"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Guddi Wurst und ähnliche Angebote (wir benutzen inzwischen eine andere Variante mit weniger Zutaten) halten sich ungeöffnet gekühlt sehr lang - wenn sieangeschnitten ist kann man einen Teil den man nicht sofort braucht aber auch problemlos einfrieren. Die trocknet dann etwas aus, aber es tut der Wurst an sich nichts.
Wir nehmen die auch gern gewürfelt als Trainingsleckerchen: Ist zwar weich, aber fest. Die zermatscht nicht und schmiert auch nicht so stark rum, das geht also ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Nacht wurde bei uns zweimal gekotzt und ein paar Stückchen Rinderspachtel kamen vom Nachmittag wieder heraus, samt Thunfisch, den es gestern Abend gab.
Ich habe Mimi in Verdacht, es war gestern ein größeres Stück, aber sie war topfit wie immer, also gabs heute Morgen erstmal weniger als sonst.
Eierspeis mit Salz, Kohlrabi, Möhre, Birne, Nudeln, Moor, ÖleUnd da alles drin geblieben ist und es ihr weiterhin bestens ging wurde heute Mittag gekocht und schon mal eine kleine weitere Portion vom Lammfleisch mit zwei Nüdelchen gegeben. Heute Abend gibts dann:
Lammfleisch, Kohlrabi, Kürbis, Möhre, Nudeln, Salz, Gewürze, HarzerIch bestellt ja auch Fleisch bzw. Innereien vom Barf-Laden und das ist meistens gut blutig, was dann mit verfüttert wird, aber extra habe ich noch keins bestellt und hatte ich auch nicht vor.
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mich durch dieses Forum immer so leicht ablenken lasse, anstatt an meiner DISS zu arbeiten - es ist aber auch immer alles SO interessant!
-
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mich durch dieses Forum immer so leicht ablenken lasse, anstatt an meiner DISS zu arbeiten - es ist aber auch immer alles SO interessant!
Schlimm ne? Werde mein Tagesziel wohl heute nicht schaffen, es sei denn ich arbeite bis 2.00Uhr.
Dafür weiß ich jetzt bestens über den Tauringehalt unterschiedlichster Tiere und Tierteile bescheid.
Deswegen sind wir bei Sunny auf Eierschalenmehl und Karnickelohren umgestiegen, weil Madame ds letzte Stück oft einfach abgeschluckt hat und das dann irgendwann auf dem selben Wege wieder rauskommt.
In der Guddywurst ist übrigens Blut vom Rind, Schwarte, Wasser und Gewürze, findet man auch deren Seite.
Hier gibt es meist die aus dem Glas vom Bioladen, da ist aber natürlich nicht Blut der Hauptsbestandteil, aber darum geht es uns auch nicht so, Sunny steht einfach drauf.
-
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mich durch dieses Forum immer so leicht ablenken lasse, anstatt an meiner DISS zu arbeiten - es ist aber auch immer alles SO interessant!
...bei mir ist es zum Glück nur eine Masterthesis, die leidet. Ne Diss klingt irgendwie bedeutender.
Schlimm ne? Werde mein Tagesziel wohl heute nicht schaffen, es sei denn ich arbeite bis 2.00Uhr.Dafür weiß ich jetzt bestens über den Tauringehalt unterschiedlichster Tiere und Tierteile bescheid.
Tagesziel ist Tagesziel, nanana... Und was ist schon zwei Uhr wenn man an Abschlussabreiten jeglicher Form sitzt?
ZitatIn der Guddywurst ist übrigens Blut vom Rind, Schwarte, Wasser und Gewürze, findet man auch deren Seite.
Jup, wir bekommen von einer Bekannten inzwischen eine ungewürzte Hunde-Blutwurst, nachdem wir lange die Guddiwurst hatten. Wir haben aber nicht wegen der Gewürze gewechselt, sondern aus logistischen Gründen
-
Ach SanSu, schreibst du auch an deiner DISS - also sind wir sozusagen Leidensgenossinnen?
Ja, ich werde es erstmal mit nem kleineren Stück probieren, war auch echt etwas groß gestern. Und kam ja auch erst irgendwie nach 10-12 Stunden oder so raus...
Damals bei meiner Masterarbeit kannte ich - zu meinem Glück, weil ich mit Auswertung und Schreiben echt spät angefangen hatte - das Forum noch nicht.
