"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• hab im Bioladen gesehen das es Kokosök 7m Glas gibt aber auch Kokosfett im Hlas. Hmmmm.....dachte immer, wenn einer von Kokosfett schrieb, das er Kokosöl meint.
    Bis jetzt kannte ich das Kojosfett auch nur im Supermarkt so im Block und für die Hunde bicht do prall. ....nun gut, kann mich bpdde einer schlau machen?
    :dafuer:

• Hier gabs heute gemischtes Faschiertes, Reis, Fisolen und geraspelte Karotte. Sehr einfach, aber heiß begehrt - auch bei Kumpel Legolas :D

Für Frodo gabs morgens noch etwas Defu Trockenfutter mit Cottage Cheese. Finya bekommt ja immer noch alle paar Tage ihr Herrmanns Flockenfutter und sie bekommt jetzt seit einer ganzen Weile ihre Tabletten nicht mehr - bisher kein einziger Sodbrennanfall :hurra:

• Danke Sonja!
    Leider geht es Buffy weiterhin schlecht. Wir kommen gerade vom TA zurück, doch wir wissen noch nicht was es genau ist. Sie bekam Infusionen, AB, Schmerzmittel und etwas gegen den Brechreiz. Unsere Maus hat 2,5 Kg abgenommen, wiegt nur noch 17 Kg. Fressen darf sie heute immer noch nichts, nur wenn es Morgen besser geht ein wenig Haferschleim ... also abwarten und positiv denken!

Für die anderen Felle gibt es ....
    ... Frühstück
    Ei, Möhren, Zucchini, Haferflocken

Abend
    Hühnerleber, Kartoffeln, Gemüse w.o.

LG Sabine

• Oje ich denk an euch und hoffe das es ganz schnell wieder gut wird
    denkt ihr an was (Giftiges?) kann das sein.......

• Leider geht es Buffy nicht gut, sie hat den Abend / die Nacht mehrmals erbrochen und Durchfall

Oh..oh....das ist ja kein schöner Empfang nach dem tollen Urlaub. :verzweifelt:

Hört sich ja sehr nach einem Magen-Darm-Virus an. Leider funktioniert das Immunsystem von älteren Hunden nicht mehr optimal.....und leider nehmen sie bei solchen Geschichten auch sehr schnell ab. Eine Infusion hätte ich auch sofort gegeben. Die verhinderdert erst mal eine schnelle Austrocknung bei Brech-Durchfall.

Für Zuhause gibts auch entsprechende Elektrolyte aus der Apotheke, also wichtige Natrium-Kalium Verbindungen. Die kannst du auf die Schnelle auch selber machen. Einfach 5 TL Traubenzucker und einen halben TL Kochsalz in Wasser auflösen.

Gegen Durchfall und Übelkeit haben hier früher auch immer mal ein paar Salzstangen geholfen. Zum Aufpäppeln hilft ggf. auch Haferschleim ( auch leicht gesalzen), Weißbrot, Toast oder Zwieback.

Alte Hunde sind immer besondere Risikopatienten. Ich hoffe, der Buffy gehts bald wieder gut. Kann aber durch die Schwäche etwas dauern.

• Sardellen waren wohl zu fettig, Plüschs hatten Dünnpfiff

Nächste Woche ( ab Donnerstag) gibts beim Dänischen Netto TK-Schellfisch im Angebot für 4,49 ( 500g).
    Klingt erst mal teuer, aber Schellfisch ist auch super Fisch. Hoher Eiweißgehalt, festes Fleisch und wenig Fett ( für Einsteiger und Sensibelchen bestens geeignet ;) ).
    Den Fisch gibts praktischerweise in 4x 125g Portionen.

.....und weil die Köchin mit Beuteblick durch den Laden geschlichen ist, hat sie doch tatsächlich ihr geliebtes Lakritz-Eis entdeckt. Zugriff mit einem gewaltigen Mäuselsprung! Den Fisch für den Hund gibts dann nächste Woche :D

• mh, keine Ahnung wo es den nächsten netto hier gibt :lol:

Normal koche ich an Fisch alles was die Tiefkühltheke so her gibt, meistens sind die Filets ja so ultra praktisch einzeln verpackt. Irgendwann dachte ich wohl mal es sei eine gute Idee diese kleinen Fischies vom Türken mit zu nehmen :roll: Eigentlich wurden die auch schon vertragen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie viel ich davon gefüttert hatte.

Oder meint ihr es macht einen Unterschied ob man die Fische vorher zerstückelt? :???: Das wäre so der einzige Unterschied der mir auf die Schnelle einfällt...

EDIT: oh, sehe gerade dänischen Netto... Mh, kleine Weltreise gefällig? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!