"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das "logisch" verstehe ich nicht ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja, wenn ich nur eine halbe Tagesration füttere, ist es ja irgendwo logisch, dass der Tagesbedarf nur zur Hälfte gedeckt ist :)
-
Selbstgebackenes sollte eigentlich nicht schimmeln. Es muss halt total hart und trocken gebacken werden.
-
Ja, jetzt check ich es, glaube ich.
Was ist denn das für ein Trofu? Wenn das so erhöhte Calcium- und Eisenwerte hat, dann kann ich das schon mal von meiner Liste streichen. Du könntest natürlich statt backen auch versuchen, das aufzufangen, indem du die beiden Werte beim gekochten niedriger hältst. Calcium wäre ja gar kein Problem, Eisen müsste man mal durchrechnen, ob das geht. -
Uh ich möchte raten!
Ist es Platinum?Das mit den Werten ist gar nicht so ungewöhnlich. 100g Wolfsblutt Lamm decken Hollys Tagesbedarf an fast Allem (außer Jod und Kalorien/Protein natürlich) zu ziemlich genau 100% - obwohl sie laut Packung 240g pro Tag bekommen sollte.
Bei Bosch hat eine Sorte einen so hohen VitaminA Gehalt, dass selbst bei halber Tagesration keine Leber mehr nötig ist und eine Fütterung von Leber auch nicht anzuraten wäre.
Bei der Eigenmarke von Fressnapf fehlt etwas Magnesium und Zink, wenn sie die genaue Tagesration bekommen würde.
Man muss wirklich ein bisschen drauf schauen, wenn man es zusätzlich füttern will. Zu viel Calcium ist auch nicht ungewöhnlich, ebenso wie Folsäure. -
-
ne, ist das Markus Mühle Adult :)
Ja, kann natürlich sein, dass meine Kekse zu feucht waren...
Ich überlege halt ganz auf "synthetisches" Futter zu verzichten, aber dafür brauche ich eben eine Alternative zu den Leckerlis. Je nach Leckerliart muss ich dann eben nochmal den Rest anpassen.Wie lange hält sich denn gedörtes Fleisch? Wir haben von Rinti so getrocknete Hühnchenstreifen, die halten gefühlt ewig, aber wer weiss was da noch drin ist damit es eben so hält...
-
Ach verdammt, das hatte ich wegen Unverträglichkeit nicht auf dem Schirm
Ich verstehe den Gedankengang auch absolut und wenn du guten Ersatz gefunden hast, sag bescheid
Wir verballern unglaublich viele Leckerchen am Tag und TroFu ist da einfach sehr praktisch. Holly wird bei Hundebegegnungen ja geclickert und an sonnigen Tagen haben wir 15-20 Begegnungen. Da geht viel weg
Ich bestelle beim nächsten Fleisch Kauf mal die Meat&Treat Würste mit zum testen, gibt es mit und ohne Zusätze. Allerdings auch nicht super günstig bei der Menge.
Reine Fleischstreifen oder getrocknetes Fleisch haben mir zu viel Protein durch den Wasserverlust. -
ja, genau, je nach Umwelteinflüssen ist die Leckerlirate recht hoch
Genau die Bedenken habe ich auch bei getrockneten Fleisch, muss bei Roonie ja nach wie vor aufpassen mit Protein :-/
Also wohl doch eher backen...
-
Krass, ich dachte bis jetzt, dass solche Überdosierungen nur bei den "flüchtigen" Vitaminen oft gemacht werden, als Sicherheitszuschlag. Aber Calcium verflüchtigt sich ja nun überhaupt nicht.
-
Also wohl doch eher backen...
Meine Muffins habe ich immer eingefroren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!