Aber ich wusste damals auch nicht so viel über Hunde wie jetzt!
-
-
Fast, ich leide mit Salmiak UND dir.
Bin mit der Materialaufnahme für beides beschäftigt schon seit fast 2 Jahren
. Da kommt es auf die paar Stunden auch nicht mehr an.
Der eine Teil wird die Masterarbeit und der Rest wird mit der Diss vorgelegt. Da mein Material in Thüringen liegt und ich in Berlin wohne, nehme ich gleich parallel auf, dann spar ich mir den Zeitaufwand für die Diss, hab das alles schon weg und muss dann nur noch überregional auswerten. Dafür sitz ich jetzt halt länger.
Um es mal so zu sagen, ich bin in der Scherbenhölle gefangen und ertrinke womöglich bald in 6500 Jahre alter Keramik, unsere Wohnung gleicht langsam einen Außenmagazin.
Mit Knochen kann ich mich auch totwerfen, aber wie ich heute schon rausgefunden habe, lagert sich Taurin nicht in Knochen ein.
***
Oder du nimmst ihr das letzte Stück vielleicht weg. Oft wird ja ordentlich dran rumgekaut und das letzte Stück dann abgeschluckt, so war es bei uns. Wenn es jetzt mal einen Ziemer,... gibt nehm ich ihr das Endstück einfach ab. Bei uns kam das am nächsten Tag auch irgendwann raus, weil es offensichtlich nicht weiter transportiert werden konnte. Kaninchenohren sind so weiche die gehen, sonst gibt es die stinknormalen Kauknochen, da nagt sie aber wochenlang dran rum und das Ende nehme ich dann auch weg.
Zieht sich jetzt in ihre Keramikhölle zurück und guckt am besten gar nicht mehr rein...
-
Für die Hundebesitzer ist die " Goldene Milch " das Mittel der Wahl.
http://www.1akitchen.com/goldene-milch-golden-milk/Oh....Milch mit Honig ist dann ja sowas von mega out! Jetzt also Kurcuma-Milch für die morschen Knochen....( also meine! Ashleys Knochen sind top
).
-
So eine ähnliche Hundeblutwurst habe ich auch mal geholt und dann Scheiben eingefroren. Gibt es ab und zu mal.
Ich habe noch ein Anliegen, dass hier nicht ganz rein passt, da ich nicht gekocht habe, aber hier gibt es immer so gute Tipps :)
Gestern abend gab es schon Trofu, heute wieder, bin jetzt bei meinen Eltern und habe noch kein Fleisch gekauft.
Gestern alles aufgegessen, heute hat er es nicht angerührt. Eigentlich würde ich sagen, gut, dann halt nicht, aber ich weiß genau, dass er sich nachts übergibt, wenn er nichts frisst.Ich will ihm ja nicht zu immer größeren Mäkler erziehen.
Was würdet ihr tun? Napf weg und in 30min ein Butterbrot an seinem Platz geben? -
Was würdet ihr tun? Napf weg und in 30min ein Butterbrot an seinem Platz geben?So....die 30Min. sind um. Was liegt denn nun im Napf?
Ich gebe abends eigentlich nur wenig. 1-2 selbstgebackene Hundekekse oder Zwieback, Knäckebrot oder ein paar Salzkräcker. Verdaut wird ja auch nachts, aber man sollte Magensäure und Gallensäfte nicht unnötig "herausfordern". Wenn das Butterbrot als "Betthupferl" gefressen wird, dann soll der Hund es fressen. Wenn du weißt, dass der Hund nüchtern erbricht, dann wäre mir ehrlich gesagt so ein blöder Machtkampf egal.
Dann gibts abends immer Stulle.....und gut ist -
Butterbrot mit Fleischwurst wurde gefressen.
(Wobei er das Brot besser fand als die Wurst, komischer Hund)Ich hoffe ja, dass er morgen wieder sein Abendessen frisst (gibt ja die Hauptmahlzeit abends hier), dann braucht er das 'Betthupferl' nicht.
Ein bisschen doof finde ich es schon, dass er so wählerisch geworden ist, ich versuche ja es ihm recht zu machen. Aber es stimmt, ein 'Machtkampf' nützt uns beiden nicht. Habe nur Angst, dass es so immer schlimmer wird.
Kekse wollte ich eh mal backen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!