung hört sich höchst unwissenschaftlich an, aber damals wurde eben noch nicht so viel Wert auf objektive Analyse- und Beschreibungsparameter gelegt.

Frag mich, warum die Kanickel genommen haben. Die natürliche Nahrung wären ja Mäuse, die haben 240mg/100g Taurin. Ein Kaninchen dagegen nur 38mg/100g

Ne 4kg Katze braucht ca. 480mg. So eine Studie würde heute somit wahrscheinlich keiner mehr machen, denn die einen haben einen Mangel und die anderen sind eben einfach gar nicht abgedeckt. Jetzt mal abgesehen von charakterlichen, phenotypischen und genotypischen Eigenschaften, auf die anscheinend keine Rücksicht genommen wurde, bzw. die einfach unter "durch die Ernährung" liefen.

Naja...

@HollyAussie Vielleicht wäre bellomondo was für euch: http://www.bellomondo.de/biohu…trockenfutter/huhn-tuete/

Heute hier auch Fischtag:

Zucchini / Möhre / Kürbis / Apfel / Poree
    Nudeln
    Dovgan Sardinelle
    Kräuter

• Die Editierzeiten machen mich wahnsinnig :D

Auf was ist er denn noch allergisch, hab zumindestens bei den zusatzstofffreien Sachen einigermaßen einen Überblick.

Bei den von dir jetzt genannten Sachen fällt mir noch ein:
    Naturavetal Plus Lachs (kaltgepresst)
    Naturavetal Plus Lamm (kaltgepresst)
    Lupo Natural (kaltgepresst)

Platinum Click Bits > ist Kaliumchlorid drin, aber sonst frei von künstlichen Sachen

Bellomondo war so fast das einzige nicht kaltgepresste ohne Zusatzstoffe das ich finden konnte, wenn man jetzt noch Rind und Mais nicht drin haben will.

• @Samojana - ich wollte Dich nicht angreifen. Wenn das so rüberkam, sorry.

Aber ich beobachte seit zwei Jahren, dass sog. Premiumfutter zu horrenden Preisen in Gläsern angeboten wird. Es ist ein Markt da, das ist klar, zumal viele auch nicht mehr selbst kochen können (Es lebe Mikrowellenfood und die McDoof Bewegung). Warum sollten sie es für den Hund tun?

Für mich ist es einfach Volksverdummung.

• [quote='SanSu','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/179963-Pottkieker-Kochen-für-Hunde-Teil-IV/?postID=12914008#post12914008']

Frag mich, warum die Kanickel genommen haben. Die natürliche Nahrung wären ja Mäuse, die haben 240mg/100g Taurin. Ein Kaninchen dagegen nur 38mg/100g

Es wurde das komplette Kaninchen ( gewolft) und es hatte definitiv mehr als genug Taurin - das wurde in der Studie ausgeschlossen. Taurin wird durch den Einfrierprozess beschädigt.

@HollyAussie Vielleicht wäre bellomondo was für euch: http://www.bellomondo.de/biohu…trockenfutter/huhn-tuete/

zum Preis sage ich mal nichts.:)

• Kurkumarezept jetzt auch für Hunde

Hihi.....black pepper + turmenic powder.....da wird den Kötern aber ordentlich eingeheizt! Wahrscheinlich ist nach dem Verzehr im Gedärm der Teufel los. Immunsystem und Gallensäuren im Ausnahmezustand, Wurm und Co. auf der Flucht und Helicobacter auf der Stelle eliminiert. Sorry.....aber ich muß grad furchtbar lachen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!