"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hallo Audrey

Vielen Dank für deine interessante Antwort! Es ist gut, diese Dinge im Kopf zu haben!

Über weitere Anregungen und Erfahrungen würde ich mich freuen :smile:

Liebe Grüsse
    Franziska

• Für Pia gab es heute:

Farfalle
    Mozzarella
    Putenbrühe
    Knoblauch
    Pulver

Gestern habe ich ihr Fresschen mit etwas Curry gewürzt - hat ihr sehr gut gemundet =)

Pia scheint keinen Ziegenjogurt zu vertragen. Immer, wenn es den gab, hatte sie matschigen Kot.

• Gute Besserung

Danke .... es wird!
    Ich habe die Wurst nicht zum TA gebracht, sondern noch gewartet ... es war ja kein Durchfall. Gestern Möhren lange gekocht, die mit ein wenig Rührei und Moorliquid gegeben, endlich sieht heute alles viel besser aus! ;)

Fussel neigt ja zum Mobbeln und er wog zuletzt 10 kg, bei 35cm Höhe und stabiler Statur, doch es war für meinen Geschmack zu viel und da wabbelte es schon ein wenig wenn er lief.
    Die KH stark reduziert, mehr Gemüse und Fleisch / Geflügel und siehe da, nun hat er in knapp 6 Wochen schon 700g abgenommen und das steht ihm sehr gut! :D
    Ich muss natürlich aufpassen das die Mahlzeiten trotzdem füllend sind, sonst neigt er zum Staubsaugen, klappt gut.

Frühstück
    Körnerkäse
    Haferflocken
    Möhren, Öl

kein Nachtisch!

Abend
    Hühnerschenkel
    Basmatireis in verdünnter Hühnerbrühe
    Möhren für Fussel, mit Zucchini, grüne Bohnen für die beiden anderen Felle
    Rapsöl, Eierschale, Moor, kleiner Schuss Apfelessig

LG Sabine

• Für Marley gab es heute Hühnchenherzen mit Möhren, Zucchini und Aprikosen. Dazu Nudeln und extra Fett. Bei der Hitze heute war ich mir sicher, dass er nicht frisst...aber es war wohl lecker und der Napf ist leer!
    Für morgen vorbereitet: Ente, Möhren, Apfel, etwas Spinat, etwas Honig. Dazu wird es dann den Rest Nudeln geben.

• Bei der Hitze heute war ich mir sicher, dass er nicht frisst...aber es war wohl lecker und der Napf ist leer!

:D

Hier wird auch immer der Napf leergeputzt.....egal wie das Wetter ist. Habe klammheimlich die Portion etwas reduziert ( Hund verbraucht grad sehr wenig Energie).....und schon wurde nach beendeter Mahlzeit hektisch im Napf herumgeleckt...."wie...das war`s ? Betrug! Unverschämtheit!"

Ich wurde dann genötigt, die doppelte Portion Nachtisch herauszurücken. ;)

Heute gab es:
    Putenherzen, Buchstabennudeln, Zucchini, Apfel, Löwenzahnkraut, Kürbiskernöl + Gewürze

Für morgen vorgekocht: Kabeljau-Topf

Außerdem auf Schnäppchenjagd im Bioladen: Hühnerleber, ca. 345g für reduzierte 1,40€. Die wurde ratz-fatz aufgekauft ;)

• Nach leichtem Durchfall gibts derzeit noch etwas Schonkost:
    (Durchfall weg)

Kaninchen geschreddert mit Löwenzahn Kürbis Dinkelflocken alles gekocht.
    Derzeit wird sicherheitshalber bei jeder Portion Moor dazu.

• Für Rita heute im Napf:

Rinderniere, Schweineherz
    Karotten und Sellerie
    Gänseschmalz
    Salz, Kümmel, Majoran, Petersilie
    Bierhefe und Leinsamenschrot

Gemüse blieb im Napf. Grmpf. Dann werde ich wohl pürieren müssen.

• Vielleicht ein Austausch über die Senioren unter den Pottkieker-Hunden. Was ändert sich? Ändert sich überhaupt was an der Ernährung? Wie eingehen auf verlangsamten Stoffwechsel oder Arthrose?
    Was kann man an natürlichen Zusätzen füttern und was ist überflüssig?

Liebe Audrey, ich dachte da kommt jetzt noch etwas von deiner Seite! :pfeif:

Frühstück
    Huhn
    Haferflocken
    Möhren, Rapsöl, Kokosflocken

Abend
    Mixhack mit Tomaten, Oregano
    Basmatireis
    Möhren für Fussel
    Leinöl, Eierschale

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!! :winken:

LG Sabine

• Hier gäb's theoretisch Rindsgulasch und Mischgemüse (Karotten, Zucchini, Pastinaken, Karfiol, Sellerie)
    Der Maus ist's aber zu heiß... sie frisst nicht :-/
    Da sie zum Nüchtern erbrechen neigt, hat sie ein paar Fleischstreifen bekommen, die sie klein zerstückelt und mit viel Überreden und Kunststückchen vorführen auch genommen hat....

Für morgen gibt's Spaghetti Bolognese... schauen wir mal ob sie die frisst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!