"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich fand das Fischöl gemischt mit Nachtkerzenöl von Barf proQ ganz gut - vielleicht eine Alternative ? :)
Das finde ich auch. Und das dann im Wechsel mit dem Futteröl von cdvet, wäre doch recht ausgewogen.
Einzeln müsste ich mir ja dann 6 Flaschen irgendwo hinstellen, aber die Mischungen finde ich nicht schlecht.
Vor allem, falls Bonny wirklich erst mal mit wenigen Nahrungsmitteln klar kommen muss würde ich diese Öle mal auf Verträglichkeit prüfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich fand das Fischöl gemischt mit Nachtkerzenöl von Barf proQ ganz gut - vielleicht eine Alternative ? :)
Keine weiteren Zusätze?
-
Hallo an Alle :)
Meine Hündin ist jetzt fast 5 Monate alt :)
Neulich hab ich ihr Rindfleisch mit Möhren gekocht, hab es ganz normal mit Sonnenblumenöl gedünstet.
Leider hat sie es gar nicht vertragen...Hat jemand Tipps? Oder sollte ich das eh erst machen wenn sie ausgewachsen ist?
-
Heute Früh gabs nochmal
Reis
Kaisergemüse
Kiening Rind PurGleich gibts
Kapü
Äpfel, Birne, Banane, frische Basilikumblätter
Kiening Wild
Kokosflocken
Walnussöl -
Zitat
Genau die Befürchtung hab ich ja auch!
Ich hab heute mal 'ne Dose Weiße Bohnen gekauft - ich werden dann vom Ausgang des "Experiments" berichtenIch habe neulich das erste Mal Kidney Bohnen gefüttert, wir hatten welche übrig, und sie wurden anstandslos vertragen!
Hier gabs:
Schweine-Minutensteaks, 1 Spiegelei, Ziegencamenbert
Haferflocken
Zuccini, Möhren, Tomatensaft, 1/2 geriebener Apfel
Kokosflocken, Salz, Rapskernöl, Algenkalk
-
-
Zitat
Ja genau, das ist es, was den Juckreiz hier verschwinden lässt. Ich hatte auch schon mehrmals überlegt, ob ich nicht einfach die drei Öle hier zusammen pansche. Vor allem, wenn das BHA so schlimm ist, das hört sich ja nicht gut an... Es sind halt 210mg pro kg... Oje, also besser weglassen und etas anderes ausprobieren?Wenn es deinem Hund hilft, würde ich es füttern, bis die Flasche leer ist.
http://www.zusatzstoffe-online…0_butylhydroxianisol.html -
Zitat
Hallo an Alle :)
Meine Hündin ist jetzt fast 5 Monate alt :)
Neulich hab ich ihr Rindfleisch mit Möhren gekocht, hab es ganz normal mit Sonnenblumenöl gedünstet.
Leider hat sie es gar nicht vertragen...wie hat sich diese Unverträglichkeit bemerkbar gemacht?
-
Zitat
Wenn es deinem Hund hilft, würde ich es füttern, bis die Flasche leer ist.
http://www.zusatzstoffe-online…0_butylhydroxianisol.htmlIch bleibe dabei: Das Zeug hat nix im Hund verloren!
In den USA ist die Verwendung nur eingeschränkt zugelassen und in Österreich dürfen Produkte mit den Antioxidationsmittel BHA überhaupt nicht verkauft werden. BHA ist in Österreich verboten und kann bei empfindlichen Menschen Pseudoallergien auslösen. Bei Hunden werden solche "Nebenwirkungen" erst gar nicht erforscht. Warum auch? BHA ist Bestandteil der EG-Zusatzstoffe und somit auch im marktführenden Hundefutter....und dahinter steht ja oft ein mächtiger Lebensmittelkonzern.
....und wie man es von der Lebensmittelindustrie gewohnt ist, werden auch hier die gefährlichen Nebenwirkungen systematisch heruntergespielt.LG
-
Zitat
Ich bleibe dabei: Das Zeug hat nix im Hund verloren!
.
Du meine Güte.
Audrey hat gesprochen.
-
Zitat
Leider hat sie es gar nicht vertragen...Hm.....was fütterst du denn sonst so?
Rindfleisch und Möhren müssen nicht unbedingt der Auslöser für Verdauungsprobleme sein( aber auch das gibts), aber mit pflanzlichen Öl muß man beim Hund vorsichtig sein.
Ich würde Fleisch und Gemüse lieber kochen und nicht in Fett braten. Gemüse kann sich sogar richtig mit Öl vollsaugen und überfordert den jugendlichen Hundemagen mit Sicherheit.Auch beim Kochen heißt es nicht "drauflos", sondern.....schonende Zubereitung mit einer möglichst leicht verdaulichen Zusammensetzung
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!